- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat nach der umfassenden Renovierung erst seit anderthalb Monaten wieder geöffnet. Die Zimmer sind wunderschön renoviert, alles ist neu. Alle Zimmer haben Meerblick. Die öffentlichen Bereiche sind auch neu, sehr modern, die Poolliegen, sämtliche Möbel, die Restaurants, alles wunderbar. Das sind allerdings die einzigen Pluspunkte.
Die Zimmer sind komplett renoviert und einfach nur schön, das Bad, die Matratzen, alles top. Für uns nur zu wenig Ablagen für Kleidung, 6 kleine Schubfächer in einer Kommode und viele Kleiderbügel, wovon leider fast täglich einer mehr nicht mehr funktionierte, weil er immer abfiel, wenn man mehr als eine dünne Bluse aufhängen wollte. Tresor kostenlos. Vielleicht könnten an der langen , leeren Wand noch ein bis zwei Kleiderhaken angebracht werden, dann wäre es perfekt.
Am 3. Tag hatte ich mir einen Magen-Darm Virus beim Essen oder den Getränken eingefangen. Da wir zu keinem Zeitpunkt auswärts gegessen oder getrunken haben, muss es im Hotel passiert sein. Mir ging es 3 Tage schlecht. Am letzten Tag unseres Urlaubs, also mehr als eine Woche später hat mein Mann die gleichen Probleme gehabt. Wir sind kaum nach Hause gekommen. Das Essensangebot ist auf Niveau eines 3 Sterne Hotels. Wenig Auswahl für 405 Zimmer. Kantinenniveau. Nicht mehr, nicht weniger. Geviertelte Apfelsinen als Obst, ein paar Weintrauben, Melone, ein paar Fertigkuchen als Dessert. In den ersten Tagen gab es noch Kekse und Käse und Marmelade , die Marmelade wurde dann aber auch abgeschafft. Man bekommt vom Personal vorgeschrieben, dass man sich mit 2 Personen an die die unbequemen, viel zu kleinen Zweiertische zu setzen hat, obwohl die Belegung des Restaurants max. 20% im Freien betrug. Dort reicht aber der Platz fürs dreckige Geschirr nicht aus, weil keiner die Tische abräumt. Man wurde auch von den Zapfanlagen der Getränke weggeschickt, obwohl diese offen waren und nicht abgesperrt Wir haben immer oben im the One Restaurant gefrühstückt. Es gab genau eine Sorte Brötchen, mini kleine , manchmal nur Olivenbrötchen (zum Fühstück) , trockene Bagels, 3 Sorten Toast, wovon eine immer alle war, Weißbrot, Mehrkornbrot. 4 normale Sorten Marmelade, wovon 2 immer leer waren, Honig aus der Wabe, der auch meistens alle war oder es gab nur noch Wabenstücke, dann kaute man eben auf Wachs herum. Wir haben die tollen frischen Säfte vermisst, die es überall in kanarischen Hotels zum Frühstück gibt. Hier gab es Orangensaft und manchmal noch einen anderen, wenn man Glück hatte. Auch hier wurde man im fast leeren Restaurant auf die Zweiertische verwiesen. Es gab genau 3 Teesorten, Kamillentee, schwarzen Tee (keine Zitrone) und grünen Tee der billigsten Sorte. Das war alles. Mit viel Glück habe ich manchmal noch einen undefinierbaren Kräutertee erstanden. Die Cocktais schmeckten jeden Abend anders. Jeden! Abend wurde wieder jemand erst angelernt, den Caipi zu machen. Der handgemachte Cappuccino an der Poolbar schmeckte sehr gut. Das Personal außer im unteren Speisesaal war immer sehr nett und freundlich.
Wir hatten eine Junior Suite Esencia gebucht. Leider wurden wir normal eingebucht, wir bekamen statt der goldenen, das silberne normale Bändchen und konnten damit die Annehmlichkeiten von Esencia allerdings anfänglich nicht nutzen, also keine Nutzung des besseren Restaurants morgens und abends, keine Wasserflasche täglich im Zimmer, Kaffeekapseln, Rituals Produkte, Liegen am Pool mit dicken Auflagen, bessere Cocktails und Getränke nur gegen Aufpreis...Wir haben dies aber erst am nächsten Tag gemerkt. Die Rezeption fühlte sich dafür aber nicht zuständig, wir sollten am nächsten Tag zur TUI Reiseleitung gehen. Ich finde, ich habe gültige Reiseunterlagen und damit ist das Hotel zuständig! Die nette TUI Frau kümmerte sich dann um uns. Es wurde uns am Checkin nichts erklärt, außer Antonio spricht auch kaum einer ein bisschen deutsch. Erster Tag am Pool. Das Hotel war zu 50% belegt, es gab genügend freie Liegen. Wir haben unsere Handtücher abgelegt und sind noch einmal kurz ins Zimmer . Kurz! Danach waren unsere Handtücher weg, der Bademeister nimmt diese vor 10 Uhr sofort weg und schreibt Knöllchen. Er läuft den ganzen früh mit Block und Stift umher. Wie Trophäen trägt er die Handtücher stolz zu seinem Platz. Bis 10 Uhr. Die Liegen, die nach 10 belegt werden und bis nachmittags nicht genutzt werden, interessieren ihn dann aber nicht. Die schönen neuen Liegen am Pool werden nur durch die Belegung der Urlaubshandtücher gereinigt. Es hat einmal sehr geregnet, da wurde mal ganz dezent gereinigt, sonst nicht ein einziges Mal. Es gibt einen Teil mit Liegen am Pool mit dicken Auflegern für die Esencia Gäste. Diese Liegen wurden die ersten Tage immer von normalen Gästen, die nicht dafür bezahlen, belegt. Das hat der Bademeister aber nicht gesehen. An einem Tag kamen wir nach 6 Stunden zurück ins Zimmer, die Putzfrau war zwischenzeitlich da, auch der Mann mit der Wasserflasche. Unsere Zimmertür war nur angelehnt!!! Jeder hätte einfach in unser Zimmer gekonnt, stundenlang. Ein absolutes No Go! Da wir uns durch den Fehler der Buchung nicht das Abendessen in dem besseren Restaurant selbst reservieren konnten, sind wir zur Esencia Rezeption. Leider wurden wir dann am Abend nicht ins Restaurant gelassen und fortgeschickt, da die Dame die falsche Uhrzeit für uns reserviert hatte. Dabei ist dieses Restaurant sowieso nicht ansatzweise ausgelastet, maximal 10 Tische sind belegt. Wir sind dann nach unten in den Speisesaal. Die Renovierung des Hotels ist vordergründig wirklich toll geworden. Die Fahrstühle sind jedoch so verdreckt, dass man nicht mehr rausschauen kann. Diese wurden seit Jahren von außen nicht geputzt. Die Flure sind noch die alten, es wurden nicht einmal Zwischentüren neu gestrichen, also alles nur vorn schön. Auch war einer der 3 Fahrstühle 5 Tage kaputt (dann sind wir abgereist). Dieser Fahrstuhl hat sehr gefehlt und zu großen Wartezeiten geführt.
Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel, eben weil es neu renoviert ist. Im Tauritotal waren wir schon mehrmals, da es hier im Winter meist windgeschützter und sonniger ist als in anderen Teilen der Insel. Leider wurden sämtliche kostenlose Parkplätze in Hotelnähe in den letzten Jahren abgeschafft, sodass man 10 Euro pro Tag im Parkhaus zahlen muss oder für 6 Euro mit viel Glück an der Straße einen bekommt oder in ca. 1km bergauf auf einer Schotterpiste kostenlos unbeleuchtet. Dafür kann das Hotel nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elena |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |