Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Zu große Mängel im Management
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber die Ausstattung der Zimmer wurde renoviert, die Aussicht auf die Ostsee ist grandios, Das alles wiegt aber nicht die Mängel im Service und in der Qualität des Essens auf.l


Zimmer
  • Eher gut
  • Annehmbar ausgestattet, das Bett ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut und reichhaltig. Abendessen als Buffet eher durchwachsen. Vorspeisen und Dessert wurden am Tisch serviert. Qualität eher durchwachsen. Zum Hauptgang wurde man zum Buffet gebeten. Biedere Hausmannskost - einem Vier-Sterne-Haus nicht angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Service eher schlecht, was aber weniger an den arbeitenden Menschen liegt, sondern am Management: Es gibt viel zu wenig Personal. Der Restaurantchef, dessen Aufgabe es eigentlich ist, den Gästen beim Abendessen ihren Tisch zu zeigen, war vielmehr damit beschäftigt, benutzte Teller und schmutzige Tische abzuräumen. Ergebnis: Vor der Tür zum Restaurant stauten sich die Gäste. Die Servicekräfte waren überfordert und entsprechend genervt. Ein Beispiel: Ein älterer Herr beschwerte sich beim Frühstück: "Ich warte jetzt schon zehn Minuten auf meinen Kaffee." Antwort der Kellnerin: " Ich kann mich auch nicht zerreissen. Müssen Sie eben warten." Die Speisen am Buffet wurden teilweise gar nicht oder sehr spät nachgereicht. Ein Beispiel: Beim maritimen Buffet war der etwa 50 cm lange Lachs nach kürzester Zeit bis auf die Gräten von den Gästen mit dem bereitgestellten Besteck abgenagt. Es kam aber kein zweiter Fisch auf das Buffet, sondern das Grätenskelett blieb die restlichen zwei Stunden der Essenszeit auf dem Tisch stehen. Wer zu spät kam. hatte eben Pech gehabt - und das führte man den Gästen auch schön vor Augen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch hier Mängel im Management. In Zeiten von Corona dürfen nicht mehr als drei bis vier Personen in die Sauna. Das kann man nachvollziehen. Aber warum man die Sauna erst um 16 Uhr anheizte -Essenszeit begann um 18 Uhr - ist unverständlich. Das Ergebnis war nämlich: Um 16 Uhr stauten sich die Saunafreunde vor der Tür, die meisten mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Eckhard, schön, dass Sie bei uns waren. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Auch für Anmerkungen sind wir unseren Gästen sehr dankbar, denn nur so können wir unsere Qualität und unseren Service verbessern. Mit Grüßen von der Timmendorfer Küste. Ihre Guest Relation des Maritim Clubhotels