- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, was nicht schlimm wäre, wenn alles besser gepflegt und sauber gehalten würde. Wir bekamen ein schmutziges Zimmer, das hatte offensichtlich niemand kontrolliert und interessierte auch nicht. Der Aufenthalt ist nicht günstig und bei weitem zu teuer für das, was man geboten bekommt. Vieles wurde aus Coronagründen nicht mehr geboten, das was weg fiel, aber auch nicht durch etwas anderes ersetzt. Beim Buffet war Corona übrigens egal - im Gegensatz zu anderen Hotels lief hier jeder wie er wollte - mit Hygieneregeln hatte das nicht viel zu tun.... Es gibt nur drei Aufzüge und dadurch, dass nur ein Haushalt mit fahren durfte, stand man oft sehr lange an. Das Treppenhaus ist eher für den Notfall gedacht. Den "Maritim" Charakter findet man hier leider nicht. Die Parkplätze kosten bis zu 15 € am Tag zusätzlich, aber man hatte jedes Mal Mühe einen Parkplatz zu finden. Viele Parkplätze waren durch Dauerparker besetzt (obwohl über dem allgemeinen Parkplatz ein extra Parkplatz für Dauergäste war). Die Parkplätze sind sehr eng eingezeichnet und dadurch, dass viel PKW-Fahrer (mwd) nicht richtig parken können oder wollen, waren oft zwei PP mit einem Auto besetzt - auch hier keine Kontrolle. Wer draußen parkt muss mit einem Knöllchen rechnen.
Die Größe des Zimmers ( 1. Etage zur Seeseite über dem Hallenbad) war sehr gut, die Möbel schön, eine bessere Pflege hätte ihnen allerdings gut getan. Die Matratze hervorragend. Zimmer im allgemeinen sehr ruhig, man konnte die ganze Nacht die Balkontür offen lassen und wurde nicht gestört. Wir mögen Hunde, schade war allerdings, dass die Besitzer sie im Hotel nirgendwo hin mit nehmen durften und die Hunde das Alleinsein im Zimmer oft durch stundenlanges Bellen kund getan haben. Die Hunde waren zu bedauern - die Hotelgäste ohne Hund aber auch. Wer es tagsüber gerne ruhig hat und vielleicht auch Allergiker ist, trifft es hier nicht gut an. Das Bad war sehr alt und ungepflegt. Obwohl im Zimmer ein Zettel lag, dass das Zimmer am Vortag desinfiziert wurde, war alles schmutzig ,staubig, die Schubladen voll Krümel, im Kühlschrank eine braune Brühe. Der Balkon war schon lange nicht gereinigt worden. Besonders das Bad war schmutzig und das war eklig! Toilette, Waschbecken, Mülleimer, Wand, bis hin zu schmutzigem Toilettenpapier :-( . Ich habe das auch an der Rezeption reklamiert, aber es kam noch nicht einmal eine Entschuldigung. Ich habe übrigens alles selbst geputzt.
Das Frühstücksbuffet reichlich bestückt, aber Standart. In normalen Zeiten wären Anrichtung und Speisenentnahme ok gewesen, in Coronazeiten nicht hygienisch: Kein "One-Way"-System, obwohl es möglich gewesen wäre. Alle liefen durcheinander. Die Tische standen viel zu nah aneinander. Ein Tisch direkt unter dem Obsttisch mit aufgeschnittenem Obst. Es reicht nicht Handschuhe und Desinfektionsmittel hinzustellen, wenn niemand die Gäste darauf hinweist sie zu benutzen. Oft liefen Gäste ohne Mund-Nasenschutz.... Das Abendbuffet haben wir uns aus dem Grund gespart. Mittagessen: Am Restaurant neben der Rezeption stand "von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet" . Es hatte aber erst ab 14:00 Uhr geöffnet, wegen Corona und war Montag und Dienstag zu. Die Gulaschsuppe war dosenähnlich, die Currywurst war gut und das Schnitzel mit 24€ viel zu teuer.
Man muss hier unterscheiden: Der Service im Frühstücksraum und Restaurant sehr nett und hilfsbereit - also GUT. Der Service an der Rezeption eher abfertigend. Kein "Herzliches Willkommen" beim Check in, schlechte Beratung bzgl. des Parkplatzes, die Reklamation des schmutzigen Zimmers und Bades wurde ignoriert und beim Check out wurden erst noch Daten eingegeben und dann durfte man um die Rechnung bitten. Nachdem man bezahlt hatte kam nichts. Kein: "Schön, dass Sie unser Gast waren und wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise!" Freundlichkeit muss hier noch geübt werden. Der Kunde bringt immer noch das Geld und davon nicht wenig.... - also EHER SCHLECHT Service am Pool gab es keinen. Keine Getränke, niemand der die (sehr durchgelegenen) Liegen sauber machte, besonders im Bezug auf Corona - also SEHR SCHLECHT, WEIL NICHT VORHANDEN Service im Reinigungsbereich eher "wischiwaschi", nicht gründlich, nur oberflächlich und jeden Tag jemand anderes - keine Indentifizierung mehr mit der Arbeit nur noch reines Abarbeiten und keine Arbeit sehen... Kofferwagen stehen tagelang im Gang herum und die Aufzüge waren schon ewig nicht mehr gesäubert worden... Scheinbar gibt es auch keine "Hausdame" bzw. eine Kontrolle (mwd) mehr - also EHER SCHLECHT Service im Management scheinbar sehr gewinnorientiert! Es wird schon lange nichts mehr investiert und Schutzmaßnahmen gegen Corona waren auch nicht so "wichtig". Am Frühstücksbuffet liefen alle durcheinander, die Tische standen zu nah aneinander, jeder griff mit nicht desinfizierten Fingern und der gleichen Gabel in die Speisen. Es reicht nicht Desinfektionsmittel und Handschuhe hinzustellen, die Benutzung aber nicht zu kontrollieren . Man hatte hier, wie auch bei Vielem den Eindruck, es ist alles egal, Hauptsache der Euro rollt, Schade!- also SCHLECHT
Zentrum und Strand sind fußläufig sehr gut in ca. 10 min. zu erreichen. Das Hotel liegt etwas außerhalb und ist dadurch sehr ruhig. Eigentlich der einzige Punkt es weiter zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage draußen, dadurch dass sie sich unter Bäumen befindet sehr angenehm schattig und es gab viel Platz. Die Liegen alt und ungepflegt. Die Liegen im Hallenbad waren besser. Alles andere haben wir nicht genutzt, wissen auch nicht ,ob es coronabedingt überhaupt offen war. Wir hatten selbst keine Kinder dabei, die Kinderbetreuung sah aber sehr einladend aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Doris, schön, dass Sie bei uns waren. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Auch für Anmerkungen sind wir unseren Gästen sehr dankbar, denn nur so können wir unsere Qualität und unseren Service verbessern. Mit Grüßen von der sonnigen Timmendorfer Küste. Ihre Guest Relation des Maritim Clubhotels