- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosses Familienhotel mit guter Unterhaltung, dürftigem Buffet und geringem Erholfaktor. Nicht geeignet mit Kindern unter 3 Jahren.
Zimmer grosszügig, aber alt (wenn auch etwas aufgepeppt). Kleine Kochnische mit den nötigsten Utensilien (Wasserkocher, Mikrowelle) vorhanden. Schlafsofa (unbequem) und deutsches TV Programm. Kleiner alter Safe kostet 25 Euro für 9 Nächte extra, der Safe wird dadurch vergoldet. Wechsel von Strandtüchern gegen Aufpreis (50cent pro Tuch pro Wechsel). Poolblick nur gegen Aufpreis von 14Euro/Nacht, lohnt sich definitiv nicht.
Definitv enttäuschend angesichts des hohen Preises für das Pauschalangebot, welchen wir bezahlt haben. Quantität vor Qualität. Von wenigen Ausnahmen abgesehen fast jeden Abend das Gleiche vom Grill, vom Dessertbuffet, von den Beilagen. Was nicht wegging, landete oft am nächsten Abend als Eintopf wieder im Buffet. Hotel verfügt über Eco-Auszeichnungen, hat aber offensichtlich noch nie was von Foodwaste gehört. Von 10 Schnitzeln auf dem Grill wurden 5 weil verkohlt wieder weggeschmissen. Ist nicht bloss 1x vorgekommen. zT sehr freche Reaktionen von Mitarbeitern gegenüber Gästen (vor mir hat sich zB jemand höflich beschwert, weil das Omelett noch halb flüssig war. Nach einigem spanischen Gemurmel wurde der Gast als Idiota bezeichnet, als dieser weglief). Oft warten auf Gedeck, saubere Teller und Gläser, leergefegte Buffetplatten. Am Schlimmsten war allerdings der Lärmpegel. Selbst Eltern eines Kleinkindes, sind wir uns Schreien gewöhnt. Multipliziert man dies x200 angesichts der vielen Kleinkinder und toppt dies dann noch mit dem ständigen Geschirrklimpern (die Geschirrrücknahme ist in der Mitte der Buffethalle angesiedelt), steigt der Lärmpegel ins Unermessliche. Morgen- und Abendessen waren der ultimative Stressfaktor und dienten uns nur der Bedürfnisbefriedigung.
Personal in der Mehrheit freundlich, jedoch bei den Besuchermassen (und das in der Zwischensaison) oft überfordert. Sauberkeit der Zimmer lässt auch nach Reklamation zu wünschen übrig. Negative Reaktionen lassen sich an einigen wenigen (immer den gleichen) Mitarbeitern festmachen.
Direkt am Playa de Muro gelegen. Strandabschnitt eher schmal und überfüllt, Wasser nach starken Regenfällen jeweils von Algen übersäät. Gegenüber vom Hotel mehrere Einkaufsmöglichkeiten (zu Fuss erreichbar) sowie Ponyreiten (6 Runden, 5 Euro). Keine eigenen Parkplätze vorhanden, Parkplatzsituation je nach Tageszeit prekär. Rund 35min ab Palma Flughafen. Gut gelegen für Ausflüge nach Artà oder Pollença.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder ab 3 Jahren (vorher nicht!) riesiges Angebot den ganzen Tag über verteilt. Für Erwachsene Shows am späteren Abend mit motiviertem Einsatz der Animationsgruppe. Fitnesscenter klein aber okay für Ausdauer (für Kraft nicht geeignet).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, wir möchten uns für die Zeit und Mühre bedanken, die Sie investiert haben, um ausführlich Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub bei uns zu kommentieren. Wir haben mit Interesse und Aufmerksamkeit Ihre verschiedenen Beobachtungen gelesen und von Ihren Verbesserungsvorschlägen Notiz genommen. Wir bedauern, dass Sie in einem Schlechtwetterfenster bei uns waren. Normalerweise ist der September in Mallorca warm, sonnig und trocken. Diesmal hat eine Schlechtwetterfront diese Erwartungen durchkreuzt und ein aufgewühltes Meer schwemmt an einem Naturstrand Algen an. Die 50 Cents, die wir für den Wechsel der Poolhandtücher berechnen, sind Teil unserer Verpflichtung zum Umweltschutz. Zum Wohle aller versuchen wir in allen Bereichen unseres Hotels Müllvermeidung, Recycling und Ressourcenschonung zu betreiben. In vielen Aspekten sind wir dabei auf Ihre Mithilfe angewiesen. Selbstverständlich können Sie Ihre Poolhandtücher sooft als nötig oder beliebig wechseln. Die 50 Cents erinnern dabei daran, dass jedes Handtuch gewaschen werden muss, bevor es ein anderer Gast wiederverwenden kann, also im Waschprozess Energie, Waschmittel und Wasser verbraucht. Ihre Beobachtungen am Büffet werden wir mit unserem Team kontrastieren. Sie haben ganz recht, auf Foodwaste aufmerksam zu machen, und wir versichern Ihnen, dass wir dahingehend sowohl unsere Kollegen als auch unsere Gäste sensibilisieren. Ebenso, sollte dem so gewesen sein, obliegt es keinem unserer Mitarbeiter, das Verhalten von unseren Gästen zu kommentieren. Sonnige Grüße sendet Ihnen, Ihr Team des Playa Garden Selection Hotel & Spa