Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Mangelte Sauberkeit vermiest den Urlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben 7 Tage in diesem Hotelverbracht. Der Hintere Garten ist wirklich schön und lädt abends zum Entspannen ein. Das ist aber leider auch der einzige schöne Fleck im Hotel. 1. Lobby und Flure Die Lobby ist großzügig und bietet zahlreiche Sitzmöbel. Hier gibt es nichts zu meckern. Von dem Empfangsbereich geht es zu den Aufzügen. Diese sind wie anderen Rezessionen beschrieben die reinste Zumutung. Die Programmierung der Lifte scheint wahllos zu sein, so führt es dazu das man bis zu 10 Minuten auf einen Lift wartet und dann auch noch Zahlreiche Stockwerke bereist, bis man in seinem Stockwerk ist. Besonders im 11ten Stock sind die Flure im miserablen Zustand. Wasser tropft von der Decke und Putz pröggelt ab. Bei uns im 6 Stock war ein riesiger Schimmelfleck an der Wand. Die Zimmertüren wirken sehr abgenutzt und bei vielen Zimmern konnte man sehen, dass sie nicht richtig schließen. 2. Die Zimmer Wir waren im 6ten Stock und hatten ein Normales Zimmer. Das Zimmer war soweit in Ordnung. Jedoch ist der alte Röhrenfernseher nicht mehr auf der Höhe Zeit. Die Bettdecken und Kissen war auch nicht der Hit. Sie bestanden aus alten Wolldecken und einem Bettlaken. Die Ablagefläche in den Schränken war ausreihend. Die Klimaanlage funktionierte zumindest in unserem Zimmer. Ein befreundetes Pärchen wechselte einmal das Zimmer (Suite) weil aus der Klimaanlage Wasser floss. Dies passierte auch im neuen Zimmer am letzten Tag. Das Badezimmer war soweit in Ordnung. Die Sauberkeit war durchschnittlich. Sand, den man vom Strand mit hereinbrachte wurde leider nur unzureichend entfernt. Der Balkon ist ausreichend groß zum hinsetzen. Leider sieht beim aus dem 6Stock die Dächer des 5ten und Somit nur das halbe Meer, besonders wenn man ein zurückliegendes Zimmer hat. Man sollte auf jeden Fall die Suite buchen. Da sie entgegen der normalen Zimmer wirklich vor wenigen Jahren renoviert wurden und auch FlatscreenTVs und entsprechend mehr Platz haben. 3. Der Pool Der Pool wirkt sauber und gepflegt, was aber nicht für die Unterführung zutrifft, auf der die Poolbar ist. Dort hängt Bauschaum und Schimmel von der Decke. Besonders wenn das Hotel voll ist, wird es schwer werden eine Liege zu finden. 4. Restaurant und Sauberkeit 4.1 Die Sauberkeit Das schlimmste am ganzen Hotel ist das Essen und das Restaurant an sich. Der Raum wirkt lieblos und ist überhaupt nicht dekoriert. Das ganze hier Kantine zu nennen wäre eine Beleidigung aller Kantinen. Die Tische sind meist schon dreckig eingedeckt. An den Salz- und Pfefferstreuern finden nicht mehrere Wochenalte Lebensmittelreste. Als wir dies reklamierten ging der Kellner an anderen Tischen auf die Suche nach einem sauberen. Den fand er dort aber nicht und er brachte uns einen neuen aus der Küche. Wir haben sonst an allen 7 Tagen keine sauberen Streuer gesehen. Der Schmutz setze sich auch den eingedeckten Weingläsern und dem Besteck fort. Auch die Tischdecken waren an jedem Abend schmutzig obwohl sie neu eingedeckt waren. Bei den Tellern in der Tellerausgabe wird es dann richtig unhygienisch und ekelhaft. Das mal ein Teller schmutzig ist, kann sicher mal passieren hier ist das Verhältnis aber eher 70% schmutzig und 30% sauber. Man merkt hier deutlich, dass absolut kein Qualitätsmanagement stattfindet und sich keiner drum kümmert ob die Sachen sauber sind oder nicht. Jeden Abend mussten wir mit einer riesen Wut das Restaurant verlassen. 4.2 Das Essen Wer im Urlaub mal so richtig genießen will ist in diesem Hotel sicher falsch. Sicherlich findet man immer etwas um nicht zu verhungern. Beim Frittieren kann ja nicht soviel falsch machen. So sorgen Chickennuggets und ähnliches Fastfood fürs überleben. Die gekochten Speisen sind aber alle höchstens als mangelhaft einzustufen. Mal abgesehen davon, dass die Hälfte immer kalt ist (Nudeln etc.), scheint der Koch sein Handwerk nicht gelernt haben. Die Speisen sind oft verkocht und falsch gewürzt. Entweder wurde gar nicht oder zu viel gewürzt. Was als Showcooking bezeichnet wird ist eine Horte gelangweilter Typen die im Speiseraum unmotiviert das Essen auf der heißen Platte wenden. "Show" ist dabei nicht zu sehen. Die Krönung war ein verdorbenes und/oder angebrütetes Frühstücksei welches wir beim Frühstück bekommen haben. Das Eiweiß war braun und hatte sehr eklige Einschlüsse. Man sollte übrigens nicht auf die Idee kommen das Spätaufsteherfrühstück zu nehmen. Es besteht lediglich aus Toastscheiben ohne Toaster, einer Sorte Käse und einer Sorte Formschinken. Mehr nicht! Es ist schon eine ganz schöne Frechheit das ganze noch als Frühstück zu bezeichnen und damit zu werben. 5. Cocktails im all Inclusiv. und Getränke Die drei Cocktails waren lecker und zumindest an der Poolbar mit ordentlichem Alkohol zubereitet. Leider gilt das aber nicht für alle Bars. Oft wurde der Alk. weggelassen und behauptet dieser Befände sich schon in den Automaten, was eine glatte Lüge war. Blieb man hartnäckig wurden die Kellner frech und verstanden auf einmal nur noch spanisch. Die Longdrinks waren hingegen soweit ok. Vodka Lemmon und besonders Cola mit Honigrum sind zu empfehlen. An den Refillstationen der Getränke zeigte sich leider wieder die mangelnde Hygiene im Hotel. 80% der Becher sind schmutzig und müssten aussortiert werden. Die Automaten waren leider häufiger leer und wurden nicht Zeitnah aufgefüllt. Die Getränke an sich waren aber OK. Softdrinks der bekanntesten Cola marke. Sekt, Sangria, Bier, Rot- und Weißwein waren zu haben. Gerade beim Sekt sollte man vorher aber erstmal ohne Becker zapfen, da gerne mal Fliegen aus dem Zapfhahn fallen. An Strand gab es leider keine all. Inkl Getränke die sind nur für die Gäste des anderen Princesshotels. Schade dass man es hier nicht schafft zusammen zu arbeiten obwohl selbst die Getränkekarten gleich sind. 6. Freundlichkeit der Angestellten. Wir haben in den 7 Tagen gerade mal eine Angestellte gesehen, die gelächelt hat. Die anderen Angestellten wirken alle schlecht gelaunt und Grüßen oftmals gar nicht. 7. Ausflüge Unsere Ausflüge waren leider alle ein Reinfall. Unsere Reiseleiterin empfahl uns den Markt in Playa del Morgan als regionalen Markt mit einheimischen Gütern. Vor Ort reihte sich aber bloß ein Klamottenstand an den nächsten und alle boten die gleichen gefälschten Markenartikel an. Die Fälschungen sind dabei auch noch so schlecht gemacht, dass nicht mal das Etikett in den Kleidungsstücken mit gefälscht wurde. Den Markt kann man sich also sparen. Zusätzlich hatten wir die Delphintour gemacht, bei der uns die Reiseleiterin wiederum belogen hatte. Sie behauptete, dass man auf jeden Fall Delphine sieht, weil die Besatzung diese orten kann. Die "Ortung" bestand jedoch nur aus einem Typen der mit seinem Fernglas gelangweilt auf dem Schiffdach saß und mehr in der Sonne lag als zu schauen. Das Ergebnis war also, dass wir keine Delphine gesehen haben. Man hat uns dann zwar ein kostenloses zweites Ticket angeboten, was für uns aber nicht in Frage kam weil man sonst ggf. zwei von 7 Urlaubstagen weggeworden hätte. 8. Animation Die Animation war mittags wie abends ein langweiliges Programm. Besonders abends wurde man mit schlechten Auftritten einer Elvis Imitation nach seiner Burgersucht und ödem Bingo gequält. Der Gipfel war jedoch der Fashion Abend an dem die Händlerin des nahegelegen Klamottengeschäfts, dass ebenso vor Fälschungen strotzt ihre Billigklamotten präsentierte. Zu guter Letzt verkaufte sie 10 Lose für 5 Euro für eine Tombola. Am Ende gewann dann eine Person einen 1 Euro Lappen der wohl Kleidung darstellen sollte. Das ganze war also eine ganz bewusste Verarsche und billiges zeug teuer zu verkaufen. Alles in allem hat uns dieses Hotel das Letzte mal gesehen, da die mangelnde Sauberkeit und Hygiene eine absolutes no go sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1