- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Luxuriöses 5-Sterne Wellness Ressort in der Nähe des Hafenortes Kardamena. Kurze Anreise, wunderschöne Umgebung und ein Wohlfühlort, an den man jederzeit gerne wieder hinfahren möchte. WIr haben uns einen Erholungsurlaub gewünscht und ihn auch bekommen.
Unser Zimmer war groß und sehr sauber, auch das Bad war ziemlich groß. Eine Terrasse war auch dabei, die direkt zu den Pools geführt hat. Bei den Klimaanlagen, die super funktioniert haben, muss man nur aufpassen, sie nicht zu kühl zu stellen, sonst ist es sehr schnell sehr kalt. Ein Zimmerkühlschrank war auch vorhanden. Wir haben die Kategorie Sparzimmer gebucht und waren super zufrieden mit der Zimmerzuteilung. Auf der Terasse standen auch ein Tisch und zwei Sessel. Die Matratzen im Doppelbett waren eher weich, die am Zustellbett ziemlich hart. Trotzdem haben wir gut geschlafen, die Terrassentür war gut isoliert, von draußen war der Lärm kaum zu hören.
Die Büffetauswahl war riesig und es war immer für jeden etwas dabei. Alle 2 Tage gab es einen Spezialabend, der unter einem anderen kulinarischen Schwepunkt stand (griechisch, indisch, französisch usw.). Die Küche per se war ausgezeichnet und der Küchenchef war stets vor Ort, um zu prüfen und zu beobachten. Auch die anderen Restaurants in der Anlage waren ausgezeichnet und vielfältig. Die Atmosphäre war wunderbar, denn ein Großteil der äußeren Speiseterrasse lag an einem der 15 Pools. Die Bars waren gut verteilt und auch gut bestückt, die Cocktails bis auf den Pina Colada (der ohne Obers serviert wird und das schmeckt nicht so besonders) ausgezeichnet. Wenn man wollte, konnte man im Prinzip den ganzen Tag essen und trinken; die Definition des All-Inklusive-Prinzips war mehr als erfüllt.
Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir von freundlichem Personal umgeben. Die Koffer wurden uns von einem singenden Bellboy per Wagen zum Zimmer gefahren; egal ob an der Rezeption oder in den Restaurants, man würde überall mit einem Lächeln begrüßt und es wurde herzlicher Smalltalk betrieben. Sogar nervende Gäste wurden angelächelt (und das bedarf einer großen Selbstbeherrschung, denn manche Gäste waren wirklich unmöglich). Fragen wurden genau beantwortet und diverse Anfragen oder Wünsche sofort erledigt. Reinigungstechnisch konnte man sich täglich Bettwäsche bzw. Handtücher wechseln lassen.
Die Hotelanlange liegt ungefähr 3 km vom Ort Kardamena entfernt (wenn man einen Ausflug in den Ort machen möchte, fährt täglich ausser Sonntags ein paarmal ein Bus zwischen dem Hotel und dem Ort). Vom Flughafen Kos ca. 15-20min mit dem Shuttleservice. Einziger Punkt, der eventuell störend sein könnte: Die Hotelanlage liegt direkt in der Einflugschneise vom Flughafen und die landenden Flieger sind halt nicht zu übersehen/-hören. Es hat uns aber überhaupt nicht gestört und war verschmerzbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage beinhaltete 15 Meerwasserpools in verschiedenen Größen und Formen/Tiefen, die sehr gut verteilt waren und somit war keines der Pools jemals schrecklich überfüllt. Es gab auch ein Hallenbaad mit Wirlpool, einen Fitnessbereich und ein Wellness-Spa, welches allerdings schon eher höherpreisige Behandlungen hatte. Haben diese auch ausprobiert, waren sehr gut, aberim Durchschnitt zwischen 10-20€ teurer als bei uns. Der einzige Punkt, den ich ein wenig kritisiere, ist die Tatsache, dass die Kinderdisco sowie die Abendshows nicht direkt von der Hotelanlange zugänglich waren. Man musste aus der Anlange raus, dann einen kurzen Weg nehmen und wieder in eine separate Anlage (vom Nachbarpartnerhotel) hinein. Das empfand ich weniger prickelnd, wenn ich ehrlich bin, aber das mag vielleicht Raunzen auf höchstem Niveau sein. Auf der Hauptterrasse gab es jeden Abend Live-Musik und kleinere Shows, die wirklich super waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management Atlantica Porto Bello Royal