- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr großzügig und künstlerisch gestaltet, der Innenhof mit Palmen und exotischen Pflanzen ist sehr malerisch und lädt mit riesigen Sesseln zum Verweilen ein. Unser Hauptkriterium für die Wahl dieses Hotels war deren Behauptung, dass einer der großen Pools beheizt wäre und zwar auf eine angenehme Temperatur "26-27 °C". Das stimmte leider in der Realität nicht ganz, der Pool war doch sehr frisch, bei Rückfrage mit dem Poolwächter wurde mir gesagt, dass die Temperatur normalerweise zwischen 22-23°C beträgt. Der zweite Salzwasser-Pool hat eine Temperatur von ca. 19°C laut Angabe des Personals vor Ort. Dies wurde beim Schwimmen darin bestätigt, der Pool ist wirklich KALT. Am glasklaren Pool unter herrlichen Palmen waren stets jede Menge freier Liegen mit bequemen Auflagen und großen Sonnenschirmen. Die Poolhandtücher kann man dort gegen frische wechseln, sooft man möchte. Am Pool ist eine Eisdiele/Getränkebar, hier bekommt man für knappe 10€ einen schönen kühlen Cocktail. Das Personal in der Anlage ist überaus freundlich und stets sehr hilfsbereit. Oft sind sie im Laufschritt unterwegs, sehr fleißig und um das Wohl der internationalen Gäste bemüht. Großes Lob! Das Abendbuffet ist eher etwas überteuert mit 45 € pro Person. Um das zu rechtfertigen, müssten die angebotenen Speisen schon eine erheblich höhere Qualität haben. Dem ist aber nicht so. Alles ziemlich Standard. Das Gemüse als Beilage war zum Teil nur lauwarm. Am besten war das Frühstücksbuffet, hier wird üppig aufgetischt, da sollte jeder was für sich finden. Frühstück wird in mehreren Räumen angeboten, die Speisen sind jeweils gleich. Unser Zimmer war riesig, (Upgrade! Vielen Dank!) stets piccobello sauber und wurde zweimal täglich aufgefrischt. Das Badezimmer alleine war schon so groß wie in anderen Hotels der ganze Raum. Positiv im Bad: Ausreichend große Ablageflächen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass jede Menge Stauraum im Zimmer war, jeder von uns beiden hatte einen kompletten Kleiderschrank für sich (mit ausreichend vielen Kleiderbügeln). Dazu noch eine Garderobe im Flur für die Jacken etc. Es gibt eine Mikrowelle, einen Kühlschrank und eine Nespresso De Longhi Kaffeemaschine. Jeweils mit 2 Kapseln regulärem Kaffee und 2 mit Decaf, sowie Milch und Zucker. Diese werden jeden Tag neu aufgefüllt ohne zusätzliche Gebühr. Ebenso werden 2 Flaschen Mineralwasser im Kühlschrank jeden Tag nachgefüllt. Das Hotel ist sehr günstig gelegen, direkt an der Strandpromenade, wo man links und rechts gehen kann an zahlreichen Restaurants, Bars und Shops vorbei. Die Kundschaft ist eher auf Engländer und Iren ausgerichtet, obwohl die meisten Speisekarten auch auf Deutsch übersetzt sind. Etwas dürftig war die Abendunterhaltung, das ist aber wahrscheinlich der Vorsaison geschuldet. In der Lobbybar (Piano- und Gesangsabende) war es zugig und etwas kühl. Das kann man grundsätzlich sagen, dass es innerhalb der Anlage (auch im Zimmer), besonders auf den Gängen richtig gezogen hat. Das ist im Hochsommer vielleicht angenehm, wir mussten eher aufpassen, uns nicht zu verkühlen. Fazit: Eine schöne Anlage mit tollem Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Wilhelm, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, das Sie das Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L auf Lanzarote ausgewählt haben. Mit groβer Freude lesen wir, dass Sie sich in Ihrer Suite wohlgefühlt haben. Es liegt uns ganz besonders am Herzen, bei unseren Gästen keine Wünsche offen zu lassen und Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Schön, wenn uns dies bei Ihnen gelungen ist! Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und dafür das Sie Ihre persönliche Erfahrung mit uns teilen. Ihre anerkennenden Worte geben wir gerne an unser Team weiter, welches sich über diese Wertschäzung in jeder Hinsicht sehr freuen wird. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere beste Motivation! Im Bezug zu dem Presi vom Abendbuffet nehmen werden wir Ihre Meinung an den betroffenen Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder einmal Ihre Gastgeber sein zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne für Fragen oder Wünsche zur Verfügung! Mit freundlichen Grüβen von Lanzarote, Verena Doberstein – Gästebetreuung Princesa Yaiza Suite Hotel Resort *****L