Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 1 Woche • Strand
Leider keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberes Hotel, Essen ausbaufähig, Service unterschiedlich ausgeprägt in Engagement und Herzlichkeit, weitläufige Anlage mit vielen Möglichkeiten zur Tagesgestaltung, Abendprogramm nicht immer gut und Tlw. Sehr laut, Strand über Straße zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es kommt aufs Gebäude an. Die Zimmer im Ilios sind schön und renoviert. Zimmer im Maistrali und Pounentes verfügen über etwas ältere Ausstattung. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist abhängig von der jeweiligen Reinigungskraft. Diese sind unterschiedlichen Gebäuden zugeteilt. Zimmer mit Meerblick ermöglichen einen tollen Blick für den Sonnenaufgang. Die Familienzimmer Superior bieten schön viel Platz. Auch das Bad ist unserer Meinung ausreichend. Allerdings ist keine (funktionierende) Lüftung vorhanden, sodass immer die Tür zum schnelleren Lüften geöffnet sein muss. Die Betten im Ilios sind sehr bequem und ausreichend groß. Genug Stauraum ist ebenfalls vorhanden. Wir hätten allerdings noch ein paar Kleiderbügel mitbringen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An manchen Abenden war es durch die Klimaanlage einfach viel zu kalt. Die meisten Kellner sind sehr herzlich, nett und engagiert. Es gibt natürlich auch welche, die sehr distanziert und zurück haltend sind. Insgesamt könnte etwas mehr Aufmerksamkeit da sein, z.B. wenn die Getränke leer sind eine neue Bestellung aufnehmen (haben die letzten Abende immer direkt am Anhang zwei Getränke pro Person bestellt), wenn noch ein Gedeck fehlt, weil eine Person (Kind) mehr am Tisch sitzt und Ähnliches. Der gesamte Bereich inkl. Der Kinderstühle macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Das Essen war leider nicht wirklich unser. Es hätte mehr Abwechslung sein dürfen und gerade über Allergiker oder Menschen mit Unverträglichkeiten waren die Gerichte schlecht ausgewiesen. Bei einigen Salaten zum Beispiel musste man den Inhalt erraten. Die Brötchen waren meist sehr sehr trocken. Teilweise waren viele Lebensmittel nicht mehr richtig warm u.v.m. Schön ist das Kinderbuffet. Wir sind normalerweise in vier Sterne Hotels. Da waren wir von dort deutlich mehr Auswahl und besseres Essen gewöhnt und sind deshalb jetzt bei einem fünf Sterne Hotel leider enttäuscht worden.


    Service
  • Gut
  • Es gibt sehr sehr bemühtes Personal und leider auch welches, dass nicht mal ein Lächeln über die Lippen bringt. Es gibt ein paar Sachverhalte, die unserer Meinung bei einem 5-Sterne-Hotel mit besseren Service ausgestattet sein müssten, aber insgesamt ist eine wirklich hohe Gastfreundschaft und Herzlichkeit vorhanden. Das Personal der Rezeption bemüht sich alles zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen und ist sehr Emphatisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten vorab einen privaten Transfer gebucht, weshalb am Flughafen alles super ohne warten geklappt hat und wir ca 40 Minuten Fahrtzeit hatten. Bei der Anfahrt zum Hotel hat man einen super schönen Blick auf die Bucht und Stegna. Ein sehr schöner erster Eindruck. Der Ort selber ist klein und urig. Viele schöne Lokale und der Fußweg geht direkt am Strand entlang. Auf der Straße befinden sich zusätzlich zum Hoteleigenen Supermarkt noch drei weitere kleine Supermärkte. Man bekommt jedoch nicht alles dort. Eine Apotheke ist leider nicht vorhanden. Ein Geldautomat ist nach einigen Minuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder wird sehr viel geboten. Miniclub, Poolanlage mit Rutsche, sehr großer Spielplatz, Minidisco etc. Auch für die Erwachsenen ist im Hotel einiges vorhanden. Schönes Fitness-Studio, adult-only Spa, Abendprogramme etc. Am Strand hat man zum Beispiel die Möglichkeit Stand-sup-Paddel auszuprobieren, Tretboote oder Boote zu mieten. 1 h SUB ohne Begleitung 15€. (Stand: September 2022)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen nach Ihrem letzten Aufenthalt im Porto Angeli Beach Resort geteilt haben. Es ist immer bedauerlich festzustellen, dass es einige Probleme gab, die zu einer gewissen Unzufriedenheit mit Ihrem Aufenthalt geführt haben, und wir möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir verstehen, dass Essen etwas sehr Subjektives und eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, und bedauern zu lesen, dass dies nicht so angenehm war wie erwartet. Wir nehmen alle Rückmeldungen sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass die abgegebenen Kommentare bereits an den F&B-Manager und den General Manager des Hotels weitergeleitet wurden. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Porto Angeli Beach Resort entschieden haben, und ich hoffe sehr, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit lieben Grüßen. Ihr Hotelteam