Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit Makel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel leigt in zweiter Reihe an der Küste des Stadtteiles Seapoint. Die Lobby macht einen guten Eindruck und der Empfang war angenehm. Die Zimmer zur Rückseite waren leider sehr laut, sodass ich dringend Ohrstöpsel im Gepäck empfehle. Das Badezimmer war allerdings der größte Kritikpunkt. Es ist super klein, sodass man schon alleine sich kaum bewegen konnte. Alles war sauber und gepflegt. Rundreiseteilnehmer, die im Anschluß der Reise noch weitere Tage dort verbrachten, bekamen am nächsten Tag ein Zimmer mit Blick zum Meer. Auch ein Late check out war ohne weitere Kosten möglich. An der Promenade gab es in der Nähe des Hotel eine Haltestelle des Sightseeingbusses. Sowohl der roten Tour (2Std), wie auch der blauen Tour (4 Std.). Man kann überall aussteigen und den nächsten Bus nehmen. Alles wird auf deutsch erzählt per Audioübertragung. Kosten der roten Tour 120 Rand (11 Euro). Zur Waterfront gibt es ebenfalls eine Bushaltestelle. Wir haben aber immer ein Taxi genommen Ca. 50 Rand. Fahrtzeit 10 Minuten. An der Waterfront sind viele Restaurants und es gibt alles was das Shoppingherz braucht. Dort ist es auch am Abend ungefährlich. In der Nähe des Hotels (Gehzeit 20 Minuten) liegt das Hotel Ritz, welches in 21. Stock ein drehbares Restaurant hat. Gutes Essen. Am besten zum Sonnenuntergang. Unbedingt reservieren. Hatten dort unser Abschiedsessen und war eine Empfehlung unseres Reiseleiters Tom! Wer eine Rundreise gebucht hat, denen empfehle ich unbedingt ein bis zwei Tage Verlängerung in Kapstadt dazu buchen. Die Stadt ist traumhaft und bietet viele Möglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:111