- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr renovierungsbedürftiges Haus. Höchstens 3 Sterne wert. Besser einmal renovieren, als immer nur reparieren !!!
Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Das einzig Positive waren die großen hohen Betten (2 x 1,40m) und die große Dusche mit Glasseitenteil. Kleiderschrank hatte sehr wenig Stauraum (da sich dort schon 2 dicke Wolldecken und der Tresor befanden) und ein paar kleine Schubladen. Unsere Klimaanlage lief permament durch, auch bei geöffneter Balkontür und ließ sich nicht ausschalten. Unser Balkon entsprach einem 1 Sterne-Hotel (s. Foto) und hatte im Gehbereich hohe Verletzungsgefahr.
Die Gastronomie entsprach auch keineswegs einem 4 Sterne Hotel. Der Speisesaal hatte Kantinen-Charakter, was die Einrichtung betraf. Eine viel zu helle und kalte Beleuchtung, eine weiße, kahle Wand (keine Bilder) gegenüber des Eingangs. Allein die Abräumwagen des Geschirrs im Speisesaal selbst, war abstoßend und unappetitlich. Die Teller wurden nach 21.00 Uhr nur noch zögerlich abgeräumt. Nach dem Abräumen wurden die Teller seitlich in eine Plastiktüte sehr laut mehrere Male abgeklopft, um die Essensreste zu entsorgen und die Bestecke wurden ebenso laut in ein anderes Gefach geworfen. So was geht in einem 4 Sterne-Hotel schon gar nicht !!!! Man war froh, den Saal so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Ein separater Raum in dem Fisch, Nudelgerichte und Fleisch am Abend und morgens Speck und Eier frisch zubereitet wurden, hatte eine Atmosphäre wie ein OP-Saal. Das Essen war einigermaßen gut, aber "immer" nur lauwarm bzw. kalt. Wärmelampen über den Speisen fehlten !!! Auch die Gemüseauswahl war sehr begrenzt. Das Frühstücksbüffet war gut, vor allem gab es jeden Tag frischen Seranoschinken. Joghurt gab es nur abgepackt. Bei den sogenannten Themenabenden gab es auch nur zwei Speisen zur Auswahl. Lobenswert war die Strandbar, auch was das Personal betraf.
Der Service nach einer Beschwerde war recht gut. Nach Hinweis der Verletzungsgefahr bezüglich des Balkons wurde unmittelbar ein Handwerker beauftragt, der aber die losen und teilweise kaputten Fliesen einfach nur wieder unprofessionell festklebte. Auch die Badetür, die sich nur durch lautes Zuknallen schließen ließ, wurde nach der Reklamation kurzfristig repariert.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Die Lage ist durch die Nähe zum Strand sehr gut. In der Umgebung gab es ein paar Shops und kleine Lokale. Die Autovermietung Europcar ist gleich in der Nähe, daneben ein kleiner Spar-Supermarkt. Mit dem Mietwagen war man schnell im Hinterland und der Ort Nerja (ca. 1 Std. Fahrzeit) und die Stadt Guadix (Kathedrale) sind sehr zu empfehlen. Abschreckend schon beim Landeanflug sind die riesigen Flächen der Plastiktreibhäuser. Unbedingt ZImmer mit Meerblick buchen, am besten 4. - 7. Etage. Wir waren im 3. Stock und der Meerblick sehr klein. Strand und Poollandschaft waren sehr schön, leider war das Meer- und Poolwasser Anfang Juni mit 19 Grad für uns zu kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, zunächst einmal möchte ich mich für Ihre detaillierte Beurteilung bedanken, denn durch diese können wir am besten unsere Dienstleistungsqualität verbessern, die Wahrnehmung unseres Produktes vom Gast erfahren und was für uns am wichtigsten ist, die Qualität und Freundlichkeit unserer Gästebetreuung, aus der Hinsicht des Gastes kennenlernen. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, daβ Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihrer Erwartungen entsprach. Wir werden natürlich Ihre Beobachtungen zur Kenntnis nehmen, um unsere Anlage bzw. Service weitgehend verbessern zu können. Ich möchte noch hinzufügen, daβ wir bei bedarf Renovierungsarbeiten durchführen, jedoch sind diese auch bedingt, da wir über das ganze Jahr offen haben. Zum Schluβ möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich dafür bedanken, daβ Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen und anderen Lesern unser Standort näherzubringen. Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung und hoffen, daβ Sie entweder uns oder eines unserer Hotels der Senator Hotels & Resorts-Kette wieder besuchen kommen und wir damit erneut die Gelegenheit haben Sie bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüβen Mirka Sala Massachs Hotelmanagerin Playacapricho Hotel