Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Sonstige
Familienfreundlich, in bester Lage von Lanzarote
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das sehr großzügig gebaute Hotel mit sehr angenehmem Ambiente liegt perfekt mit Blick auf die nahen Nachbarinseln Los Lobos und Fuerteventura, nah zum Strand und zwischen den Einkaufszentren von Hafen und Jachthafen. Stilistisch zwischen afrikanischer, kanarischer und englischer Architektur zumeist ansprechend und vor allem mit reichlich Sitzmöglichkeiten in der Lobby und verstreut im Hotelgelände. Überraschend viele Familien sind zu Besuch, die Familienzimmer, sollte man aber wissen, befinden sich gebäudetechnisch getrennt über eine Kreuzung ferner vom Strand - zugänglich vom Hauptgebäude bequem über einen hoteleigenen Fußgängertunnel. Dieses separate Gebäude bietet einen zusätzlichen Pool und ein eigenes Restaurant. Die 5 Hotel-Sterne entsprechen in etwa 4 Sternen in Deutschland.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr (!) großzügige Zimmer mit wenigen und geringfügigen technischen Mängeln (bei uns korrodierte Waschbeckenarmaturen, sich verkeilende Kühlschranktür). Matratzen sehr weich, das ist aber sicherlich Geschmacksache. Der Blick aus unserem Zimmer (Familienzimmer) war nicht ideal (die schönere Seite mit Aussicht auf Mauer, eine mäßig befahrene Straße, ein paar Palmen und Teile des Innengeländes des ausgelagerten Hotelgebäudes mit Kinderpool), wir haben uns aber tagsüber nur selten im Zimmer aufgehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ausgezeichnet. Hervorragende Qualität des Essens und gute Weine, u.a. kanarische, im Angebot (wenngleich auch mit stolzen Preisen). Negativ empfanden wir allerdings einen Teil des Servicepersonals, die scheinbar auf die international üblichen Umgangsformen beim Servieren und Abräumen nicht eingewiesen sind. Und absolut fassungslos machte uns ein Erlebnis: Als am Nachbartisch beim Ausschenken eine Schweißnaht einer Kaffeekanne brach und sich heißer Kaffee auf Tisch und Bein eines Gastes (Kind) ergoß, wirkte das Personal absolut hilflos. Letztlich haben sich die Eltern um alles kümmern müssen (Eisumschläge für das Kind improvisiert, neuen Tisch gesucht...).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Zimmerservice. Unkomplizierte Hilfestellung und entgegenkommender Service. So hat man uns beispielsweise am Abreisetag vor der regulären Öffnungszeiten der Buffets ohne Aufpreis ein Frühstück auf das Zimmer serviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt mit Pkw vom Flughafen dauert etwa 40min, mit dem Zubringerbus kann man Pech haben (wir brauchten fast 2h wegen Wartezeit bis Abfahrt und Abklappern nahezu sämtlicher anderer Hotels in Playa Blanca). Playa Blanca liegt an den schönen Sandstränden des Südwestens von Lanzarote. Da die Insel überschaubar ist, sind sämtliche Sehenswürdigkeiten per Mietwagen in unter 2h Fahrtzeit zu erreichen, von Playa Blanca aus starten außerdem regelmäßig Fähren nach Fuerteventura. Man sollte allerdings unbedingt beachten, dass auf Lanzarote bei den Sehenswürdigkeiten zum Teil erhebliche Wartezeiten bis zum Eintritt entstehen, schon allein durch Wartezeiten auf freie Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr reichlich Platz und Liegestühle an den Hotelpools, die übrigen Freizeitangebote (Kinderprogramme, Sportgeräte etc.) haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken dafür das Sie unser Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dafür das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu Bewerten und Ihre Persönliche Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen. Es erfüllt uns mit stolz zu wissen das Sie im allgemeinen Ihren Aufenthalt mit der vollen Punktzahl evaluieren. Alle Kommentare sind uns sehr wichtig und wir legen hohen wert auf das wohlbefinden von unseren Gästen, deshalb bedanken wir uns für Ihre detaillierte Bewertung und werden Ihre Kommentare über den Service im buffet an den entschprechenden Abteilungen weiterleiten damit wir von Tag zu Tag uns verbessern können. Es wäre für uns eine grosse Freude, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben, Ihr Gastgeber zu sein und wir stehen Ihnen gerne im Vorfeld für Fragen oder Wünsche unter info@princesayaiza.com zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüβen von Lanzarote, Verena Doberstein - Gästebetreuung Princesa Yaiza Suite Hotel Resort*****L