Klemens (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Super Hotel für aktive Wellnesser

Schönes im 90er Jahre-Stil eingerichtetes Hotel mit ca. 40 Zimmern, zum Großteil mit Balkon. Zu finden sind hier Vertreter aller Altersgruppen sowie vieler Nationalitäten. Das Posthotel ist ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der östlichen Steiermark, ob mit Auto, Motorrad oder Rad (Verleih kann über das Hotel organisiert werden).

In Sachen Zustand dund Sauberkeit des Hotelbereichs gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Beim Frühstück kann aus einem großen Buffet gewählt werden, das Mittagessen kann entweder außer Haus oder im dazugehörenden Restaurant (das sehr zu empfehlen ist, da auch steirische Spezialitäten angeboten werden) eingenommen werden. Für diejenigen, die ein stilvolles Abendessen genießen ist das Restaurant "Der Luis" (im gleichen Haus) zu empfehlen: es kann zwischen zwei Menüs gewählt werden: das "G'schmackige" mit steirisch angehauchter Küche sowie das "Echte" (jeweils zwischen 4 und 7 Gänge (noch ohne Zwischengänge), Weinbegleitung kann dazu bestellt werden; beim sehr freundlichen Somelier einfach nachfragen).

Zum Hotel gehört ein Wellness-Bereich mit Indoor-Schwimmbecken, Sauna-Landschaft und für hartgesottene ein Outdoor-Kneipp-Bereich mit Kübeldusche. Das Schwimmbecken kann von 07:00 bis 22:00 benutzt werden, die Saunen zwischen 16:00 und 22:00. Für diejenigen, die früh abreisen wollen/müssen oder einfach Frühaufsteher sind kann die Sauna bereits früher geöffnet werden (diesen Wunsch am besten bei der Rezeption am Tag vorher anmelden). Für die Benutzung des Schwimmbeckens und der Sauna-Landschaft werden eine eigene Stofftasche, in der sich mehrere Handtücher befinden, sowie Bademäntel bereit gestellt. Sehr zu empfehlen ist das Mitbringen von Badeschlapfen.

Mit eigenen Verkehrsmitteln gelangt man relativ schnell anderswo hin, Ausflugsziele gibt es genug (z.B. das Freilichtmuseum in Vorau oder Wanderungen bei Pöllau). Ideal für alle, die schnell raus in die Natur wollen oder Destination für einen Wellness-Urlaub suchen.

Im Ort selbst gibt es mehrere kleine Geschäfte, zum nächstgrößeren Ort (Weiz) braucht man in etwa eine halbe Stunde mit dem Auto.

Zimmer mit:
=> Teppichboden
=> Balkon
=> mehreren Kästen
=> Schreibtisch
=> Garderobe
=> Doppelbett (2 Matratzen)
=> TV
=> Minibar
=> Telefon
=> Safe
=> riesigem Bad (nochmal in etwa halb so groß wie das Zimmer)

Die Fliesen im Bad sind sehr rutschig wenn nass, daher versuchen, auf den Vorleger zu steigen.

Sämtliches Hotelpersonal ist ungemein freundlich. Beschwerden gab's keine, daher konnte dieser Punkt nicht festgestellt werden.

Wie bereits erwähnt gibt es 2 Restaurants:
Das normale Posthotel-Restaurant lädt mit steirischen Gerichten ein, während sich der Küchenmeister des Restaurants "Der Luis" in 4-7 Gängen so richtig austobt.

Gespeist wird entweder in angenehmen Stuben oder im "Weinkeller", im "Luis" in einem eigenen Saal ein wenig abseits des normalen Restaurants.

Die Preise sind durchaus angemessen: zwei Leute können am Abend für ca. €50 im Hotelrestaurant sehr gut essen und trinken. Wer es sich leisten will, sollte einen Tisch beim "Luis" reservieren (4-Gänge-Menü ab €48, ist aber jeden einzelnen Cent wert).

Der gesamte Wellness-Bereich des Hotels ist in tedellosem Zustand. Liegestühle und Ruhemöbel sind genug vorhanden.

Preis- / Leistungsverhältnis top, das Angebot speziell für Kurzurlaube sehr verlockend.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Klemens
Lieber Herr Klemens!

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben das Posthotel Thaller auf holidaycheck zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt und vor allem unser kulinarisches Angebot bei uns im Haus genossen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzlichst Familie Thaller
und das gesamte Team