- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach langem Flug wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und hatten am nächsten Morgen das Gefühl im Botanischen Garten aufzuwachen. Die gesamte Anlage ist umzäunt von wunderschönem Grün und es wird täglich von den fleißigen Gärtnern gepflegt, ein absoluter Traum! Für Ruhesuchende ist das Pinnacle bestens geeignet, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken, Ausflugsangebote und zahlreiche Restaurants findet man in unmittelbarer Nähe. Sauberer Strand, der Sand ist etwas grobkörnig, was uns aber nicht gestört hat. Das Wasser wird sehr schnell tief, für Kleinkinder unserer Meinung nach eher nicht geeignet. Zu unserer Überraschung kam jeden Tag ein Strandverkäufer mit frischer Ananas, Kokosnuss, Mango und gegrillten Maiskolben am Strand vorbei- unbedingt ausprobieren, frischer geht es nicht und richtig lecker😊. Ebenso sind die frischen Shakes geraderüber vom Hotel in dem kleinen Kiosk zu empfehlen. Ein großes Manko sind allerdings auch hier die zahlreichen, frühaufstehenden Liegenreservierer, die geduldet werden! Bereits um 6 Uhr wurden die ersten Liegen mit Handtüchern deponiert und man sah dann stundenlang niemanden dort liegen. Im Urlaub möchte man doch auch mal ausschlafen, wird dafür allerdings bestraft wenn man um 10 Uhr den Strand betritt...alles belegt, reserviert oder man bekommt ein Holzliege mit Auflage ohne Füllung oder gar keine Auflage. Vielleicht wäre es angebracht in der Hauptsaison ein paar mehr Liegen anzuschaffen? Strandtuchwechselzeiten sind von 10-18 Uhr angegeben, leider gab as an etlichen Tagen bereits um 16 Uhr keine sauberen Handtücher mehr. Im Zimmer stehen für jeden Gast Hauslatschen bereit, wir haben diese jeden Tag getragen und am Ende unseres Urlaubs entsorgt, FATALER FEHLER!! Wir gingen davon aus, dass die Schuhe, die durchgeschwitzt sind in den Müll gehören und nicht eventuell dem nächsten Gast angeboten werden...beim Auschecken kam die Rechnung..150 THB pro Paar. Es steht zwar eine Preisauflistung im Hotel, aber wir fragten uns dann wo der Unterschied besteht ob wir die abgelatschten Schuhe entsorgen oder das Personal?? Rundum trotz allem ein sehr schöner Urlaub, wir haben uns oft einen Roller gemietet und die ganze Insel erkundet😊.
Wir haben ein Deluxe Bungalow gebucht, weil wir dachten, dass es etwas Besonderes wäre. Leider wurden wir etwas enttäuscht. Sehr spartanisch eingerichtet und dunkel, ein Gefühl einer Bahnhofshalle. Wir hatten ein großes (sehr hartes) Doppelbett, ein Einzelbett (was wir als Ablage nutzen mussten), einen Schreibtisch, der ebenfalls dazu diente unsere Kosmetikutensilien abzulegen, da es im Bad leider an Ablagemöglichkeiten fehlte. Klimaanlage, Deckenventikator und Kühlschrank waren vorhanden. Nach dem Duschen stank es leider extrem nach Gülle, Geruch zog durch die Fenster nicht ab.
Jeden Tag das gleiche, langweilige Frühstücksangebot, keine Abwechslung. Was sehr störend war, waren die freilaufenden Hunde auf der Frühstücksterrasse, sie saßen entweder unter dem Tisch oder standen neben dem Tisch, ein NO-GO beim Essen worauf die Mitarbeiter unserer Meinung nach nicht ignorieren sollten. Getränkepreise im Restaurant verhältnismäßig teuer ( Bier 110 THB, Wasser 50 THB), man sollte diese entweder vorne an der Rezeption kaufen ( Bier 60 THB) oder außerhalb. Gastropersonal wirkte auf uns eher lustlos, und der Gastrobereich nicht einladend, wir haben mittags und abends lieber immer außerhalb gegessen.
Sehr netter Empfang und Umgang an der Rezeption.
Kurzer Tranfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 20 Minuten). Ausflüge und Roller können rund ums Hotel problemlos gebucht werden. Zahlreiche Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massagen konnten gebucht werden. Infinitypool, wurde täglich gereinigt und war sehr ansprechend. 1x pro Woche wird ein BBQ Abend mit Livemusik angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sawadee Khrap Jens, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und auch zukuenftigen Gaesten ausfuehrlich ueber Ihre Erfahrung mit dem Pinnacle Samui Resort zu berichten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen als Verantwortlicher des Pinnacle Samui Resort persoenlich zu antworten. Zunaechst moechte ich mich entschuldigen, dass mein Team und ich sie offenbar nicht vollkommen zufrieden stellen konnten. Es waere schoen gewesen wenn Sie uns bescheid gegeben haetten damit wir das Pinnacle Team die Moeglichkeit haben Fall Hunde am Fruehstuecksbereich zu verscheuchen. Wie Sie gesehen haben gab es Gaeste die sich einfach nicht an die Richtlinien des Pinnacle Samui Resort halten und es ist schade, dass das Verstaendniss bei manchen Gaesten nicht gegeben ist. Wir bedanken uns vielmals fuer ihre Aufmerksamkeit und werden uns bei der naechsten Mitarbeiterbesprechung um diese Faelle kuemmern. Mit freundlichen Gruessen Volker Lass Resort Manager Pinnacle Samui Resort gm@psm.pinnaclehotels.com