- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man darf sich bei der Ankunft nicht von der postmodernen Optik täuschen lassen. Wenn man erstmal drin ist, beginnt der Urlaub. Am nächsten Morgen kann man dann die sehr schönen und sehr gepflegten Aussenanlagen incl. Pools in Augenschein nehmen und nach dem dritten Tag fällt einem die hässliche Aussenoptik gar nicht mehr so auf. Für ortsunkenntliche ist der "Riesenkasten" gar von Vorteil - man sieht das Hotel von mehreren Kilometern Entfernung bereits und weiß, so ungefähr, wo man hin muß. Wie schon oben erwähnt liegt das Hotel "etwas" abseits des großen Touri-Rummels von Puerto, aber gerade das macht es ja aus. Wer Disco und Achterbahn sucht ist dort falsch! Das Hotel aber als "Rentnerburg" zu bezeichnen wäre auch nicht richtig. Sicher ist ein großteil der Gäste "nicht mehr berufstätig" - uns hat es jedenfalls nicht gestört. Die Stockwerke 1-8 sind als Apartments vermietet oder verkauft, so hat man in den "freien" Stockwerken ab dem 9. Stock garantiert eine gute Aussicht. Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel für Ruhesuchende und Familien sehr empfehlen.
Große saubere Zimmer mit Balkon, Meerblick. Wer kein Meerrauschen verträgt, sollte kein Meerblickzimmer buchen, da das rauschen bei stärkrem Wind schon recht laut sein kann - Zimmer mit Blick auf den Teide ist ja auch nicht schlecht! Minibar (unbefüllt), Mietsafe, viele deutschspr. TV-Programme, Föhn, Klimaanlage (auch als Heizung zu verwenden). Tägl. Zimmerservice mit Handtuchwechsel (auf Wunsch). Ausreichend und funktionell möbliert. Das Hotel ist nicht hellhörig.
Sehr schöner Blick auf das Meer im Hauptrestaurant. Die anderen beiden Restaurants (a la Card) wurden von uns nicht "getestet". Immer sauber und mit freundlichem Service. Lockere Atmosphäre - keine Schlacht am Buffet, da immer reichlich Speisen vorhanden. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen div. Brotsorten und Süßbackwaren, sowie große Auswahl an "Belägen". Müsli, frisches Obst und gebackene Eier nach Wahl. Ebenso eine große Auswahl beim abendlichen Buffet an Fleisch und Fisch. Immer etwas, das frisch "gebruzzelt" wird (Fisch o. Fleisch) und reichlich Beilagen. Große Auswahl an "Nachtischen". Sicher waren die Speisen nicht immer sehr heiß, aber das ist ja wohl bei (fast) jedem Buffet so...!
Sehr freundlich und unkompliziert empfangen worden. Wir waren mit einem 8 Monate alten Kind unterwegs, für das es selbstverständlich ein (kostenloses) Kinderbett gab. Alle möglichen und notwendigen Informationen sind an der Rezeption zu haben. "Hier werden Sie geholfen..."
Von uns 5 Sonnen, da wir keinen Rummel wollten, sondern unsere Ruhe - und diese auch fanden! Das benachbarte Tierheim ist abgerissen, z. Zt. befindet sich vor dem Haus eine größere Strassenbaustelle, von Baulärm konnte allerdings überhaupt keine Rede sein. Loro-Park (wer's braucht?!) ist zu Fuß erreichbar (ca. 500-800 m). Einige kleine Bars und Geschäfte in Punta Brava ebenso. Für den Rest kann man den kostenlosen Hotelbus nehmen. Empfehlenswert ist ebenfalls die Europcar Autovermietung im Haus. (Neuester Seat Ibiza - 7 Tage für 155,- EUR incl. Allem, ohne SB, Garageplatz incl.!!) Nix für Nachtschwärmer - oder Taxi fahren!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
3 Pools, einer beheizt, Animationsprogramm (nicht genutzt), Minigolf, Boutiquen, Figaro, kl. Souveniershop, Zeitungen. 2 schnelle Internet PC's und W-LAN in der Emfangshalle. Sehr schöne und große Gartenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Dieter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |