Durch die tolle Lage direkt am Strand und die wunderschöne Gartenanlage mit drei schönen Pools und wirklich viel mehr als genug Liegen, ein schönes 4 Sterne Hotel, in dem sich vor allem Familien mit Kindern wohlfühlen werden. Unsere Erwartungen wurden aber insgesamt leider nicht erfüllt und wir würden es wohl eher nicht mehr buchen. Generell sollte die Insel bei aller teils berechtigter Kritik am Massentourismus aufpassen, nicht plötzlich ohne ihr tägliches Brot dazustehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten eine Juniorsuite mit seitl. Meerblick gebucht und waren mir der Größe und Ausstattung recht zufrieden. Föhn, Safe, Bademäntel, Shampoo, Seife, Duschgel waren vorhanden. Bei den Betten handelt es sich um zwei Einzelbetten auf Rädern, welche allerdings sehr bequem waren. Das Badezimmer war ausreichend groß und verfügte über eine fast ebenerdige Regendusche. Fliesen, Fugen usw. wirkten etwas abgewohnt und sollten mal erneuert werden. Was ich auch in diesem Hotel nicht nachvollziehen kann, ist die Glasflügeltüre zum Badezimmer, welche nicht richtig abschließt. Leider ließ sich das Zimmer mit den Vorhängen nicht vollständig abdunkeln. Zimmerreinigung könnte etwas gründlicher sein.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Positiv war, dass es trotz vieler Gäste immer freie und eingedeckte Tische gab, nervig und schade fand ich, dass es Kaffee nur vom Automaten gab. Hier bildeten sich an den 6 vorhandenen Maschinen immer wieder längere Warteschlangen. Ich finde hier sollte der Anspruch eines 4 Sterne Hauses sein, den Kaffee in der Kanne an den Tisch zu bringen. Die Snacks und Speisen an den 3 Poolbars waren zwar recht gut (Pizza, Burger, Pasta...) aber meiner Meinung nach völlig überteuert. Ich möchte jedoch an dieser Stelle die Freundlichkeit in der Polar am Suites Gebäude hervorstechen, auch, weil sie sonst in der Anlage eher nicht spürbar ist.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Vom allgemeinen Servicelevel war ich sehr enttäuscht. Der Check in war zwar unkompliziert, aber lieblos und nicht herzlich. Man fühlt sich nicht herzlich willkommen! Extrem schwach organisiert fand ich, dass wir um ca. 11:30 ankamen, und bis Punkt 15:00 Uhr auf unser Zimmer warten mussten. Das lässt sich logistisch definitiv besser lösen zumal es kein Einzelfall war. Die ganze Woche sah man immer wieder übermüdete früh ankommende Gäste, die stundenlang auf ihr Zimmer warten mussten und in der Lobby teilweise schlafend mit Kindern warteten. Vielleicht habe ich in punkto Freundlichkeit zuviel erwartet, aber an den Level den ich in den letzten beiden Jahren in Griechenland erlebt habe, kommt das Hotel leider bei weitem nicht heran. Bspw. kann ich mich nicht erinnern, dass mich Hotelpersonal in der Woche mal zuerst mit Hola begrüßt hätte, wenn es nicht von mir kam.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde. Mit dem Reisebus und Gästen anderer Hotels entsprechend länger. Direkt vorm Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Für Ausflüge nach Alcudia oder Can Picafort würde ich den öffentlichen Bus sehr empfehlen. Ansonsten haben wir uns direkt an der Rezeption ein Mietauto gebucht und damit die Insel selbst wieder etwas erkundet. Auch organisierte Ausflüge sind natürlich möglich entweder über den Reiseveranstalter oder über die vielen Anbieter im Umfeld des Hotels.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wie bereits erwähnt fand ich auch angersichts dessen, was der Aufenthalt im Hotel generell gekostet hat, die Preise an den Poolbars völlig überzogen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |