- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Direkte Lage am Schwielowsee, sehr schöne gepflegte Anlage, mit Aussen-und Innenpool sowie mit Sauna und Poolbar (hatte aber nicht täglich geöffnet!). Großer Hotelkomplex, Appartementhäuser und Pfahlhäuschen. Große Lobby mit Rezeption und Eingang zum Restaurant und Zugang zum Innenpool und dem Wellnessbereich.
Ich hatte ein sogenanntes Pfahlhäuschen gebucht. Lage top, schöne Aussicht, ansprechende Einrichtung u. Ausstattung. Aber für 2 Erwachsene mit 2 Kindern könnte es etwas eng werden. Für 2 Erwachsene völlig ausreichend. Aber es gab einige Mängel: Klimaanlage defekt! Heizung war bei einer Außentemperatur von 31 Grad auf der höchsten Stufe eingestellt! Ein Mitarbeiter der Rezeption bemühte sich die Fernbedienung der Klimaanlage auf Kühlen einzustellen, die Heizung war dann aus, aber das Häuschen war vollkommen überhitzt und die Klimaanlage pustete nur, aber kühlte nicht. Erst nach 2 Tagen kam endlich ein Techniker vorbei und stellte mir 2 Ventilatoren ins Zimmer. Die halfen aber auch nicht viel. Ich habe 4 Tage bei ca. 28 Grad Innentemperatur schlafen müssen. Die Hölle! Fenster könnte ich auch nicht öffnen, weil ich am Anreisetag eine Fliegeninvasion in gesamtem Häuschen hatte. So schlimm, dass abends um 22 Uhr ein Reinigungmitarbeiter für ca 45 Min. die gesamten Wände absaugen musste. Ein Insektenschutz war an den Fenstern u. an der Balkontür nicht vorhanden! Nur vereinzelte Häuser waren damit ausgestattet. Unerklärlich! Ein Tablet, das zur Hotelinfo dienen sollte, funktionierte auch erst, als ein Mitarbeiter der Rezeption es einstellte! Meine Zimmerkarte gab auch nach 2 Tagen den Geist auf und musste neu wieder aktiviert werden, natürlich vom Rezeptionsmitarbeiter.....ohne Worte! Ein neues Häuschen wurde mir nicht angeboten, angeblich alles ausgebucht! Ich war Dauergast an der Rezeption, von Erholung keine Spur! Man war stets bemüht und freundlich, aber auch sehr überfordert. Und meistens habe ich auch an der Rezeption Schlange stehen müssen. Ich weiß nicht, was dort in der Ferienzeit abgehen muss. Ich war zum Glück nach den Ferien da und nur für 4 Tage. Zum Abschied fragte man mich, ob ich zufrieden war....was ich leider vermeinte! Daraufhin bekam ich 2 Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro. Fand ich sogar nett. Nach näheren Betrachten zuhause sah ich, dass man nur einen Gutschein bei einer Buchung ab 3 Tagen erst einlösen kann um 50 Euro zu erhalten, jeweils! Na da hätte ich wirklich nach allem mehr erwartet!
Ich hatte nur Frühstück, das Buffet war für mich vollkommen ausreichend. Gute Auswahl, ich habe alles vorgefunden. was ich wollte. Leckere Eierspeisen konnte man sich zubereiten lassen. Es gab Kaffeespezialitäten und wirklich eine sehr gute Teeauswahl, die ich als Teetrinker sehr begrüsste! Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und zuvorkommend! Der Service dort war top! In der Vor- oder Nebensaison ist es sehr entspannend im Restaurant, aber in der Ferienzeit wird es wahrscheinlich sehr laut und eng sein. Das Restaurant ist sehr groß und schön gestaltet, auch mit Außenterrasse und Wintergarten, den ich besonders schön fand. Nur die aufgestellten "Mohrenfiguren" finde ich geschmacklos! Einen Kritikpunkt habe ich noch an den leider noch sehr hohen Verpackungsmaterial bei der Butter u. Margarine, sowie bei der teilweisen verpackten Marmelade usw. daran muss noch gearbeitet werden!
Stets bemüht und freundlich, aber überfordert!
Lage super, sehr schöne Umgebung, aber Auto wäre empfehlenswert, da der Bus zu den näheren Orten zeitweise nur alle 2 Stunden kam. Der Bus nach Werder oder nach Potsdam kam aber alle 30 Min. (Wenn er kam!) und man war schnell da. Die Restaurants der näheren Umgebung waren nur von Mittwoch bis Sonntag geöffnet! Ausser eine Pizzeria war täglich geöffnet, lag aber an einer sehr verkehrsreichen Straße. Also entweder mit Auto oder Bus fahren oder HP im Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessanlagen sind sehr schön gestaltet. Weitere Freizeitangebote habe ich nicht genutzt. Fitnessraum hatte zu! In den Ferien wird es auf Grund der vielen Gäste mit Kindern sehr laut und voll sein in den Pools. Sollten Sie einen entspannten Urlaub zu zweit oder allein mit Wellness sich wünschen, kommen Sie am besten außerhalb der Ferien und auch nicht an einem heißen Sommerwochenende!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Chris, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und Umgebung unseres Hotels gefallen hat und Sie unser Frühstücksbuffet sowie den freundlichen Service in unserem Restaurant schätzen. Wir sind stolz auf unsere schöne Anlage und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, die wir unseren Gästen bieten. Wir bedauern jedoch, dass Sie während Ihres Aufenthalts einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Es tut uns leid, dass die Klimaanlage in Ihrem Pfahlhäuschen nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und es dadurch zu einer unangenehmen Raumtemperatur kam. Wir werden dies umgehend überprüfen und gegebenenfalls reparieren lassen. Bezüglich der Fliegeninvasion möchten wir uns ebenfalls entschuldigen und werden prüfen, ob weitere Häuschen mit Insektenschutz ausgestattet werden können. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Tablets und der Zimmerkarte zur Kenntnis und werden daran arbeiten, unseren Service in diesen Bereichen zu verbessern. Schließlich bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich des Verpackungsmaterials beim Frühstück und werden prüfen, wie wir dies reduzieren können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte noch einmal besuchen werden, um Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Stiller, Hoteldirektor