- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gut designtes Hotel mit großzügiger Lobby; bei der Ankunft und beim Einchecken hat man einen atemberaubenden Blick auf Pisa und den schiefen Turm, leider auch auf einen unaufgeräumten Empfangstresen, was bei dessen Größe nicht sein müsste. Ein Flügel des Hotels ist im Innenausbau noch nicht fertiggestellt, was bei unserem Aufenthalt jedoch zu keiner Beeinträchtigung geführt hat. Wer auf jeglichen Service verzichten kann findet im Abitalia Park Resort ein nicht abgewohntes schickes Hotel mit einem netten Pool.
Recht klein aber zum Übernachten ausreichend. Bett, zwei Nachttische, Schreibtisch, ein Stuhl und ein Sessel; Flachbildschirm. Balkone. Kaum Ablagen (keine Schublade) und ein Schrank mit lediglich vier Bügeln; auch in anderen Zimmern. Die Zimmer sind jedoch unterschiedlich eingerichtet. Manche mit Wanne, andere mit Dusche. Wirkungsvolle Klimaanlage. Die Reinigung war abgesehen von schwarzen Haaren im Bad leidlich in Ordnung. Im Tresor lagen noch Quittungen des letzten Gastes, im Kleiderschrank Schmerzmittel. Toilettenartikel, deren Auswahl inklusive Badeschuhen bei der Anreise in guter Auswahl vorhanden waren, wurden nicht aufgefüllt.
Das Restaurant und die Bar sind modern aber nicht kühl eingerichtet, insgesamt wirklich schick. Wir haben nur das Frühstück eingenommen, das von Angebot und Qualität im Grundsatz in Ordnung war, jedoch auch in Italien nicht einem 5-Sterne-Standard entspricht. Am ersten Tag klappte leider gar nichts, da das Personal nicht in der Lage war, nachzureichen. So war das Buffet teilweise fast komplett leer und die Gäste freuten sich, irgend etwas zu bekommen. Für den ersten Kaffee des Tages brauchte es 25 Minuten. Tag 2 und 3 war dann jedoch besser. Wirklich stören war eine extrem quitschende Tür zur Küche (gefühlte 10 mal pro Minute). Ein Beispiel für so viele negative Kleinigkeiten, die den Unterschied zu einem gut geführten Hotel ausmachen.
Der Service ist unterirdisch schlecht und von fünf Sternen weit entfernt. Unser erster Eidruck des Hotels waren sich beschwerende Gäste an der Rezeption: "das geht hier alles gar nicht, so ein Hotel verdirbt uns den Urlaub". Die Rezeptionistin schaute nur resigniert. Ein fehlender Doorman ist zu verschmerzen, nicht vorhandener Kofferservice schon weniger. Das Zimmer haben wir nach dem Einchecken auch selbst gefunden. Unser Bitte nach Reservierung in einem Restaurant wurde schlicht nicht nachgekommen, da die Dame am Empfang dafür keine Zeit gefunden hat - so sagte sie uns. Poolservice gibt es keinen, weder für Getränke noch für Handtücher. Auf Nachfrage wollte man jemanden schicken, wir würden heute noch auf ein Handtuch warten. So haben wir ein Zimmermädchen im Gang aufgetrieben und uns dort Handtücher geben lassen. Getränke haben wir dann auch selbst an der Bar im Inneren geholt. Wir wurden zu drei verschiedenen Mitarbeitern geschickt, bis wir Wasser und Cola bestellen durften. Unverständlich, wie man sich Umsatz entgehen lassen kann. Der Service im Restaurant schwankte zwischen hilflos bemüht und lustlos. Das Auschecken beschränkte sich auf ein Ausdrucken der Rechnung. Die Frage, ob es uns gefallen habe, wurde nicht gestellt. Es sind wohl bereits zu häufig negative Antworten geäußert worden. Ob man sich freuen würde, uns wieder zu sehen, wissen wir natürlich auch nicht. Insgesamt schade für ein so schönes Hotel.
Zentral zum Flughafen und ins Zentrum (ca. 25 Min. Fussweg, der jedoch nicht schön ist). Mit einem Leihwagen jedoch gute Lage, kostenlose Parkplätze auf dem Hotelgelände. Die direkte Umgebung bietet wenig. Das Hotel liegt an der Via Aurelia, somit befindet sich der Strassenstrich auch direkt vor der Tür. Lärmbelästigung ist dank gut schließender Fenster nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Schöner Außenpool mit zu wenig Liegen; die Gäste mussten sich auf den Rasen legen. Das kenne ich aus meiner Jugend aus öffentlichen Schwimmbädern und nicht aus Hotels, die eine gewissen Standard verkaufen. Der Rasen hätte mal wieder gemäht werden können. Sitzmöglichkeiten gab es im Aussenbereich genügend. Ob man am Abend dort Barservice hat, können wir nicht beurteilen, da wir das Risiko, auf dem Trockenen zu sitzen, nicht eingehen wollten. Unterhaltung haben wir nicht gesehen und auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |