Wir hatten ein DZ gebucht mit all incl. gebucht. Es besitzt viele kleine Häuserreihen mit 2 Etagen. Alles in Allem war es ein schöner Urlaub im Oktober. Hätten nicht gedacht, dass wir noch so schönes Wetter haben. Daher können wir das Hotel trotz einiger kleiner Mängel weiterempfehlen.
Die Zimmer waren schön groß, drei Betten in unserem DZ. Die Klimaanlage funktionierte auch ohne den Magnetschlüssel, sehr erfreulich. Es gab einige deutsche TV-Sender, Pro7, Sat1, RTL, ZDF und N24. Das Bad roch immer etwas nach Chlor, das Wasser ist ausdrücklich nicht trinkbar. Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein Kühlschrank war vorhanden, so konnte man gekaufte Getränke kühlen. Die Safemiete fand ich mit 35 Euro für zwei Wochen schon echt teuer.
Das Essen war sehr gut, Nudeln, Pommes gab es jeden Tag. Allerdings wiederholte sich das Essen exakt nach einer Woche wieder. Mir fehlte etwas die griechische Küche. Dafür kann man in drei Themenrestaurants essen gehen, italienisch, griechisch und Fisch. Wir waren einmal beim Italiener. Das Essen hat uns nicht so gut gefallen, dafür wars beim Griechen wieder besser. Aber das ist Geschmackssache. Die Getränke musste man sich zum Essen selber zapfen. Leider musste man die Flaschen zum Auffüllen für das Zimmer extra kaufen, dass ist für mich nicht all incl.
Das Personal war sehr freundlich, was uns wirklich störte, war die Putzkolonne. Nichts gegen deren Arbeit, aber es störte uns, dass die Damen ohne anzuklopfen ins Zimmer kamen. Leider war das nicht nur eine Dame, sondern alle. Das war natürlich nicht so schön.
Das Hotel befindet sich etwa 3 Kilometer außerhalb von Kardamena. Man erreicht den Ort in etwa 30-40 Minuten zu Fuß oder per Hotelshuttle. Die Anlage liegt doch außerhalb, also nicht viel drum herum. Zum Strand muss man über eine kleine Straße, wo wirklich nicht viel Verkehr ist. Jetzt im Herbst wird natürlich viel gebaut und es fahren etliche LKW über diese Straße. Leider beachten die Fahrer die Tempo 30 Schilder nicht so wirklich, so dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass sie anhalten. Wie von einigen Vorrednern genannt, befindet sich das Hotel in der direkten Einflugschneise. Ist schon sehr interessant. Manchmal folgen aber auch spät noch Maschinen ein (0: 00 Uhr) und morgens gegen 7: 00 Uhr. Aber mich störte das nicht wirklich. Dafür ist der Strand sehr schön und sehr sauber. Man kann weit ins Wasser reingehen, alles Sand! Das findet man nicht häufig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Eingangsbereich befindet sich ein kostenloser WLAN Zugang. Dieser ist aber wirklich sehr langsam. Aber zum "schnellen" Mails abrufen würde es reichen. Im Royal nebenan befindet sich ein Computerraum mit 4 Rechnern, aber ebenfalls sehr langsam (~100kbit/s, wenn überhaupt) Sonstige Animation haben wir nicht wahrgenommen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Johannes |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

