Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Essen sehr schlecht, All-Inklusive kaum nutzbar, da man ewig auf Getränke warten muss! Schade!
2,0 / 6

Allgemein

Alles sehr schade, denn das Hotel liegt gut und der Strand ist schön. Leider ist das Essen grässlich und das All-Inclusive ist mangelhaft, da man wegen der langen Schlangen und Wartezeiten fast nichts bekommt. Woher die guten Bewertungen kommen ist mir ein Rätsel. Vielleicht genügen vielen Gästen doch die Pommes, Burger und Nudeln, so dass die Eltern am Esstisch ungestört ins Smartphone glotzen können während die Kleinen sich selbst, den Tisch und alles rundherum mit Essen einsauen. Zu toppen ist das dann nur noch durch die russisch sprechenden Gäste (immer sehr laut), die immer ausreichend Getränke intus haben und komischerweise auch schnell nachgeliefert bekommen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war nicht vor 14:00 Uhr frei und als es dann endlich frei war und wir reingegangen sind, war es dreckig und verwüstet, kein Bett gemacht, kein Bett für die Kinder, dreckiges Geschirr auf dem Tisch. Dieser Anblick war so enttäuschend, dass die ganze Freude auf die Juniorsuite mit Meerblick mit einem Schlag verflogen war. Wir mussten dann wieder zur Rezeption zurück und danach erneut 30 Minuten warten, bis das Zimmer gemacht war. Leider war der schöne Moment in den Kinderaugen damit dahin, im Gegenteil das alte, modrige Schlafsofa im Wohnzimmer schreckte uns alle ab und die Kinder haben nur unter Protest darin geschlafen. Die Reinigung des Badezimmers war nicht so toll! Toilettenpaper mussten wir immer selbst nachfüllen! Zustand des Zimmers? Für 4 Personen vermietet und bezahlt, aber nur 2 Stühle auf dem Balkon und der Tisch so wackelig, dass man kein Getränk darauf abstellen konnte. Erst nach erneutem Besuch bei der Rezeption bekamen wir noch 2 Stühle.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die gesamte Situation im Service beim Essen ist schlecht. Sie haben zu wenig Personal und das macht einen ungelernten Eindruck. Ich bin nicht mal sicher, ob Ihre Köche den Beruf gelernt haben, so schlecht waren die Speisen zubereitet. Zu wenig Köche an zu vielen Stationen gleichzeitig verantwortlich, einer musste mittags Fleisch und Fisch braten, Pommes machen und ausgeben, das geht nicht. Ständig steht man in der Schlange und wartet, weil alles nur einzeln auf den Grill gelegt wird. Und dann ist der Fisch doch zu gar und zerfällt und das Fleisch verbrannt, obwohl man direkt davorsteht!! Die Qualität ist auch nicht gut für den Preis und die Sterne! Fleisch zäh und Fisch mit Gräten! Viel Auswahl, leider nur Masse statt Klasse! Zum Mittagessen sind die angemachten Salate schon zerfallen und matschig. Die Pizza wird immer auf fertig gekauftem Pizzaboden nur noch belegt und dann wird sie regelmäßig viel zu lange im Ofen gebacken, so dass sie schwarz und steinhart ist. Steinhart sind auch die Brötchen und das Brot, das es zum Frühstück gibt, damit könnte man einen Nagel ins Brett schlagen! Das Rührei am Frühstück ist abstoßend, denn es wird als Masse im Ofen/Konvektor gebacken oder gestockt und ist dann ein Brei, der wässrig und schwabbelig in der Auflaufform angeboten wird. Die Köchin mit dem Spiegelei daneben hat immer eine zu lange Schlange. Den Speck zum Ei gibt es an der anderen Seite des Buffets, dort gehört er gar nicht hin und muss erst mal gefunden werden. Leider wird der Schinken/Speck auch nur in der Auflaufform gegart und ist daher auch nicht gebraten sondern nur wabbelig und oft kalt. Vieles fehlt immer mal wieder, z.B. plötzlich kein Nutella oder keine schwarzen Oliven mehr! Oder es wird ein Gericht mit Spaghetti angeboten, aber plötzlich sind diese ausgegangen. Bei den Nudeln muss man ebenfalls immer warten, dass das nach Bestellung noch mal frisch in die Pfanne kommt und dann direkt auf den Teller kommt. Dadurch sind die Portionen so groß wie der Koch entscheidet und nicht so wie der Gast es möchte, also oftmals viel zu viel auf dem Teller. Viel zu viel auf dem Teller laden sich auch die Gäste auf, denn oft wird lange nichts nachgefüllt und sie haben Angst, dass sie nichts mehr nachbekommen, wenn sie erstmal weniger nehmen. Das Schlimmste aber beim Essen ist, dass alle Getränke an den Tisch serviert werden (wegen der Halbpension, die diese Gäste zahlen müssen), dadurch kommen die All-inclusive Gäste viel zu kurz. Sie müssen ewig warten auf die Bestellung, dann wieder ewig warten bis es gebracht wird und dann, wenn es leer ist, ist wieder keiner da und man bekommt nichts zu trinken! Das Gleiche gilt auch für die Poolbar, dort ist eine Person allein im Service für die Getränke und die Schlange ist den ganzen Tag so lange, dass man schon gar keine Lust mehr auf einen Kaffee oder einen Cocktail hat! Immerhin kann man dort Softdrinks und Bier selbst zapfen, falls nicht schon um 17:15 Uhr der Rollladen an der Zapfanlage runter geht, obwohl die Bar bis 18:00 Uhr geöffnet sein soll! Also All-inclusive bedeutet in diesem Hotel, dass man es schwer hat von „all“ überhaupt etwas zu bekommen. Dies ändert sich auch am Abend nicht, wenn bei den Shows die Getränke ebenfalls gebracht werden. Hier gibt es allerdings auch die Möglichkeit sich 30 Minuten an der einzigen Bar in die Schlange zu stellen und von den 1-2 Barkeepern doch noch etwas zu bekommen. (Falls nicht gerade die Russen eine Großbestellung aufgegeben haben und sich die Zeit dann noch verlängert). Die Situation beim Essen ist echt ein Problem, die ganze Organisation klappt nicht. Es sind viele Tische frei, und können nicht besetzt werden, weil Sie keiner abräumt und neu eindeckt und sauber macht. Überhaupt macht hier niemand sauber während dem Essen. Alles, was von den Kindern auf den Boden fällt bleibt erst mal dort bis es festgetrampelt ist. Die Stühle draußen sind voller Vogelkot, das wird auch nicht sauber gemacht, wenigstens machen die vielen Vögel die Krümel vom Boden weg, oder aber sie Essen direkt vom Teller auf der Terrasse. An der Poolbar landen sogar Möven, um an den nicht abgeräumten Tellern zu fressen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Wenigstens sind alle Mitarbeiter im Hotel stets freundlich und immer bemüht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Reservieren der liegen finde ich nicht schlimm, ich gehe morgens Joggen und kann danach auf meiner Liege dem Treiben zuschauen. Es zeigt sich, dass bis 08:30 Uhr noch super Liegen zu haben sind. Es stehen auch noch welche auf einem Stapel, die man selber positionieren kann, dann eben ohne Schirm. In einem Kinderhotel mit vielen kleinen Kindern, sind eh die Meisten früh wach. Am Pool ist die eine oder andere Fliese weg, naja das kommt halt vor, aber dass jemand im Pool sein "großes Geschäft" verrichtet habe ich noch nie erlebt. Das liegt wohl an den Gästen, danach war der Pool erst mal gesperrt für den Rest des Tages und es wurde herausgefischt und frisch gechlort. Da es unser vorletzter Tag war, sind wir am letzten Tag nur noch ins Meer.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist toll und sauber, jedenfalls was den Zivilisationsmüll angeht. Die Algen werden halt mal her und dann auch wieder weggespült.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Sonstiges

Joggen geht gut, man muss nur darauf achten, dass man nicht überfahren wird, denn Rücksicht gibt es keine.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Alles sehr schade, denn das Hotel liegt gut und der Strand ist schön. Vergleicht man den Preis für 2 Ligen und einen Sonnenschirm für 21€ pro Tag mit der Busfahrt nach Can Picafort mit 3 Stationen (einfacher Weg) für 18€ (hin und zurück dann 36€ zusammen) bei vier Personen, so stellt man fest: Die Liegen am Stand sind gar nicht so teuer!!! Man fährt besser eh nicht so viel rum mit dem Bus, denn Mallorca ist sehr dreckig. Hier gibt es eher ein Problem mit dem Makroplastik zu Lande, als Mikroplastik im Meer!?


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Bus fährt regelmäßig, die Zeiten sind halt spanisch und wenn er voll ist, dann fährt er eben vorbei! Preise sind zu hoch, wenn man 4 Pesronen, weil die Kinder schon als Erwachsenen berechnet werden. Ohnehin macht der Busfahrer den Preis, mal so mal so, es würde angeblich von der Linie abhängen. 18 Euro zu viert für 4 Stationen und damit 26 hin-und zurück finde ich schon happig! Aber ein Taxi war leider nicht zu bekommen, bzw. wenn die Rezeption eines rufen will am Abend, kann es auch 40 Minuten dauern!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:51-55
Bewertungen:4