Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Playitas - Der Lack ist ab
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort lebt von altem Glanz, rostet aber derzeit vor sich hin. Die 4 Sterne sind größtenteils nicht gerechtfertigt. Stellenweise blättert der Putz von den Wänden. Die Gäste waren überwiegend sportbegeisterte Nordeuropäer (Deutsche, Skandinavier).


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir mit Baby unterwegs waren, hatten wir uns fürs Aparthotel entschieden. Unser Apartment bestand aus einem Schlafzimmer, einem Wohzimmer, einem Bad und einer Kochnische. Meerblick vom Balkon aus. Die Größe war in Ordnung, aber die Einrichtung war sehr in die Jahre gekommen und nicht gepflegt. Z.B. war eine Steckdose nicht sauber verschraubt, sondern hing lose an der Wand. Ist zwar nur ein kleines Detail, das aber deutlich zeigt, dass der Betreiber wenig Wert darauf legt. Auch die Dusche war augenscheinlich seit Jahrzehnten nicht renoviert worden. Wir waren in der Vergangenheit schon in vielen 4- und 5- Sterneresorts unterwegs und das hier war das mit Abstand schlechteste. Die 4 Sterne sind lächerlich verglichen mit "guten" 4-Sterne-Hotels. Wir hatten stellenweise den Eindruck, in einer besseren Jugendherberge zu sein. Die Zimmer waren ziemlich hellhörig, ständig konnte man hören, wie andere Gäste gerade ihre Holzstühle auf den Fliesen verrücken. Filzgleiter wären eine schnelle und einfache Lösung, aber dem Betreiber sind solche Details offenbar egal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber auch nichts besonderes, und stand etwas im Widerspruch zu den flotten Marketingsprüchen ("healthy food by playitas"). Überhaupt wird man ständig mit dem omnipräsenten Hotellogo "play itas" bombardiert. Weniger Marketing und mehr Qualität wäre insgesamt wünschenswert.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmer werden offiziell nur an 5 Tagen die Woche gereinigt. So weit, so ungewöhnlich. In der Praxis hat sich jedoch herausgestellt, dass auch der 5-Tages-Rhythmus nicht immer eingehalten wird. Einmal musste ich extra anrufen und nachfragen, weil die Reinigung am Vortag nicht stattgefunden hatte. Wir sind keine Hygienefanatiker, aber wenn man mit Baby unterwegs ist, möchte man schon, dass der Mülleimer (Windeln!) regelmäßig geleert wird, und wenn das nur alle drei Tage passiert, ist das zu wenig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort liegt abseits vom großen Trubel in einer kleinen Bucht. Dort gibt es nur das Resort sowie das kleine Dorf Las Playitas ca. 500 Meter entfernt. Im Dorf gibt es ein paar Restaurants und einen Supermarkt. Der nächste "größere" Ort Gran Tarajal ist ca. 5 km entfernt. Es gibt eine Busverbindung. Die Ruhe muss man mögen, wir fanden sie wohltuend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Sportangebot, für das das Resort steht, ist groß. Allerdings sind manche Sporteinrichtigungen sehr in die Jahre gekommen. Der eine Fitnessbereich ist von einem rostigen Zaun umgeben. Hier macht der Betreiber deutlich, dass er auf eine Instandhaltung überhaupt keinen Wert legt. Bei vielen Fitnessgeräten scheint die Wartung überfällig zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Paul, Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns sehr leid, dass dein letzter Besuch im Playitas Aparthotel deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, da es uns hilft, uns kontinuierlich zu verbessern und wir werden es umgehend an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Bezüglich unserer Restaurants haben wir, wie Sie bereits erwähnt haben, neben unseren verschiedenen "Ecken" auch lokale und qualitativ hochwertige Produkte, die zu unserem "Healthy Food"-Konzept passen. Diese sind ideal für alle Gäste, die neben dem Sportprogramm auch unsere gesunde und vielfältige Gastronomie genießen möchten und unser Food and Beverage Team steht immer zur Verfügung wenn unsere Gäste bestimmte Wünsche haben und kann die meisten von ihnen auch auch erfüllen. Während Ihres Aufenthalts, empfehlen wir bei möglichen Vorschlägen oder Unannehmlickeiten immer zuerst mit der Rezeption zu sprechen, damit unser Team mit Ihnen eine gemeinsame Lösung finden kann. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen besseren Eindruck geben können, sofern Sie bereit sind uns eine zweite Chance zu geben. Freundliche Grüße Playitas Team

    Offizielle Hotel Homepage