Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlimm
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

..... dass man innerhalb diesem Hotels keine Möglichkeit auffindet, wo man Rauchen kann (s. nachdfolgenden Kommentar), Das Hotel wird sofort von draußen als positiver Aspektpunkt wahrgenommen. Die Sauberkeit ist hier im Allgemeinen gut bis sehr gut. Die Freundlichkeit des Personals könnte ein wenig emotioneller gegenüber dem Hotelgast sein. Der Check-in/out wurde zügig, innerhalb von etwa drei Minuten sicher erledigt. Eine externe Tiefgarage befindet sich ungefähr 30 Metern. Der Tagespreis für Hotelgäste beträgt 10,00 Euro. Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel und kann es aus d.o.g. Gründen gewiss weiterempfehlen. Auf mich bezogen, würde ich es nicht noch einmal buchen, da ich als Raucher dort keine Möglichkeit finde, irgendwo Rauchen zu können. Vor dem Hotel, im Eingangsbereich, steht zwar ein großer Aschenbecher, aber das muss ich nicht haben, besonders nicht bei den derzeitigen abendlichen Temperaturen...


Zimmer
  • Gut
  • Positiv: Das Doppelzimmer war sehr sauber vorgefunden worden, geräumig, neu und modern renoviert, besonders das Badezimmer (eindrucksvoll), Kaffeemaschine u. Safe vorhanden, LCD-Fernseher, jedoch nicht drehbar oder verstellbar u. somit vom zweiten Bett kaum zu sehen. Da fragt man sich, wer kam auf diese Konstruktionsidee?!? Negativ: Keine Minibar (!) und es werden keine Raucherzimmer angeboten, bzw. es ist überall im ganzen Hotel striktes Rauchverbot! Des Weiteren gibt es auch ein Telefon, wobei man dementsprechend Gespräche von außerhalb und innerhalb des Hotels empfangen kann. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens war ein Standard Frühstück aufgestellt und für jeden etwas dabei. Mir hat dieses definitiv geschmeckt, wobei zweimal die Wurstteller leer waren und erst nach einem Hinweis an das Personal, dieses wieder sofort aufgefüllt wurde. Ab ungefähr 9:30 Uhr ist der Frühstückbereich von den Hotelgästen überfüllt, sodass Hotelgäste die später kamen, sich einen Platz gegenüber der Bartheke suchen mussten. Ist auch nicht weiter unangenehm, da es daran liegt, dass der Frühstücksbereich einfach zu klein für die ganzen Hotelgäste ist. Negativ empfand ich, dass man keine Möglichkeit hatte, in diesem Hotel zu Essen (aus einer Restaurantkarte). In diesem Fall hatte ich in mittelbarer Hotelnähe ein italienisches Restaurant aufgesucht, dieses war gut besucht und sehr zu empfehlen. Die Getränkepreise sind für ein 3-Sterne-Hotel dieser Kategorie m.E. sehr hoch (z.B. 0,5 l Bier für 4,90 Euro) .


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist meistens mit zwei MitarbeiterInnen. Zum (späten) Abend war nur noch ein Mitarbeiter anwesend. Hierbei ergaben sich teilweise längere Wartezeiten, da dieser Mitarbeiter für die Rezeption und für den Barbereich zuständig war. Wenn das der Regelfall sein sollte, wird das von der Direktion schlecht organisiert oder so gewollt, da es sich hierbei dann um eine Kostenfrage handeln wird. Denn bei diesem Hotel, einem "Express", ("schnell rein, schnell raus") muss und wird überall Kosten gespart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral an einer vielbefahrenen Hauptstraße, jedoch habe ich innerhalb des Hotels keinen Straßenlärm oder ähnliches wahrgenommen. Einen externen Hotelparkplatz kann man in der Tiefgarage auffinden. Die U-Bahn-Stationen befinden in unmittelbarer Nähe, wobei man diese innerhalb von fünf Minuten erreichen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:68