- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider entspricht das Posthotel nicht einem 5*Hotel, wir waren total enttäuscht. Preis/Leistung stimmt auf keinen Fall.
Wir hatten eine Schlössl Suite gebucht, da es mit Hund anscheinend keine anderen Zimmer gibt. Leider war die erste Suite unzumutbar, dunkel und mit Blick in einen Lichtschacht ( mit Blick zu den Innenpools) bzw vom Balkon der auch recht dunkel war in den Outdoor Pool. DIe Dusche befand sich in einem 3. Zimmer ohne Tageslicht. Das Bad hatte eine große Badewanne und 2 Waschbecken . Das WC war auch ohne Abzug und Tageslicht. Nach einer Reklamation haben wir am nächsten Tag eine neue Suite erhalten, diese war um einiges heller und freundlicher. Es war sehr rustikal eingerichtet und auch schon in die Jahre gekommen. Das Himmelbett war gut aber auch hier waren die Räumlichkeiten trotz herunter gedrehter Heizung sehr warm. Das Bad in Marmor hatte ebenfalls eine große Wanne, 2 Waschbecken und eine große Dusche. Es war alles sauber und ordentlich.
Das Frühstück ist vielfältig. Es gab eine sehr große Auswahl an frischen Früchten. Eierspeisen wurden am Buffet frisch zubereitet. Bei den deftigen Frühstückskomponenten war die Auswahl etwas eingeschränkt ( 1Schinken, 1 Salami und 2 Frischwurstsorten) und das 10 Tage lang dasselbe. Die Backwaren sind leider Convience TK Ware. Es gab viele Sorten Smoothie und Säfte auch frisch zum pressen. Mittags gibt es ein Bistro mit einem Tagesessen, einer Salattheke ( teilweise mit und aus den Resten vom Vorabend), einer Suppe und ein kleines Kuchenbuffet (auch hier findet man nur Fertigware). Leider nicht sehr schmackhaft! Sehr unansehlich war auch, dass die Gäste aus dem Wellnessbereich im Bademantel das Bistro besuchen konnten, leider war dies nicht immer appetitlich...man möchte Dinge nicht sehen die sich nackt unterm Bademantel beim breitbeinig sitzenden Mann zeigen. Das Abendessen konnte in Form vom Genussbuffet oder dem Menü eingenommen werden. Was beides gleich war...aber auch die Anrichtung beim Menü entsprach leider nicht 5* also tat es keinen Unterschied . Es gab sehr viel Convience (.z.B. Kartoffelsalat aus dem Eimer, Garnelen mit süßsaurer Soße wir beim Asia Imbiss)was auch vom Personal bestätigt wurde. Geschmacklich war es leider auch nicht so, das man es ein zweites Mal haben muss. In den kleinen Stuben m alten Teil des Hotels sitzt man sehr gemütlich...jedoch im Hauptteil des Restaurants geht es eher wie im All Inklusiv Hotel zu...
Leider musste wir feststellen das Kritik im Hotel nicht so gern gehört wurde. Auch Kritik im Netz war in kürzester Zeit wieder gelöscht. Drum findet man nur gute Bewertungen. Auf die Nachfrage ob wir ein Nähset bekommen könnten kam die Antwort: Dies gäbe es nicht mehr, da sich die Gäste zu oft verletzt haben. Man würde uns gleich Nadel und Faden schicken...das warten wir allerdings heute noch drauf. Auch mehrmaliges Nachfragen führte nicht zum Ergebnis. Unser erste Servicekraft Monika beim Abendessen war sehr aufmerksam und freundlich. Eine andere Servicekraft war schnippisch und unaufmerksam...
Achenkirch ist ein Ort ohne Ortskern. Das Hotel liegt direkt unterhalb der Bundesstraße. Die Loipen sind in wenigen Gehminuten erreichbar aber landschaftlich recht langweilig. Der 10km entfernte Ort Pertisau direkt am See hat da einiges mehr zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Innenpools sind veraltet und eher renovierungsbedürftig. Die Aussenpools waren nett.. die Salzwasserbecken, waren angenehm. Allerdings würde auch hier eine Renovierung nicht schaden ( abgefallene Fliesen und scharfkantige Ecken) Der Saunabereich ist neu und modern, es gibt sehr schönen Saunen und besonder schön ist der versunkene Tempel mit tollen Dampfbädern und einem Dom der Stille. Der einzigste Bereich dem ich die 5* geben würde. Das Sportangebot mit Kursen ist vielfältig und gut...auch der Raum in dem die Kurse stattfinden ist sehr schön . Das Atrium/ Beautybereich ist sehr schön und die Anwendungen sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sabine, danke für die Bewertung. Da Sie auf den Portalen gleich bewertet haben, antworten wir auch in ähnlicher Form. Wir bedauern, dass es Ihnen nur zur Hälfte gefallen hat bei uns. Durchgehend drei bis vier Sonnen repräsentieren unser Haus sicher nicht realistisch. Schade, wenn unsere Bemühungen rund um den Gast nicht bei Ihnen angekommen sind. Wir haben zwei Kategorien, in denen man mit einem Hund Urlaub machen kann, diese sind im Schlössl untergebracht. Wir haben uns viel Zeit genommen, mit Ihnen eine passende Alternative zur ersten Suite zu finden. Dass Kritik im Internet gelöscht wird, weisen wir zurück (auch Ihre Kritik wird ernst genommen und nicht entfernt). Kritik unterstreicht die Qualität und ist für uns eine Herausforderung. Für die Anfrage nach einem Nähset müssen wir uns entschuldigen! Das ist falsch kommuniziert worden. Auf Nachfrage haben wir selbstverständlich ein Nähset. Auch unsere Hausdamen kümmern sich gerne um kleine Reparaturen. Unsere Backwaren, Brot und Semmeln, werden frisch vom Bäcker bezogen und kleines Jour Gebäck wird laufend frisch aufgebacken. Zum Mittagessen darf man in unserer Tenzo-Stube Platz nehmen, dann kann man abseits der Bademantel-Gäste speisen. Unser Delikatessen-Markt am Abend bietet eine Alternative zum Menü. Es ist nicht das Gleiche. Somit haben Sie täglich die Wahl aus mind. 4 Menüs. Auch der Vorwurf, dass sehr viel Convenience verarbeitet wird, ist nicht zutreffend. Vorbereitete Rohstoffe sind nur die Lösung, wenn man es selber nicht besser zubereiten könnte. Ansonsten wird bei uns im Haus was nur möglich ist, selbst hergestellt. Dass das Posthotel Achenkirch durchaus dem 5 Sterne Anspruch entspricht, zeigen die kürzlich wiederum verliehenen 5 Sterne der Wirtschaftskammer und die vielen Bewertungen, die man über uns lesen kann. Zu guter Letzt, danke für die positive Erwähnung des Saunabereiches. Wir sind laufend dran, unsere Einrichtungen zu überarbeiten. Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und beste Gesundheit! Herzliche Grüße Ihre Familie Reiter und das Posthotel Achenkirch Team