Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ludger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Ein in die Jahre gekommenes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin in Gelsenkirchen-Buer geboren und habe die ersten 29 Jahre in Gelsenkirchen gelebt. Ich habe kann mich noch daran erinnern, wie das MARITIM-Hotel mit dem angrenzenden Apartmentblock am Stadtgarten Gelsenkirchen in den 70er Jahren gebaut wurde. Aus Berlin kommend bin ich mit der Deutschen Bahn nach 1 Uhr nachts am Hauptbahnhof Gelsenkirchen "gestandet" und habe mich kurzfristig zu einer Übernachtung für 83,- Euro einschließlich Frühstück via booking.com entschlossen. Dies war die vergleichbar preiswerteste Rate in ganz Gelsenkirchen an diesem Wochenende. Ich hatte das Zimmer 708. Viele Gäste führen aus, dass das Hotel in die Jahre gekommen sei. In meinem Zimmer viel mir der Teppichboden und die Badewanne auf. Den Lobby- und Restaurantbereich fand ich am nächsten Morgen ansprechend. Den Wellnessbereich habe ich mir nicht angesehen. Das Hotel verfügt über ca. 230 Zimmer, ist ein Hochhaus mit entsprechendem Ausblick über den Stadtgarten. Taxis in Gelsenkirchen sind relativ teuer. Vom Hauptbahnhof zum Hotel muss man mit 15 Euro rechnen. In unmittelbarer Nähe ist die Straßenbahnhaltestelle der Linie 107. Am Musiktheater kann man in Richtung Buer oder Bismarck oder Hauptbahnhof umsteigen. Soweit ich erkennen konnte ist das Hotel sauber. Es war meine erste Übernachtung in einem MARITIM-Hotel. In den MARITIM-Hotels in Berlin habe ich schon gegessen oder an Veranstaltungen teilgenommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für mein Zimmer möchte ich höchstens 4 Sterne geben. Es war ok. Gefallen haben mir der Balkon, die zwei Sessel (dies findet man nicht überall), der große Schrank, die relativ guten Matratzen. Schlecht gefallen hat mir, dass die Heizung aus war, obwohl die Anreise in meinem Fall für dieses Zimmer geplant war, der abgenutzte Teppich, die nicht mehr zeitgemäßen Bettgestelle und die schon überaltete Wanne, die schon deutliche Gebrauchsspuren zeigte. Auch die Sperrholzblende im Bad unter dem Waschtisch ist mir in anderen Hotels so noch nie begegnet. Die Zudecke empfand ich als zu leicht (Sommerdecke), die Kissen sind zu weich. Ich muss mit erhöhtem Oberkörper schlafen und brauchte insgesamt vier Kissen. Hand- und Badetücher sowie Waschutensilien sind ausreichend vorhanden, ebenfalls ein Schminkspiegel. das Bad ist ausreichend beleuchtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut, es hat mir nichts gefehlt. Wurst und Käseauswahl, diverse Marmeladen, Honig, Obst, Müsli, Säfte, Kaffee, Tee usw. Vielleicht kann man mehr als zwei gleiche Brote bereithalten. Heller Weizentoast ist auch nicht so ganz optimal. Optimieren kann man auch noch die Cerealien, wenn man nicht nur die Packungen eines namhaften Lieferanten umfüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vielleicht lag es an der späten Anreise. Beim Check-in wurden nur drei Sätze mit mir gewechselt, keine Frage nach der Anreise, keine Erklärung zum Hotel, zum WLAN, zum morgigen Frühstück. Nur das Erledigen der Formalitäten. Mehr war nicht drin. Beim Frühstück hatte ich auch den Eindruck als wäre ich von stummen Mitarbeitern umgeben. Der einzige mit mir gesprochene Satz war: "Ihre Zimmernummer bitte". Keine Frage nach Kaffee oder Tee, keine Frage, ob Geschirr schon abgeräumt werden können, nichts. Dies kann nicht die Linie des Hauses sein. Der Check-out war freundlich und zuvorkommend. Alles war ok. Die Rechnung einwandfrei. Das Zimmer war insgesamt sauber. Die telefonisch angeforderten Kissen lagen auf dem bett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Stadtpark . Problematisch ist aus meiner Sicht der öffentliche Nahverkehr vor allem am Wochenende. Die Straßenbahnen fahren meist nur alle 30 min. Die Taxi-Tarife sind eher teuer. Der Hauptbahnhof ist meiner Meinung nach fußläufig zu weit entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludger
    Alter:56-60
    Bewertungen:230
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht haben und sich die Mühe machten, Ihren Eindruck so ausführlich wiederzugeben. Dank der Anregungen, die uns unsere Gäste mitteilen, haben wir die Möglichkeit, unsere Qualitätsmaßstäbe regelmäßig zu reflektieren und unsere Standards stets zu verbessern. Darüber hinaus können wir mehr über die Wünsche und Vorlieben unserer Gäste erfahren. Es tut uns leid, dass unsere Mitarbeiter bei Ihnen scheinbar nicht mit der gewohnten Höflichkeit und Zuvorkommenheit aufgetreten sind. Wir erfahren hier sonst nur positive Feedbacks. Nochmals, Danke für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Vielleicht dürfen wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen? Ein herzliches Glück Auf Ihr Maritim Hotel Gelsenkirchen