- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum x-ten Mal in dieser Zeit dort gewesen. Erfreulich, dass Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, um den Qualitäts-Standard des Hauses zu halten oder sogar zu verbessern. Teilweise Zusammenlegung 2 normal-DZ-> 1 Komfort-DZ. Sauberkeit ausgezeichnet. WiFi-Lösung unbefriedigend, zu teuer. In Q1 - Winter - Gästestruktur überwiegend Typus Deutscher Pensionärsverein - aber meist hoch aktiv. Typus "man kennt sich" -> Langzeiturlauber. Die Buffet-Mahlzeiten sind qualitativ i. O. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten ist Roquetas ein Geheimtipp für ältere Winterflüchtlinge aus dem Norden. Die hier abgegebene positive Wertung bezieht sich ausdrücklich auf die Wintermonate, in denen die Urlauberstadt, die geöffneten Hotels nur schwach frequentiert sind. Am Valentins-Wochenende war das Hotel voll durch Kurzzeiturlauber aus dem Lande. Wer dieses Flair sucht, komme im Sommerhalbjahr, um solche südländische Lebendigkeit während der ganzen Ferienzeit genießen zu dürfen.
Bewertend ist hier zwischen unrenovierten und renovierten Zimmern zu unterscheiden. Die Renovierungsarbeiten sind imgange, führten zur Sperrung halber Etagen - Zugang für die Renovierung von außen per Lift, dadurch keine Handwerker im Hotel sichtbar. Auf subjektiv empfundene Störung der Gäste reagierte das Rezeptionspersonal professionell-elastisch, so dass die Reklamanden zufriedengestellt wurden. Im renovierten Bad unnötige konzeptionelle Detailmängel, die aber nur Fachleute bemerken. Sauberkeit vorbildlich.
Das kulinarische Angebot erfüllt nornale Ansprüche. Die Vielfalt ist eher zu groß. Die geschmackliche Ausrichtung orientiert sich an den Bedürfnissen der deutschen Gäste. Zu Reklamationen kein Grund. Unter Preis-/Leistungs-Gesichtspunkten ist das Gebotene nicht zu toppen. - Option frische Zubereitung im Ruckzuckverfahren. Sauberkeit wie überall im Haus auch im Restaurant makellos. Hervorzuheben die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals, was hinreichend Deutsch versteht. Preise für Getränke zivil. Die Speisen "gutbügerlich" - die Sonnenbewertung ist somit relativ, drückt subjektive Zufriedenheit aus. Nicht mißzuverstehen: - keine 3 Michelin-Sterne!
Makelloser Service, deutschsprachig, geduldig, hilfsbereit.
Jahreszeitlich bedingt die Infrastruktur (Lokale, Geschäfte, die meisten Hotels) vielfach im Winterschlaf. Dennoch alles Nötige reichlich vorhanden: Aktive Ev. und Kath. deutschsprachige Gemeinden mit großem Urlauberprogramm, Ärzte, Apotheken, Buslinien - alles aktiv. Nebenan fußläufig in Roquetas Pueblo spanische Lebendigkeit. Erst recht in Almeria - per 2 € Busticket. Die gepflegte endlose Uferpromenade mit Radweg auf der Sonnenseite. Zu dieser Zeit ein Paradies mit freiem Auslauf ohne Lärm und Geschnatter bei echten 15-20° - aber gefühlten bis 25°C, weil meist strahlender Sonnenschein. Winddichte Kleidung unbedingt anzuraten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein großes Lob, dass der Indoor-Pool geöffnet und mit 30°-Wasser gefüllt war. Gelegentlich Besucher, die unsere Reinlichkeitsansprüche für übertrieben halten. Dem Gästealter entsprach das abendliche Unterhaltungsangebot in der großen Bar. Happy Hour 20-21 Uhr - doppelte Menge zum einfachen (zivilen) Preis. Meist füllte sich die Bar gegen 21 Uhr. Wo bei uns schwingen Alte noch das Tanzbein? Hier war es der Fall... Favorit allerdings meist Bingo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |