- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosse Hotelanlage mit 2 Hotels ( Meliton und Sithonia), als Resort angelegt, mit sehr vielen Freizeitmöglichkeiten ( Spa Bereich, Golf, Tennis, Reiten, Tauchen, Fussball, Basketball, Segeln, Beach-Volleyball etc.). Wegen der enormen Grösse des Resorts lies teilweise der Zustand sowohl der Außenanlage als auch der Hotels zu wünschen übrig. Es waren allgemein sehr viele Russische Gäste, vor allem Paare mit kleinen Kindern, im Hotel. Wir waren Anfang Mai im Sithonia Thalasso&Spa, zu dieser Zeit kann das Wetter noch unbeständig sein, das Baden im Meer ist aber durchaus schon möglich. Um die schöne Landschaft, Vegetation und vor allem die schönen Buchten der Sithonia und Griechenlands zu entdecken lohnt sich ein Ausflug mit einem Mietwagen auf jeden Fall!
Die Größe der Zimmer war in Ordnung, es gab einen Fön, einen TV mit deutschsprachigen Programmen, Minibar, Safe sowie eine Klimaanlage, die offenbar aber (noch?) nicht funktionierte. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sauber, das Bad könnte man besser putzen.
Im Hotel gab es außer dem Hauptrestaurant noch ein Gourmet-Restaurant mit festgelegtem Tagesmenü sowie eine Snackbar am Pool, die aber nur Mittagssnacks für All Inklusive (=Ultra Gold Card)-Urlauber bereitstellte. Das Essen schmeckte uns ganz gut, allerdings wäre ein wenig mehr Abwechslung nicht schlecht gewesen. Als das Hotel seine Hauptsaison eröffnete, was zufällig in unsere Urlaubswoche fiel, kam auch die Abwechslung beim Buffet in Form von Themenabenden, leider stiegen dadurch die anfangs moderaten Preise für Getränke z. T. um 100%! Allgemein war sowohl beim Frühstück und Abend-Büffet für jeden was dabei, Standart also. Es gab immer wieder landestypische Speisen, bei Fleisch und Fisch hätten wir uns aber etwas mehr Vielfalt gewünscht. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm. Die Sauberkeit war den Sternen entsprechend gut.
Beim Service haben wir schon bessere Hotels erlebt....schon beim Check-In wurden wir ohne weitere Infos auf die Zimmersuche geschickt. Dafür wurde unser Problem mit dem Safe in kürzester Zeit von einem sehr netten Security-Mann behoben. Sonst hielt sich leider die Freundlichkeit des Hotelpersonals eher in Grenzen.(Beim abendlichen Buffet wollten wir in Ruhe auf unser Getränk warten, wurden sofort Oberkellner zurechtgewiesen dies sei ein "Self-Service" Buffet) Die Fremsprachenkenntnisse (v. a. Englisch) des Personals war teilweise eher dürftig, wobei an der Rezeption zum Teil sogar Deutschsprachige Mitarbeiter waren. Das Reinigungspersonal war zwar früh morgens bis spät abends immer anzutreffen, jedoch war von der nötigen Sorgfalt oft nichts zu erkennen. Die Sanitäranlagen in unserem Zimmer wurden wenn überhaupt, nur sehr lieblos und schlampig gereinigt. Benutzte Gläser standen zum Teil tagelang im Zimmer ohne ausgewechselt zu werden. Zum Internet: Dies kann nur genutzt werden indem man sich für 10€ an der Rezeption eine Internetkarte mit einem Kontingent von 6, 5 Stunden kauft. Dies war uns dann aber doch zu teuer da wir nur kurz die Wettervorhersage für die nächsten Tage nachschauen wollten.
Das Hotel verfügt über einen eigenen, sehr schönen Hotelstrand, der mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet ist. Die nächste Ortschaft Neos Marmaras ist etwa 3km entfernt und kann auch vom Nachbarhotel Meliton mit einem hoteleigenen Shuttle-Boot (2€ pro Person) erreicht werden. Desweiteren gibt es einen Weg direkt über den Strand, Taxipreis ca. 6€. Ausser dem kleinen Nachbarörtchen Neos Marmaras gibt es eher wenig Unterhaltungsmöglichkeiten, da das Resort eher ruhig umgeben von Weinbergen liegt. Von Thessaloniki dauert die Anfahrt ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Sport- und Freizeitmöglichkeiten ist dieses Hotel fast unschlagbar. Es gibt einen eigenen Golfplatz, Tennisplätze mit Tennisschule, einen Reitstall mit Lehrer, Fitnessraum, Wellness- und Spa-Bereich mit Hallenbad, Beachvolleyball, Fussballplatz, Basketballfeld, einen eigenen Hafen, Tauchschule und sonstige Wassersportmöglichkeiten. Für die Kleinen gabs einen Miniclub mit Spielplatz und Kinderpool. Der hauseigene Strand und die Pools waren sehr sauber, jedoch waren alle Pools (Hallenbad eingeschlossen) mit Salzwasser gefüllt, was etwas störte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Victoria, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort