- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Haus gut bis sehr gut. Personal freundlich und flink.Leitung geizt mit Informationen, weniger freundlich und hilfsbereit. Der ganze Hotelkomplex ist schlecht dokumentiert und gewöhnungsbedürftig. Anbindung an den öffentlichen Ski- und Busverkehr schlecht. Zwei (betagtere) Männer oder Frauen im Doppelzimmer haben erfahrungsgemäß das Nachsehen bei der Zimmerzuteilung z.B. "Holznerhof", 50% der Zimmer mit Balkon zu Stallungen und zum 50 Meter entfernten Misthaufen mit entsprechendem Duft bei Fensteröffnung. Zimmer und Bad schön eingerichtet, es mangelt aber bei beidem und auf dem Balkon an ausreichen "Aufhängemöglichkeiten" für Wintersport-Kleidung. Familien oder Paare haben Zimmer in der "Residenz Tyrol" und alle diese negativen Aspekte nicht. Empfehlung: Sofort Reklamation bei unzumutbaren Zimmern!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eberhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Eberhard, nachträglich nochmals Danke dafür, dass Sie unser Gast waren. Wir bedauern dass Sie die Qualität unseres Angebotes nicht restlos begeistern konnte. Ich bin der Meinung, dass Ihre kritischen Bemerkungen zum überwiegenden Teil nicht nur überzogen sind sondern auch vielfach jeglicher Grundlage entbehren, dennoch akzeptieren wir sie und betrachten sie als Ansporn noch besser zu werden. Was wir jedoch nicht akzeptieren ist das von Ihnen hier veröffentlichte Bild der angeblichen Aussicht. Ja, dieses Bild wurde von besagtem Zimmer aus gemacht. Was Sie aber vergessen zu erwähnen ist, dass das Bild entweder auf den von Ihnen gewünschten negativen Teil der Aussicht zugeschnitten oder ausschließlich darauf gezoomt wurde. Ich tippe aufgrund des leichten Rauschens des Bildes und der abfallenden Schärfe auf zugeschnitten und vergrößert. Da Sie dieses Bild eher nicht in der Absicht gemacht haben es für ein Urlaubsalbum zu verwenden sondern um es in einer doch leicht kompromittierenden Art zu veröffentlichen lässt sich daraus ableiten – ohne etwas unterstellen zu wollen – dass es sich hierbei um eine kleine Retourkutsche handeln könnte da jemand anderer der Gruppe ein noch größeres Zimmer bekommen hat. Aber wie gesagt; … Dem dass wir über unzumutbare Zimmer verfügen müssen wir im Allgemeinen schon und in Ihrem Fall auch im Speziellen vehement opponieren. Dennoch die Frage; Wenn Sie hier schon die Empfehlung aussprechen, bei unzumutbaren Zimmern sofort zu reklamieren, warum sind Sie – wenn das Zimmer Ihrer apriorischen Meinung nach dieses Attribut verdient - dieser dann nicht selbst gefolgt?! Ihre Aussage zwei betagtere Männer oder Frauen haben erfahrungsgemäß bei der Zimmerzuteilung das Nachsehen ist nichts anderes als eine induktive Verallgemeinerung und entbehrt jeglicher Gesetzmäßigkeit. Vielmehr ist es so, dass wir die Zimmer mit der Reiseleitung oder Busfahrer vor Ort unter Berücksichtigung der bekannten Vorlieben oder Einschränkungen der Gäste einteilen. Nichtsdestotrotz ist Ihr Zimmer auch für betagtere Personen ohne Probleme und Einschränkungen nutzbar. Schließlich kommt man von hier aus mit einem der beiden in direkter Nähe befindlichen Aufzüge ohne größere Treppen nehmen zu müssen sowohl ins Restaurant, das Hallenbad, den Wellnessbereich, Ein- bzw. Ausgang etc. Dass unser Hotelkomplex für gewisse Personen groß und daraus resultierend gewöhnungsbedürftig erscheinen mag gestehen wir Ihnen zu. Opponieren wollen wir jedoch Ihrer Kritik der schlechten Dokumentation. Befindet sich doch an allen öffentlichen Türen und Gängen eine Beschilderung bzw. Wegweiser. Darüber hinaus ist in unseren auf den Zimmern aufliegenden Informationen sehr detailliert erklärt in welchem Trakt sich welches Zimmer respektive Einrichtung befindet. Erwähnen wollen wir in diesem Zusammenhang auch noch die Hausführung welche am Anreisetag mit dem Chef stattgefunden hat. In welcher neben allgemeinen Informationen zum täglichen Ablauf, Haus und Ort auch die verschiedenen Einrichtungen wie Rezeption, Wellnessbereich etc. gezeigt wurden und auf Fragen geantwortet wurde. Von daher können wir uns auch nicht erklären wie – oder besser gesagt – mit welchen Informationen wir gegeizt haben bzw. wo Sie die Hilfsbereitschaft vermisst haben wollen?! Dass Sie nie bei mir an der Rezeption bezüglich eines Problems oder anderem Anliegen waren, sei nur am Rande erwähnt und soll das Argument der überzogenen Kritik unterstreichen sowie die von Ihnen erwähnte Kritik der fehlenden Informationen bzw. Hilfsbereitschaft revidieren. Eine schlechte Anbindung an den öffentlichen Busverkehr ist für uns neu. Schließlich befindet sich die öffentliche Bushaltestelle keine 100 m von unserem Haus entfernt und wird mit einer Ausnahme stündlich angefahren. Für Ihre Anmerkung bezüglich der nicht ausreichend vorhandenen Aufhängemöglichkeiten für Wintersportkleidung sind wir Ihnen dankbar und werden diese gerne aufnehmen. Sehr geehrter Herr Eberhard, wir maßen uns keineswegs an alle unsere Gäste vollauf befriedigen zu können. In Anbetracht unserer seit Jahren andauernden hohen Gruppenauslastung und der sehr hohen Weiterempfehlungsrate an Reiseunternehmen, trauen wir uns zu behaupten, dass es uns, speziell bei Gruppenreisen, ganz gut gelingt. Hierbei verweisen wir auch immer gerne auf die vielen positiven Rückmeldungen die wir bekommen und auch mit Freude und Stolz aushängen haben. Darüber hinaus freuen wir uns im speziellen Fall dass ein Teil Ihrer mitreisenden Gruppenmitglieder bereits ihr Kommen für nächstes Jahr angekündigt haben bzw. auch schon reserviert wurde. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht ganz nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Ihre Anmerkung dass unser Haus gut bis sehr gut ist, lässt uns jedoch annehmen dass vielleicht doch nicht so vieles verkehrt war als es im ersten Moment vielleicht erscheinen mag. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja doch wieder einmal in Erl Hochachtungsvoll Gerhard Kneringer