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LiLu (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Wlan und unfreundliche Rezeption
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die vorherigen Bewertungen in verschiedenen Bewertungsportalen waren wir schon darauf eingestellt, dass die Rezeption des Hotels wohl etwas "schwierig" ist, aber was wir selbst dort erlebten toppte alles!! Bei unserer Ankunft in dem eigentlich zentral gelegenen und modernen Gebäude wurden wir von der Rezeptionistin Merem (oder so ähnlich) begrüßt. Diese stellt sodann fest, dass wir noch eine Nachzahlung von 2,98 € tätigen sollten. Als ich nachfragte wofür diese wäre meinte sie für die Tourismusabgabe und dreht auch ihren Bildschirm zu uns damit wir eine Auflistung der Kosten sehen konnten. Allerdings konnte man aus dieser Auflistung nichts erkennen. Als ich sagte, dass ich diesen Aufenthalt bereits vor einem Jahr gebucht habe und mir bei der Buchung angezeigt wurde, dass die Tourismussteuer bereits inbegriffen ist, konnte sie mir nicht weiterhelfen. Ich fragte sodann wie hoch denn die Tourismussteuer in Hamburg wäre, dies konnte sie mir auch nicht beantworten. Auch ein weiterer Mitarbeiter, der die ganze Zeit hinter ihr stand und sie kontrollierte, wusste keine Antwort. Ein anderer Mitarbeiter der Rezeption sagte dann irgendwann 2,17€ - dies konnte aber nicht stimmen, da teilweise für manche Tage auch nur 1,07 € berechnet wurden. Als ich dann nochmal nachfragte wie sich die 2,98€ dann zusammensetzen wurde sie patzig und meinte: "Also wenn Sie das nicht zahlen wollen, dürfen Sie hier nicht übernachten!". Ich meinte dann, dass ich mit keinem Wort erwähnt hätte, dass ich die Kosten nicht zahlen möchte, nur gerne eine logische Erklärung hätte. Da ich merkte, dass wir nicht weiterkamen, zahlten wir die 2,98€ und sie druckte uns die Rechnung aus. Auf Nachfrage konnte sie uns diese allerdings auch nicht erklären. Sie meinte dann, dass wir uns die Rechnung nochmal selbst in Ruhe anschauen sollen. Der Mitarbeiter hinter ihr schmiss uns dann noch wortlos zwei Zettel hin, die wir wohl unterschreiben sollten, was wir dann auch taten (es ging um rauchen im Zimmer und Corona). Schlussendlich drückte sie uns wortlos die Zimmerkarten in die Hand. Ich bedankte mich und erklärte nochmal, dass es nicht böse gemeint war sondern ich nur eine Erklärung für die Mehrkosten wollte. Aber es kam weder eine Entschuldigung ihrerseits noch eine Erklärung, welches Zimmer wir haben oder wo wir lang müssen. Ich denke da ist dringend eine Schulung zur Kundenfreundlichkeit nötig!!! Als wir uns dann oben im Zimmer die Rechnung ansahen, stellten wir fest, dass es wohl die Differenz zu den in 2020 geltenden 5% MWst und den jetzt in 2021 7% MWst sind. Dies hätte die Rezeptionistin aber auch sehen können, wenn sie gewollt hätte! Das Zimmer an sich war sauber und das Bad hatte eine abschließbare Tür. Leider hatten wir, wohl aufgrund des Vorfalls an der Rezeption, kein Zimmer mit dem schönen Blick auf die Speicherstadt sondern auf die Straße mit einer Baustelle davor. Die Abflüsse im Bad rochen teilweise etwas und das WLAN war eine Katastrophe. In unserem Zimmer im 5. Stock nicht weit weg von den Aufzügen hatten wir kaum Empfang und wenn wurden wir nach 2 min. wieder rausgeschmissen. Aber nach der Erfahrung an der Rezeption trauten wir uns nicht mehr etwas zu sagen. Leider hatte ich dann auch immer ein ungutes Gefühl sobald wir das Hotel betraten und an der Rezeption vorbei mussten. Daher keine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:LiLu
    Alter:31-35
    Bewertungen:16