- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Heizung und Warmwasser wurden abends und chats stark herunter gedreht, es war eisig kalt im Zimmer, und es gab nur lauwarmes Wasser. Indiskutabel für ein 4-Sterne-Hotel! Das Ergebnis dieses kalten Abends und der kalten Nacht war eine Erklärung. Ebenso, dass es keine Hygieneartikel gab, außer Seife und einem billigen, die Haut austrocknenden Duschgel. Sonst Nichts! Keine Bodylotion, keine Wattepads, keine Kleenex, etc. Bademäntel konnten gekauft oder gemietet werden. Das Zur-Verfügung-Stellen von Bademänteln und Badelatschen ist in indem 4-Sterne-Hotel normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie ein geschütztes WLAN-Netz. Der Wellnessbereich schloss bereits um 19:00 Uhr! Normalerweise sind Wellnessbereiche in einem 4-Sterne-Hotel 24 Std lang geöffnet. Das Hotel war sehr hellhörig, und die Reinemacherdamen morgens sehr laut. Das Licht im Korridor funktionierte nicht automatisch. Zog man seine Tür hinter sich zu, stand man im absoluten Dunkel. Positiv war die Freundlichkeit und die Zuvorkommenheit der Mitarbeiter und das gute Essen, sowie ein ganz netter Saunabereich.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Teresa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau „Teresa“! Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie – wenn auch nur kurz – in unserm Haus Gast waren. Wir sind über ehrliche Meinungen immer dankbar, vor allem wenn sie hilft, uns zu verbessern und unseren Gästen in Zukunft einen noch angenehmeren Aufenthalt in unserem Haus ermöglicht. Auch aus diesem Grund und da wir Ihre Kritik schon teilweise (sehr) überzogen finden, nehmen wir uns gerne die Zeit, darauf einzugehen und zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen. Ich stimme Ihnen zu, dass ein kaltes Zimmer oder nicht heißes Wasser für ein Hotel der 4 Stern Klasse indiskutabel ist – gehe sogar soweit zu sagen für jegliches Hotel egal welcher Klassifizierung es angehören mag. Von daher gilt das selbstverständlich auch für unser Hotel. Sollte aus irgendeinem Grund das Zimmer nicht richtig warm oder das Wasser nicht heiß gewesen sein, ist dies nur auf ein technisches Gebrechen zurück zuführen und nicht auf ein – wie sie es behaupten - willkürliches Zurückdrehen. Dass wir selbst mit unserem Säugling und Kleinkind im Hotel wohnen und diese ein warmes Zimmer zwingend benötigen, sei nur am Rande erwähnt und soll das Argument der überzogenen Kritik unterstreichen sowie die von Ihnen erwähnte Behauptung des willkürlichen Zurückdrehens der Heizung revidieren. Unverständlich in diesem Zusammenhang ist jedoch warum Sie dies nicht abends noch gemeldet haben, war doch die Rezeption nicht weit und bis 2.00 geöffnet. Auch ist es anderen evtl. betroffenen Gästen fair gegenüber. Wobei wir noch anmerken wollen, dass wir am folgenden Tag von keinem der ca. 100 anwesenden Gäste etwas die Heizung betreffend gehört haben. Auf Ihre doch sehr verwunderlich wirkende Äußerung dass der Wellnessbereich in einem 4 Sterne Hotel 24 Stunden geöffnet zu sein hat, hab ich mir die Mühe gemacht im Internet nach Hotels zu suchen die einen 24 Stunden geöffneten Wellenbereich bieten. Einzig das Hotel Schloss Elmau in Deutschland bietet - und hier auch nur - das Hallenbad mit 24 stündiger Öffnung an. Ein kleiner, aber vielleicht nicht außer Acht zu lassender Unterschied zwischen uns und besagtem Hotel ist der Preis. Dieser beginnt bei über dem dreifachen unseres Preises und ich bin mir darüber hinaus sicher, dass man hier in der Weihnachts- und Silvesterzeit kein Zimmer für nur eine Nacht bekommt. Wir besuchen selbst viele 4 Stern Superior oder 5 Stern Hotels wenn unser Betrieb geschlossen ist um zu sehen was wir ändern können um uns weiter zu verbessern. Jedoch einen Wellnessbereich der länger als 19.30 max. 20.00 geöffnet hat, haben wir noch nicht gesehen. Dass Bademäntel in unserem Haus gekauft oder gemietet werden können ist insoweit richtig als dass wir auch auf Grund der knappen Preiskalkulation diese für Ein- Nachttermine nicht automatisch auf den Zimmern auflegen und hierfür – wenn einer benötigt wird – eine Waschgebühr von € 5.00 verlangen. Sollten Sie doch einmal einen Aufenthalt über ein paar Tag in unserem Haus verbringen, werden Sie sehen dass diese nicht verrechnet werden – Badeschuhe ebenso. Bewegungsmelder waren in diesem Bereich in welchem Sie Ihr Zimmer hatten schon länger vorgesehen, nur hat sich die Ausführung leider verzögert. Dies ist Standard, da haben Sie Recht. In der Zwischenzeit sind diese jedoch auch verbaut. Warum Sie das Fehlen eines geschützten WLAN Netzes monieren ist mir dagegen wieder nicht klar, haben wir doch im November 2013 € 10.000,-- investiert um sowohl alle Zimmer als auch öffentlichen Bereiche mit einem für den Gast kostenlosen WLAN abzudecken. Als Geschäftsreisender können Sie sehr wohl einschätzen, dass unsere Zimmerpreise im Vergleich zu Angebot und Leistung auf der günstigen Seite sind und das Preis-Leistungsverhältnis daraus resultierend nicht schlecht ist. Wir wollen nicht einmal negieren, dass es auch Hotels mit besserem Angebot wie Bodylotion, inkludierten Bademäntel ab einer Nacht, längeren Saunaöffnungszeiten, Wattepads etc gibt, jedoch muss man um getreu dem Grundsatz Audiatur et altera pars nicht zu ver- sondern zu urteilen auch den jeweiligen Preis bedenken. Eine Frage drängt sich uns jedoch auf; wenn alles so wie Ihr subjektives Empfinden es Ihnen suggeriert, gewesen war, fragen wir uns warum Sie nicht zu uns gekommen sind. Wir sind persönlich von früh bis spät im Betrieb und für unsere Gäste da. Wenn auch die Öffnungszeiten unseres Wellnessbereichs nicht 24 Stunden sind, unsere persönliche telefonische Erreichbarkeit ist es. Aus diesem Grund stehen auch 3 private Anschlüsse von uns in den auf den Zimmern aufliegenden Informationen. Schließend wollen wir uns jedoch noch bei Ihnen für das Lob bezüglich der Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter und des guten Essens bedanken. Auch freut es uns wenn Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja doch einmal wieder. Hochachtungsvoll Gerhard Kneringer