Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, das Potential nicht nutzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel für einen entspannten Strandurlaub gebucht. Hierfür ist das Hotel geeignet. Der 1. Eindruck vom Hotel war gut, während unseres Aufenthalts änderte sich das leider...hierzu aber später mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Von der Größe her war es ausreichend. Das Bad ist ok. Die Dusche ist eine Badewannenkombi. Das Bett war sehr bequem. Wir hatten einen große Terasse mit 2 Liegen und 2 Stühlen mit Blick auf die Poollandschaft. Es gibt eine Minibar und einen Save.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab genug Auswahl an Speisen. Fleischtechnisch gibt es vor allem Schwein und Rind, Geflügel ist auch dabei, natürlich gibst es auch Fisch. Als Beilage gibt es typisches wie Reis, Nudeln, Kartoffeln in verschiedenen Variationen, etc. Das Essen war ok, es sollte jeder etwas finden. Getränke holt man sich selber. Aufgrund von Corona kann man sich am Buffet nicht selbst bedienen, sondern das Personal verteilt, was man sich aussucht. Warten musste man allerdings trotzdem nie lange. Was wir anmerken müssen ist, dass es teilweise "Formfleisch" gab. Es gibt den großen Speisesaal, wo wir hauptsächlich gegessen haben, die Beachbar und die Strandbar. Wenn man am Strand ist, kann man getrost auch dort Essen. Es gibt 3 Spezialrestaurants, den Italiener, das Burgerrestaurant und das Moonlightdinner. Das Burgerrestaurant würden wir nicht weiterempfehlen, der Italiener war gut und das Moonlightdinner war super :-). Also Italiener und Moonlinghtdinner definitiv an der Rezeption buchen.


    Service
  • Schlecht
  • Jetzt kommt das große ABER. Wir sind seid Jahren ausschließlich in 5 Sterne Hotels unterwegs und was wir im Prinzess Andriana erlebt haben, entspricht leider absolut nicht dem, was wir gewohnt sind. Es gab viele Kleinigkeiten, die uns gestört haben. Bei unserer Ankunft war das Zimmer nicht ordentlich geputzt. Ich rief die Rezeption an. Nach ganzen 25 Minuten kam jemand mit Reinigungskraft im Schlepptau. Ich zeigte die Mängel, und es wurde beseitigt. Soweit, so gut. Am übernächsten Tag (aufgrund von Corona wird alle 2 Tage gereinigt, angeblich zum Schutz fürt die Gäste) das selbe Problem mit der Sauberkeit. Die Minibar wird ausschließlich mit stillem Wasser befüllt (mag ich nicht). Nach Anfrange, ob es gegen spritziges Wasser getauscht werden kann, gab es an der Rezeption ein klares "Nein, das ist nicht möglich." (Grund wieder Corona). Wir wollten dann abends immer kohlensäurehaltiges Wasser von der Bar mit ins Zimmer nehmen, dies ist an sich Möglich. Hat die Bar zu dieser Zeit aber nur Gläser und keine Plastikbecher da, hat man Pech gehabt. Anstatt, das welche gehohlt wurden, hieß es dann, es gibt jetzt eben kein kohlensäurehaltiges Wasser fürs Zimmer. An einem Tag wollten wir nach unserem Tagesausflug um 16:30 Uhr an den Pool, ein paar Liegen waren frei, allerdings lagen unter diesen Essenreste, Becher lagen herum, die Tische waren komplett fleckig und verschmiert. Wir gingen zum Bademeister um nachzufragen, ob sich jemand darum kümmen kann. Seine Aussage war "Dafür bin ich nicht zuständig, geht an die Bar." An der Bar dann die Aussage, es kommt dann jemand. Es kam auch jemand. Um kurz vor 18 Uhr, regulär, zum Ende der Badezeit. Und das sind nur ein paar Beispiele. Am 4. Tag wollten wir den Service so nicht mehr hinnehmen. Wir haben uns bei der Gästebetreuerin beschwert, diese nahm sich viel Zeit für uns, hörte sich unsere Problem an, und versprach sich darum zu kümmern. Am nächsten Tag nahm Sie sich wieder Zeit um uns die Ergebnisse mitzuteilen. Wir müssen wirklich sagen, das Hotel nahm sich unsere Beschwerden zu Herzen und man merkte eine deutliche Verbesserung des Services. Die letzten 2 Tage konnten wir dann genießen. Das Hotel hat viel Potential, die Anlage ist wirklich sehr schön. Aber in einem 5 Sterne Hotel sollte der Service von Anfang an passen. Wir hoffen, die Verbesserungen bleiben für die nächsten Urlauber bestehen, denn dann kann man im Andriana einen schönen, entspannten Urlaub verbringen :-).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 1 1/4 Std. Das Hotel ist ruhig gelegen. In der Nähe befinden sich nur ein paar kleine Shops. Der Hotelstrand ist in 3 Minuten durch einen Tunnel zu erreichen. Das Wasser dort ist wahnsinnig klar! Absolut zum Schnorcheln geeignet. Auch, dass es ein Kiesstrand ist, hat uns nicht gestört. Mit Badeschuhen ist das kein Problem. Wir haben an einem geführten Ausflug teilgenommen, bei dem wir uns ein paar Highlights der Insel angeschaut haben (Ruine, Städte, Strand etc...) Busfahrt dauerte etwas, stört aber nicht weiter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Massage ist sehr teuer. Es gibt ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Wir haben an der Wassergymnastik teilgenommen. Die Anitmateurin macht das wirklich toll :-). Außerdem waren wir beim Luftgewehr- und beim Bogenschießen dabei. Wurde uns in anderen Hotels noch nicht angeboten, fanden wir super! Auch die beiden Animateure waren spitze, es gab viel zu lachen. Auch gut fanden wir, dass man animationstechnisch nichts aufgedrängt bekam, sondern freundlich gefragt wurde. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit Minigolf, Tennis, Darts und Volleyball zu spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sandra, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre detaillierte Bewertung und Ihre Erfahrungen im Princess Andriana Resort & Spa mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im allgemeinen genossen haben und Ihnen Ihr komfortables Zimmer gefiel. Ihre freundlichen Worte bezüglich der Vielfalt unseres Essens und insbesondere Ihre großartigen Anmerkungen zu Ihrem Abendessen im Moonlight a la carte Restaurant wissen wir sehr zu schätzen. Gerne werden wir Ihr Lob an unsere F & B-Abteilung weitergeben, da konstruktives Feedback wichtig ist um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielmals möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Bedenken noch während Ihres Aufenthaltes mitteilten und uns die Möglichkeit gaben, Verbesserungen vorzunehmen. Bezüglich der Änderungen aufgrund von Covid19, möchten wir erwähnen, dass alle neuen staatlichen Vorschriften und Empfehlungen zur Verhinderung der Ausbreitung von Infektionen einen sehr großen Einfluss auf die Dienstleistungen in unserem Resort und auch auf unser persönliches Leben haben. Maßnahmen wie das Reinigen der Zimmer nicht jeden Tag, sondern jeden zweiten Tag und das Nichtfüllen der Minibar mit allen Erfrischungen wie in der Vergangenheit sind leider ein Teil davon. Die Sonneninsel Rhodos ist eine wunderschöne Insel und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in naher Zukunft erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Princess Andriana Resort & Spa.

    Offizielle Hotel Homepage