Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Erreicht nicht mehr die Qualität der Vorjahre
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen das Hotel seit 2004 und haben mehrere sehr angenehme Golfurlaube hier verbracht. Nun ist es sehr renovierungsbedürftig! Dies ist deutlich in den Zimmern zu merken, aber auch im ganzen Gebäude. Zu diesem deutlich verschlechterten Ambiente kam bei unserem letzten Aufenthalt hinzu, dass auch die Küche das Niveau der Vorjahre längst nicht mehr erreichte - obwohl Koch und Küchenpersonal die gleichen wie beim Vorbesitzer waren. Hier, so unser Eindruck, hat das Management den Spardaumen angesetzt. Deutlich verändert wurde auch die Gästestruktur. Beurteilen können wir dies nur für die Reisezeit zwischen Dezember und April. Hier traf man als Golfurlauber (hierfür ist die Anlage ideal) früher Spanier, Deutsche, Engländer, Franzosen, Niederländer etc. im Hotel, die als Paare oder in Kleingruppen reisten. 2011 war dies deutlich anders, es waren viele größere Gruppen dort, vornehmlich Schweden und Dänen. Dies hatte den unangenehmen Effekt, dass an manchen Tagen bis tief in die Nacht auf den Balkons mit Hochprozentigem gefeiert wurde. Ruhesuchende Golfer werden sich also ein anderes Hotel suchen müssen. Vor einer General-Renovierung werden wir das Hotel nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe, Möbierung und Ausstattung waren, wie in den Vorjahren, völlig ok - nur die Abnutzung macht das ganze Ambiente kaputt. Alles ist stark renovierungsbedürftig. In unserem Zimmer waren der Teppich ausgeleiert, Bodendielen fehlten, Wände/Tapete schmuddelig, Badezimmer-Armaturen verkalkt und fleckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Deutlich verschlechtert hat sich die Küche des Hotels: viel weniger Auswahl als früher, häufige Wiederholungen. Es gab fast täglich Huhn als Fleisch-Schmorgericht und oftmals als Fischgericht Lachs. Das früher üppige Dessertbuffet war um 2/3 geschrumpft, nun gab es hauptsächlich Eis (Fertigware). Die Qualität des kurzgebratenen Fleisches hatte auch nicht das Niveau der Vorjahre. Kurz: es gab keine Highlights, fast keine landestypischen Speisen, alles mehr oder weniger ein Einheitsgeschmack - wir waren sehr enttäuscht und hatten den Eindruck, dass hier nun massiv gespart wird und vielleicht auch mehr nach dem Geschmack der Masse (s.o. Schweden und Dänen) gekocht wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Da das neue Management das Personal in Gastronomie, Zimmerservice und Rezeption übernommen hatte, war alles so angenehm wie in den Jahren zuvor. Freundlichkeit und Service ließen an nichts mangeln, das Manko der Zimmer ist die Überalterung und nicht die tägliche Reinigung. Alle waren sehr zuvorkommend, Wünsche wurden immer sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Golfer ideal, ein Mietwagen ist unbedingt zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Was den Golfplatz betrifft, war alles in bester Ordnung, der gehört aber auch nicht zum Hotel. Andere Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, Sauna und Wellness-Bereich waren geschlossen. Ob diese renoviert wurden, können wir nicht sagen. Animation gab es (April 2011) nicht, nur im Marismas Club nebenan. Die war dort auch lauter als in den Vorjahren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:2