Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswert, preisgünstig, zwiespältig
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ferienwohnung mit 80qm in Ferienhaus mit 2 Wohnungen wird auf der Homepage als "neu erbautes Ferienhaus" beschrieben, weshalb wir dieses ausgewählt haben. Leider kann dies bei einem über 10 Jahre alten Haus und entsprechendem Abnutzungszustand so nicht bestätigt werden, auch wenn die Wohnung ansonsten mit allem ausgestattet war, was man braucht. Sauberkeit einigermaßen ok. Ausstattung vollständig. Im Bad war ein Fahrrad-Hometrainer. Unbenutzbar, da schrottreif. Sollte besser entfernt werden. Außerhalb des Hauses kleine Spielmöglichkeit für Kleinkinder (Sandkasten) war ok. Auf der Terasse ein Trampolin. Für Kinder toll. Ebenso einige Plastikspielfahrzeuge (Dreiräder, Autos usw.). Die beworbene Spielmöglichkeit mit Tieren, Stall usw. so nicht gegeben. Die Tiere waren im Tal auf der Weide. Der Stall war leer. Auf Nachfrage konnte abends einmal die Möglichkeit mit dem Pony für Kinder einige Runden zu drehen. Generell ist zu sagen, dass die Beschreibung auf der Homepage mehr verspricht, als sie halten kann. Handy-Erreichbarkeit gegeben. Preis-Leistungsverhältnis günstig, dem gebotenen angemessen. Meine Weiterempfehlung für das Hotel gebe ich trotzdem. Dies für Familien mit Kindern im "Trampolinalter". Für Familien mit älteren Kindern weniger. Geeignet auch für Wanderer, die vom Haus nicht viel erwarten und eine günstige "Ausgangsstation" suchen. Für Feriensuchende die ein gewisses NIveau in 'Ausstattung und Angebot suchen, weniger geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • In Größe und Zuschnitt in Ordnung. Balkon auch. Ansonsten oben schon beschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Empfang mit Kaffee und Kuchen war erfreulich. Ansonsten waren die Vermieter etwas zurückhaltend. Man konnte aber erfragen, was man wollte. Der Service war für den beworbenen "Ferienhof" etwas dürftig. Brötchenservice wurde nicht angeboten. War aber kein Problem, da in der Nähe ein Supermarkt (mit Auto) alles bot, was man brauchte. Möglicherweise wäre ein Brötchenservice geboten worden, wenn man ausdrücklich danach verlangt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bauernhof (klingt als Ferienbauernhof etwas übertrieben) liegt an einem steilen Berg. Ruhig, schöne Aussicht ins Tal. Dennoch relativ stadtnah und zentral. Auch Möglichkeit eines Spazierganges direkt vom Baernhof aus. Zwiesel als Ausgangspunkt war keine schlechte Wahl. Als Verkehrsknotenpunkt mit der Möglichkeit kostenlose die Verkehrsmittel zu nutzen, relativ vielseitig. Interessante Ausflugsziele in der näheren und weiteren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Trampolin für Kinder. Auch einige Spielzeuge. Bauernhoftypische Tätigkeiten/Vergnügungen kaum vorhanden. Baulich gab es noch eine Grillhütte in die sich gelegentlich der Hausherr mit Besuch setzte. Ein Angebot diese mit zu benutzen erfolgte nicht. Wäre vielleicht auf Nachfrage möglich gewesen. Doch wenn man auf einen Ferienhof kommt und Einrichtungen nicht angeboten werden, hat man den Eindruck, dass es nur ungern gesehen wird, dass man hiervon Gebrauch macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2