Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Dominikanische Republik! Schon gar nicht Juan Dol
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage am Strand mit ca 400 Zimmer mit All inclusive. 4 Sterne laut Prospekt. Die Zimmer sind verkommen und unappetittlich, bestenfalls 1 Stern nach deutschen Verhältnissen. Es fehlte an Handtüchern, Wasserarmaturen defekt, laufen Tag und Nacht; Klimaanlage so laut, daß man nicht schlafen kann, verbreitet muffigen Geruch; Terrassentüren defekt, nicht abschließbar; Baustelle auf dem Nachbargrundstück verbreitet Lärm und Staub, Renovierungsarbeiten in den Fluren bei voll belegtem Hotel verbreitet ätzenden Geruch. Einrichtung abgewohnt und verschmutzt. Wenn schon Dominikanische Republik dann Ostküste und keine Ausflüge nach Santa Domingo und den Süden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer runtergekommen, Sanitäreinrichtungen und Klimaanlage defekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Buffet: Essen immer nur lauwarm, Fleischbrocken in klebriger Soße sehen aus wie Tischreste vom Vortag und schmecken auch so, Frischobst total grün und fleckig, zubereitetes Obst aus unreifen Früchten ohne Geschmack in pappigem Sirup, Gemüse verkocht, Fisch zermanscht mit allen Gräten, von mindester Qualität, Muscheln werden geöffnet serviert und fast kalt, so keine Kontrolle ob schon verdorben. 3 Restaurants a la carte: meistens ausgebucht, Qualität etwas besser, ausgesuchte Speisen dann oft nicht mehr vorhanden. Bars: Getränke werden in schlecht gespülten, nassen, lauwarmen Plastikbechern serviert, Schlange stehen inclusive Durchfallerkrankung garantiert all inclusive.


    Service
  • Schlecht
  • Personal ist größtenteils gleichgültig und arrogant. Reiseleiter vor Ort ist nur daran interessiert seine überteuerten Ausflüge zu verhöckern und kümmert sich nicht um Beschwerden. Ausflüge unverschämt teuer im Vergleich zu anderen Urlaubsländern am Mittelmeer und Pazifik. Handtücher sind Mangelware und werden nach Zufallsprinzip gewechselt. In den Restaurants fehlen in der Hauptzeit Bestecke, Geschirr und Gläser. Kommt nach einer halben Stunde jemand mit Besteck und Geschirr, ist es naß, klebrig lauwarm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Unmittelbar am Strand, laut Prospekt weißer Strand mit liegen, Badehandtücher, Sport inkl. Die Wirklichkeit hält da nicht mit, Sand ist braun, vermutlich zum größten Teil aus Abbruchmaterial, Liegen nur für die Hälfte der Gäste, reserviert man eine Liege mit seinem Handtuch, so ist nach einer halben Stunde Liege mit dem Handtuch geklaut. Transfer vom Flugplatz erfolgt über Knüppelstraßen mit klapprigen, miefigen Bus und defekter Federung. Hotelumgebung ist Müllplatz und Slum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnorchelausrüstung inkl. ist alt und unappetitlich, steht nut 1 Stunde am Tag zur Verfügung, dto. Surfbretter und Paddelboote. Pool durch tägliche Flugasche verdreckt; Tennisplätze in praller Sonne; Es gibt Bocciabahnen, Tischtennisplatten, Liegen, aber alles zu wenig. Keine Rutschen. Sonstige Sportaktivitäten gegen Bezahlung und zu teuer. Korallenriff besteht nur noch aus zerstörten Fragmenten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1