- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben über TUI gebucht - unsere Entscheidung für das Hotel fiel aufgrund der Beschreibung auf der TUI - Webpage. Das Hotel ist wirklich schön gemacht. Soweit bekannt, es ist ca. 15 Jahre alt. Es bietet maximale Möglichkeit der Entspannung. Es gibt in der Nähe keine großen Einkaufsmöglichkeiten. Dafür muss man nach Hurghada fahren. Es gibt zwar eine künstlich gemachte „Altstadt“, die ist aber größtenteils noch nicht fertig. Das Hotel ist direkt am Meer. Es hat einen schönen Strand. Wichtig zu beachten sind hier die Ebbe - und Flutzeiten. Im Hotel gibt es sogar ein Salzwasser-Pool. Das Korallenriff ist nicht so besonders schön. Es ist schwer festzustellen, ob das Korallenriff sich jetzt erholt oder schon langsam stirbt. Es wäre aber zwingend erforderlich, dass für das Riff mehr getan werden sollte. Im Hotel alle MA versuchen den Service so weit wie möglich gut zu machen. Auf der Seite von TUI steht bei dem Hotel ein Nachhaltigkeitsversprechen: Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten = es gab NUR EINWEGPLASTIKFLASCHEN - ich glaube nicht, dass in Ägypten ein Flaschenpfandsystem existiert. An der Pool - Bar werden Papierstrohhalme angeboten. Wir haben eigene, aus Kupfer, mitgebracht. Und ein weiteres Versprechen wurde nicht eingehalten - „ Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.“- es gab keine Spender. Die Duschseife, Shampoo, Haarkur, Bodylotion waren in kleinen Tuben im Bad angeboten.
Sehr schöne geräumige Zimmer. Im Bad gibt’s neben der Badewanne auch eine Dusche.
Für uns war das Essen am Buffet, bis auf ein paar regionale Gerichte (Falafel, gebratene Aubergine zum Frühstück), eher fade – zu wenig Gewürze, Salz und Pfeffer. Oh sorry, die Pommes waren super! Das Fleisch und tierische Produkte haben wir nicht gegessen, daher können wir dazu nichts sagen. FÜR VEGANER! In der Hotelbeschreibung stand, dass alle besonderen Bedürfnisse an der Rezeption gemeldet werden sollten. Das haben wir auch gemacht. Wir waren davon ausgegangen, dass, wenn in der Hotelbeschreibung steht „Vegane Speisen werden angeboten“, wir uns keine Sorgen machen müssen, was wir essen werden, sondern alles am Buffet finden. Leider war das nicht der Fall. Die ersten Tage waren ziemlich anstrengend. Wir wurden jeden Tag gefragt, was wir zum Dinner/Abendessen möchten, weil nur abends ein Koch da war, der Linsensuppe zubereiten konnte. Das konnten wir in einem 5-Sterne-Hotel kaum verstehen. Mittags mussten wir uns mit Salat und gekochtem Gemüse zufriedengeben. So hatten wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Wir wollten Entspannung, ohne unseren täglichen Speiseplan im Urlaub organisieren zu müssen. Das war uns zu viel, und die Situation eskalierte. Wir haben das Problem erneut mit dem Service-Manager, Herrn Mohamed E., besprochen. Ab dann gab es eine Lösung: Wir bekamen mittags und abends ein 3- bis 5-Gänge-Menü – und es hat wunderbar geschmeckt! Der Service am Tisch war einfach großartig. Die Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wurde, führte dazu, dass wir gefragt wurden, was bei uns los sei. Wir haben dann gesagt: „Wir sind Veganer!“ :) Uns wäre viel lieber, die leckeren Speisen, die uns am Buffet serviert wurden, auch dort zu finden. Die Kichererbsen vor Ort sind so lecker und bekömmlich, die solltet ihr unbedingt probieren! Am letzten Tagen unseres Urlaubs wurde uns erklärt, dass ab sofort ein spezielles Menü für Veganer zusammengestellt wurde, damit solche Stresssituationen wie bei uns nicht nochmal vorkommen. Wir empfehlen Euch, sich direkt mit dem Servicemanager, Herrn Mohamed E., in Verbindung zu setzen, damit alles reibungslos läuft. Er hat sich wirklich hervorragend um uns gekümmert. (Wir kommen wieder – aber zuerst stehen noch andere Länder auf unserer Urlaubsliste.) Das Hotel bietet auch Spezialitätenrestaurants an, u.a. japanisch, chinesisch, indisch, italienisch und mediterran. Wir haben das japanische, chinesische und das mediterrane Restaurant besucht. Beim Sushi wurde der falsche Reis verwendet- es war definitiv kein Sushireis (Rundkorn-Reis). Darüberhinaus fehlten dabei die typischen Sushi-Reis- Gewürze. Im Chinarestaurant wurde beim Hauptgang Seidentofu angebraten. Das Gericht war völlig geschmacklos. Weder Sojasoße noch Sweet-Chili-Soße konnten das Gericht retten.
Das Hotel bemüht sich sein Service so gut wie möglich zu machen. Es werden Getränke zu den Liegen am Pool und Strand gebracht. An manchen Stellen waren wir super positiv überrascht. Unser Housekipping -Mann war sehr zuvorkommend. Er ging auf unsere Bedürfnisse ein, ohne dass wir ihn darum gebeten haben- so zu sagen - Wünsche von den Augen abgelesen bzw. vom Kissen. Die Schlafkissen sind ca. 40x60 groß und ca. 10 cm hoch. Wir sind nicht gewohnt so hoch zu schlaffen. Meine Behelfsversuche hat der Houskeeping - Mann gesehen und eine geeignete Lösung gefunden. Wie gesagt, ohne unsere Aufforderung dazu. Einfach KLASSE ! Danke schön!
Sehr schöne Sonnenuntergänge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diesmal haben wir nichts mitgemacht. Es gab aber viele Promoter, die diverse Aktivitäten anboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Max, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com