- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Maritim Tenerife ein sehr schönes Hotel für Erholungsuchende, auch wenn es bereits etwas älter ist, mit einer großen, sehr schönen Gartenanlage mit drei sehr großzügigen Pools. Das Hotel liegt etwas außerhalb, es gibt tagsüber einige Male einen Shuttlebus nach Puerto de la Cruz. Der Loropark ist etwa 0,5 km entfernt, der nächste Sandstrand ist knapp 1 km entfernt (ca 15 Minuten Fußweg)
Beim ersten Zimmer klemmte die Balkontür massiv (ich konnte sie alleine nicht öffnen) und es fehlten Verdunklungsvorhänge. Nach erfolglosen Reparaturversuchen wurden wir in einem anderen Zimmer eingecheckt, daher dauerte der Check-in insgesamt ziemlich lange - für uns etwas zu lange. Zimmer mit schönem Meerblick und nächtlichem Meeresrauschen -wunderbar! Leider kein WLAN im Zimmer. Zimmer ausreichend groß, mit kleiner Sitzecke.
Die Außenplätze des Restaurants waren definitiv viel zu wenig! Es gab insbesondere morgens beim Frühstück immer Gerangel darum. Vermutlich hatten weniger Urlaub Halbpension, so dass wir die Situation abends als etwas entspannter empfunden haben und definitiv eine höhere Erfolgsquote hatten! Halbpension: Auswahl am Buffet morgens und gut, besonders gut das frisch zubereitete Omelett morgens
Mitarbeiter insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Leider gab es auch hier (wie fast überall) ein, zwei Ausnahmen
Positiv: Wunderschöne Lage direkt am Meer auf einem Felsplateau! Negativ: Etwas außerhalb (s.o.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider war der untere Pool wegen Renovierung/Sanierung geschlossen und die oberen beiden Pools waren über Treppen erreichbar oder mit längerem Fußweg und Umweg über die steil ansteigende Straße - nichts für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Obwohl die Gartenanlage ausgesprochen schön war und die Pools wunderbar und sehr großzügig, haben wir sie nur zweimal aufgesucht, weil der Weg dorthin für mich doch recht mühsam war. Ander Freizeitangebote wie z.B. Fitnessraum, Minigolf, Massagen nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mechthild |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Mechthild, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich nun die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut erholt und die Zeit bei uns genossen haben. Für den etwas holprigen Start in Ihren Urlaub entschuldigen wir uns nochmals in aller Form und danken Ihnen dafür, dass Sie uns umgehend informiert haben, damit wir reagieren konnten. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne annehmen, sind wir Ihnen sehr dankbar und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten daran arbeiten. Die Renovierung des unteren Pools ist Ende Juni beendet worden. 4 Wochen vor Beginn der Arbeiten, die wir bewusst in die erfahrungsgemäß eher auslastungsschwache Zeit gelegt haben, wurden alle Reiseveranstalter entsprechend informiert. Kostenloses WLAN steht unseren Gästen in der Lobby und in den angrenzenden Bereichen wie z. B. der Bar zur Verfügung. In den Superior - Zimmern ist eine Verbindung über LAN möglich, Kabel sind an der Rezeption erhältlich. Für die Zukunft planen wir bereits, kostenloses WLAN auf allen Zimmern anzubieten. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder schöne Tage direkt am Meer und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Maritim Tenerife Hotelmanagement comercial.ten@maritim.de
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.