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Leo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
„alles in Ordnung, aber mehr auch nicht“
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemeine Bewertung liegt zw. „Kein 5 Sterne Service, aber ok“ und „alles in Ordnung, aber mehr auch nicht“ Es ist ein normales 4 Sterne Hotel, keineswegs 5 Sterne! Seit Jahren reisen wir oft in solche All In Hotels überall, überwiegend in der Türkei- kein EU! und können daher das gut beurteilen. Positives: + Die Zimmer sind schön ausgestattet, die Terrasse lädt zum Entspannen ein. Schönes Gebäude! + Die Reinigungskräfte sind wirklich sehr freundlich. + Die Mitarbeiter an der Rezeption sind stets bemüht alles zu machen, damit die Gäste einen schönen Urlaub genießen können. + Der Kiess Strand ist schön, alle Liegen und die Umgebung werden sehr oft gereinigt und aufgeräumt, es gab immer freie Liegen, egal wann du kommst…Allerdings, die Umgebung des Hotels war durch die Brände natürlich nicht so schön. + Was schön war, es gibt im Hotel keine störenden Leute, die stets was verkaufen wollen. Sogar die Fotografen, die die Leute oft ansprechen, sind zurückhaltend. + Im Restaurant wird die ganze Weinflasche gebracht, wenn man Wein trinken möchte, schön kalt serviert! Da haben wir (vor allem in der Türkei) mal andere Erfahrungen gemacht. + die Tische in allen Restaurants werden sehr schnell sauber gemacht. + Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant „Medallion“ waren aufmerksam und stets freundlich. Einmal pro Woche Sektempfang. + Ich habe in den Bewertungen gelesen, dass zum Abendessen eine Schlange von den Gästen gebildet wird… Dazu möchte ich das Hotel positiv loben…die Schlange (steht zwar bis ca. 19:45) wird durch Personal sehr rasch ausgelöst, beim Beiträten wird gefragt wie viele Personen, dann über Funk wird schnell freie Tisch ermittelt und mit einem Begleitpersonal die Gästegruppe hin gebracht… Das spart die Zeit für alle und die Tische werden sinnvoll belegt. Gut gelöstes Problem! (Bei 537 Zimmer -das ist schon eine gute Leistung und gute Lösung!) + Am Abendessen wird Dressing-Code beachtet. + Die Kellner im A-la-carte-Restaurant Moonlight waren sehr freundlich und sehr gut ausgebildet, auch im Snack Bar. + Die Wassershow am Abend ist für uns, besonderes für unsere Enkelin, jeden Tag ein Highlight gewesen- wirklich toll. + Die Animateure sind lustig. (sprächen: „NUR“ italienisch und anglich) Nachteile: - Wasser! Trinkwasser ist in diesem Hotel gefühlt ein kostbares Gut. Alle zwei Tage werden zwei kleine Flaschen Wasser ins Zimmer gebracht. Wir sagten an der Rezeption, dass wir mehr Wasser benötigen (kleines Kind mitangereist). An der Rezeption wurde uns schon beim Einchecken vorgeschlagen um nicht ständig nach Wassersuche zu sein, selbst in einem Supermarkt Wasser nachzukaufen! Und das ist im Hotel mit vordeklarierte „ALL Incl. PLUS“! - Unterhaltung hat sich erschwert über die Sprache. In zwei Wochen haben wir NUR ein-einziger Kellner getroffen, der war in der Lage mit uns auf Deutsch zu unterhalten. - das Essen schmeckt nicht und sieht nicht wie in einem 5 Sterne Hotel aus. Natürlich gab es Ausnahmen, -einmal hat jeder von uns eine 1/2 Lobster probiert! ;=). - die Zimmer waren ziemlich laut, vor allem wenn nachts die Gäste von oben und aus dem nachbaren Zimmer die Möbel verschoben haben. Das kann man mit ein paar Filzaufklebern schnell beheben. - Volleyball-Anlage ist eigentlich, im nicht schlechten Zustand. Ich habe, aber an der Rezeption doch eine Empfehlung in der schriftlichen Form hinterlassen, mit Skizze und der kleinen Berechnung. Ziel „Sand“ an dem Spielfeld zu tauschen bzw. nachzufühlen. Problem ist, dass da anstatt des Sandes, nur Staub liegt c. 10 cm hoch, die mit jedem Windzug auf dem Strand gezogen wird, (selbst beim Spielen!). Ich glaube damit kann man diese „Sahara-Effekt“ schnell lösen. Aus 14 Tagen waren 1/3 sehr windig! - Die Gestaltung des Rezeptionsbereiches, fanden wir ein wenig ungemütlich, denn es ist dort alles in einem! Ich will nicht undankbar und nicht unhöflich erscheinen, aber was ich damit meine: das gesamte Raum hat mir/uns teilweise an einem Bahnhof erinnert. Es ist schön hoch, schön hell, schöne Kolonnen hat er ja auch, aber es ist laut, es sind fast ständig die Schlangen aus ankommenden/abreisenden Gästen, Haufen von Koffer, schreiende Kinder…Ich verstehe, - es ist ein großes Hotel, die Leute an und abreisen, vor allem es beginnt grade der Hochsaison…das kann man alles nicht ändern, der Konzept der Lobby denke ich schon… Wir werden diese Anlage nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Aber wir danken dem Personal.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Leo, We are sorry to hear that several things throughout your stay do not meet your expectations, but it would have been much appreciated and helpful if you had shared it with our management . Although we do not necessarily agree with all points raised. We always suggest our guests to immediately share any concerns whilst in resort in order to resolve the issue and give all explanations. Should you return to our area in the future, we would love to have you back so we may better demonstrate the complete quality stay you expect and deserve. Sincerely, H Hotels Collection!

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