Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrskreuzung direkt am Bahnhof. Von außen her macht es einen typischen 70-er Jahre Eindruck. Es gibt einen Lift, 6 Stockwerke, eine Lobby mit Laptop (gratis Internetbenutzung) und Frühstücksraum im 1. Stock. Das Frühstück ist für 7,50 € sehr übersichtlich und in der Umgebung gibt es einige Angebote zum Essen. Man sollte rechtzeitig buchen, dann ist es billiger, ich würde das Hotel wegen der Lage nur empfehlen aber da gibt es noch viele andere tolle Hotels in Stuttgart zu gleich guten Angeboten. Wenn Ihr Sonntags in der Stadt seit, dann ist der Brunch von 10- 14 Uhr im Calwer Eck sehr zu empfehlen.
Der Stern ist nur für die Sauberkeit gerecht fertig, sonst kann man das Zimmer für den Preis vergessen. Aber man hat es ja in den Hotelbewertung schon oft genug gelesen. Bei ich schätze mal 12- 15 m² mit 140 cm Bett ist es sehr klein. Zum Schlafen würde es reichen, wenn das Bett nicht so unbequem und durchgelegen wäre. Was jetzt im Sommer fehlt ist ein Ventilator, denn das Zimmer ist nur ruhig bei geschlossenen Fenstern. Das Zimmer was wir hatten (206), ist nur für schlanke und normalgewichtige Menschen gebaut. Im Bad habe ich meinen nicht vorhandenen Bauch schon einziehen müssen um in die Dusche zu kommen, ich glaube 30 cm Breite, mehr war es nicht! Aber ich habe das Zimmer alleine wegen der tollen Lage gebucht und zum Schlafen ist es OK.
Service gab es in dem Hotel eigentlich bis auf die Rezeption keinen und dort war alles OK, aber nicht herausragend.
Top Lage mitten im Zentrum, 2 Minuten zur Königsstraße, Hauptbahnhof direkt nebenan, Cannstatter Wasen und Wilhelma in 5 Minuten mit der Bahn oder 30 Minuten zu Fuß erreichbar. Dadurch ist auch der recht hohe Preis für die Zimmer gerechtfertigt. Das größte Problem sind dadurch die fehlenden Parkplätze, man kann nicht mal ein- und ausladen. Parkhaus in der Nähe für ca. 14 € am Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel Rieker Novum. Die bemängelten Punkte wurden selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Rieker Team