Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
Alleinreisend • Januar 2009 • 1 Woche • SonstigeFreundlicher Service rettet renovierungsbedürftiges Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 70er-Jahre Hochhaus würde heutzutage vermutlich keine Baugenehmigung bekommen. Ich fand die Architektur aber durchaus interessant und mal was anderes, zumal man von vielen Zimmern eine wirklich gute Aussicht auf den Ort und die Küste hat. Wer lärmempfindlich ist, möglichst Zimmer landeinwärts nehmen, da die Brandungsgeräusche der schroffen Felsküste mit den hohen Wellen doch erstaunlich laut sind, was die Fenster nicht sehr gut isolieren können. Mietwagen empfehlenswert (eventl. Autovermietung am Hotel nutzen), zumal es auf der Insel ja einiges zu erkunden gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmergröße angemessen, nicht hellhörig, mehrere deutschsprachige TV-Programme empfangbar. Kühlschrank zum selber bestücken vorhanden. Badezimmer recht sauber. Allerdings ist die Ausstattung schon sehr verwohnt und müsste renoviert werden. Insbesondere die Badezimmerarmaturen sind völlig stumpf, teilweise Löcher in den Fliesen von ehemaligen Haltegriffen etc. Teppichboden mit deutlichen "Laufwegen".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großer Speisesaal mit tollem Ausblick aufs Meer. Frühstücksbuffet, leider ohne frische gepressten Säfte, ansonsten reichhaltig inkl. frisch zubereiten Spiegeleiern. Abends ebenso reichhaltiges Buffet, täglich zumindest 1 Nudelgericht, ausserdem Buffet mit Suppe, verschiedenen Arten Fleisch und wechselnde Beilagen, teilweise mit regionalen Spezialitäten. "Live-Cooking" Station vorhanden. Alles sehr sauber. Besonders lobenswert ist das vielseitige, durchweg leckere Nachtischbuffet.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher und recht kompetenter Service an der Rezeption, gute bis ausreichende Deutsch-Kenntnisse (z. B. Zimmerwechsel war problemlos möglich). Shuttle-Bus Service in der Ort vorhanden (nicht genutzt). Zimmer waren durchweg sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ortsrand von Puerto de la Cruez direkt an der Felsküste gelegen, unweit des "Loro Parque". Recht angespannte Parkplatzsituation (wenn man nicht die für Nicht-Kunden kostenpflichtige Garage der Automvermietung nutzt). Relativ lange Transferzeit (gut 1 Stunde) zum im Süden gelegen Hauptflughafen von Teneriffa. Europcar Autovermietung direkt am Hotel. Mietwagen auf jeden Fall empfehlenswert, wenig Strassenlärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kleinere Pools direkt am Hotel, Minigolfplatz vorhanden, außerdem mehrere Ladengeschäfte im Eingangsbereich. W-LAN Hot Spot in der Empfangshalle. Gartenanlage eher schlicht, nicht besonders einladend. Keine echte Bademöglichkeit direkt am Hotel (schroffe Felsküste) aber schöner Strand in Puerto de la Cruez.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:8