Alle Bewertungen anzeigen
Dorle (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolle Aussicht ohne Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Lage mit miesen Service Die Lage auf dem Burgberg ist natürlich klasse, aber es fehlt jeglicher Service. Dies wird dann als "entschleunigen" bezeichnet. Es fällt schwer eine Empfehlung auszusprechen, ich würde ein jein abgeben!


Zimmer
  • Gut
  • Wir legten Wert auf ein Zimmer mit Sicht nach Bad Harzburg und bekamen dann auch das LuginsLand - angeblich das Zimmer mit der schönsten Aussicht. Das hatte dann auch seinen Preis, aber das weiß man ja vorher. Allerdings konnte uns bei der Buchung nicht versprochen werden, dass wir auch dieses Zimmer bekommen. Die Sicht war auch wirklich grandios! Vom Bett, vom Sofa und natürlich vom Balkon aus konnte man diesen Blick genießen! Herrlich! Das Zimmer war schön eingerichtet mit Sofa und Sessel. Es gab auch einen Schreibtisch, leider keinen Stuhl dazu. Es stand noch ein einzelner Stuhl im Zimmer, der hätte aber nur mit Wegrutschen des Sofas unter den Schreibtisch gepasst! Grr! Es gab noch einen Schallplattenspieler und einige Platten dazu. Ich habe vorher telefonisch angefragt ob es eine Kaffeemaschine oder einen Wasserkocher auf dem Zimmer gibt. Diese Frage konnte mir nicht beantwortet werden, O-Ton: ich kann hier nichts finden, wird wohl nicht vorhanden sein! Ich erwarte allerdings schon, dass mir bei der Buchung solche Fragen richtig beantwortet werden können. Es gab übrigens einen Wasserkocher! Allerdings konnte er nicht an der in der Nähe befindlichen Steckdose angeschlossen werden, das Kabel war zu kurz. Grr! Es gab auch nur eine Steckdose, die gut zu erreichen war, bei den anderen musste man krabbeln oder sich hinter das Sofa quetschen. Noch ein Grr! Bei solchen Pannen würde ich mir wünschen, dass die Besitzer mal selbst eine Nacht in ihren Zimmern verbringen würden! Die Betten waren klasse, 2 Kopfkissen zur Auswahl. Das Bad war klein im Verhältnis zum Zimmer - aber besser als umgekehrt! Der Balkon war groß und mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Die Auflagen samt Kuscheldecken lagen im Schrank, sehr schön! Weniger schön war, dass der Aschenbecher noch gestopft voll vom Vorgänger war und es dementsprechend duftete. Er wurde während unseres Aufenthaltes auch nicht geleert!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wird am Platz serviert, sieht nett aus, ist aber übersichtlich! Eine Sorte Brötchen, kein Brot, keine Croissants, kein Müsli, kein Joghurt. Man wird gefragt ob Ei oder Rührei gewünscht wird. Am 2. Tag waren leider die Eier aus, Rührei gab es, danke zum Tütenrührei! Eine Sorte Marmelade, an einem Tag sogar noch Honig! Als ich nach einer anderen Sorte Marmelade fragte, ich mag keine gelbe, wurde mir dies erst nach einer weiteren Aufforderung gewährt. Erst wurde mir gesagt, dass die gelbe wirklich toll schmeckt und ich die ruhig probieren soll! Es kam auch niemand zwischendurch um nach weiteren Wünsche zu fragen. Die Dame musste noch viele andere Aufgaben erledigen und war teilweise gar nicht da um zu fragen. Wir haben Nachmittags noch Kaffee und Kuchen gegessen, das war gut, aber nicht überwältigend. Ich hatte den Eindruck, dass der Kuchen auch schon ein paar Tage alt war. Zwei Mal haben wir zu Abend gegessen. Die Auswahl war nicht so groß, das Essen aber sehr lecker und Riesenportionen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es fängt schon im Vorfeld an! Wir haben auf der Homepage den Hinweis gelesen, dass ein Abholen vom Bahnhof organisiert werden kann. Als wir konkret nachfragten wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist! Wir reisten am Ruhetag an. So war niemand im Hotel, man hat nur eine Telefonnummer für Notfälle. Im Plumbohms bekommt man seinen Zimmerschlüssel und Infos zum Aufenthalt. Leider wurde uns im Vorfeld nicht mitgeteilt, dass unser Zimmer nur über eine enge Treppe zu erreichen ist. Wir hatten extreme Schwierigkeiten unseren Koffer aufs Zimmer zu bekommen. Hätten wir es gewusst, hätten wir 2 kleinere Koffer genommen. Übrigens haben wir beim Einquecken gesagt, dass wir schwerbehindert sind - da wäre ein Hinweis oder ein Hilfsangebot nett gewesen! Bei der Abreise sagten wir der "Frühstücksdame", dass wir Schwierigkeiten mit dem Koffer hatten, da gab es nur ein freundliches Lächeln. Im Plumbohms meinte man auf meine Kritik, es wären immer Jungs aus der Küche da, die gerne Koffer schleppen. Ok, am Ruhetag nicht und anscheinend auch nicht um 10.30 Uhr! Wir bekamen am Ruhetag eine Vesperplatte, die ich vorher bestellt hatte. Dafür musste ich aber auch 3 Mal anrufen, immer wieder wurde mir gesagt, dass ich mich nochmal melden müsse! Wer am Ruhetag (Montag) frühstücken möchte, muss das unten im Plumbohms machen - die Seilbahn fährt ab 9:30 Uhr! Frühstück gibt es erst ab 9:30 Uhr, wer es früher haben möchte, muss nach unten, dann aber zu Fuß! Das Restaurant schließt um 18:30 Uhr, als Hausgast wird man aufgefordert um 17:45 Uhr im Restaurant zu sein! Als ich nach dem Essen noch einen Kaffee wünschte, ging das leider nicht! "Unsere Kaffeemaschine reinigt sich um 18:15 Uhr automatisch"! Am 3. Abend wurden wir immerhin gefragt ob die Maschine noch anbleiben soll! Nach Schließen des Restaurants gibt es keine Getränke mehr serviert. Dafür gibt es einen "Kühlschrank des Vertrauens" indem man sich bedienen kann und bei der Abreise bezahlt. Die Preise sind aber genauso hoch wie im Restaurant. Als ich bei der Abreise dies als Kritik äußerte, wurde mir gesagt, dass dies das Konzept sei, man soll hier entschleunigen! Für uns hieß das nur, dass man Personal einspart und dies auf Kosten der Hausgäste!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da kann ich natürlich alle Sonnen vergeben! Auf dem Burgberg mit herrlichem Blick auf Bad Harzburg bis nach Braunschweig ist einfach einzigartig. Einzigartig ist auch der Weg zum Hotel. Das Einquecken passiert im Plumbohns Hotel in Bad Harzburg. Von dort aus geht es ca. 400 m bis zur Seilbahn, die im Preis inbegriffen ist. Wir hatten Glück, als wir ankamen war kein Betrieb und wir waren mit unserem Gepäck schnell oben. Wir sprachen aber mit einem Ehepaar, das am Sonntag angereist ist, die mussten lange warten und dann in 2 Etappen nach oben fahren, da halt zu dieser Zeit die Bahn stark frequentiert wurde. Von der Seilbahn aus muss man nochmals 150m das Gepäck zum Hotel karren. Dafür stehen Handkarren zur Verfügung - wenn man Glück hat, stehen sie auch an der richtigen Stelle! Der Parkplatz kann in Bad Harzburg kostenlos genutzt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vom Hotel aus gab es angeblich Spiele für draußen, die Zimmer waren mit vielen Büchern bestückt. Es gab auch einen Gesellschaftsraum, den man wahrscheinlich auch nutzen kann. An einem Tag war der allerdings eingedeckt, anscheinend gab es da ein Seminar. Man kann die Sauna im Plumbohms nutzen, im Aussichtsreich gibt es keine. Nur fällt das als Abendprogramm ja auch aus - oder man läuft nach der Sauna noch auf den Berg zurück!? Aber wenn man in diesem Hotel bucht, erwartet man auch keine Angebote. Da will man wandern, die Gegend genießen. Schick wären dann noch Wandertipps oder -karten gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorle
    Alter:56-60
    Bewertungen:17