Wir hatten ursprünglich das Hotel Mogan-Princess (gegenüber am Berg) gebucht. Da dies umgebaut wurde, was zum Zeitpunkt der Buchung nicht bekannt war, wurden wir in das Taurito Princess umgebucht (Alltours). Das war ein Volltreffer! Wir waren sehr zufrieden mit dieser Alternative. Dieses Hotel hat uns von Anfang an sehr gefallen. Optisch macht das Hotel einen guten Eindruck. Beim genauen Hinsehen sieht man gelegentlich kleinere Mängel wie zB Risse im Putz. Das ist aber bei Hotels direkt am Meer normal. Das kennen wir genau so von Hotels auf Ibiza. Diese werden aber hier ausgebessert. Während unseres Aufenthaltes wurde gar die komplette 6. Etage renoviert. Es gab keine Belästigung durch Lärm usw. Also hier wird etwas getan, das Hotel in Ordnung zu halten. Ständig waren fleißige Reinigungskräfte zu sehen. Alles wurde sauber gehalten. 3 Panorama-Lifte zu den Etagen, die immer funktionierten. Jede Fahrt in die 11. Etage war ein Erlebnis. Lediglich zu Reinigungsarbeiten (putzen der Glasscheiben) wurden sie einzeln kurz außer Betrieb genommen. Einen Defekt haben wir nicht erlebt. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Gäste überwiegend aus England und Frankreich, wenige aus Deutschland. WiFi in der Hotel-Lobby und Piano-Bar. Dort konnten wir die süchtigen sitzen sehen, die sich dieser Fratzenfibel namens Facebook hingaben. Im Urlaub wissen wir was sinnvolleres mit der Zeit anzufangen. Auf jeden Fall mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle nach Puerto de Mogan fahren. Wenn dort Markt ist sollte man an der Rezeption entsprechende Plätze reservieren. Ausflug in den Palmitos-Park mit Delfin-Show. Wir waren dort und sind mit Delfinen geschwommen. Ein Traum! Über unsere nette Reiseleitung von ALLTOURS haben wir eine Inselrundfahrt und eine Delfin-Safari auf dem Meer gebucht. Die Rundfahrt war sehr interessant und wunderschön. Auf der Delfin-Safari haben wir ein einiger Entfernung Wale gesehen, aber direkt neben und vor dem Boot begleiteten uns tatsächlich für einige Minuten Delfine. Das war sehr schön. Handyempfang (T-mobile) war sehr gut.
Unser Doppelzimmer in der 11. Etage hatte einen schönen, ausreichend großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen (es gibt auch Zimmer mit kleinem Balkon) und bot einen wunderbaren Panoramablick auf die Badelandschaft, Hotels, Strand und Meer. Die Einrichtung war zweckmäßig und in Ordnung, die Betten sehr bequem, Matratzen wie neu. Die Zimmerkarte muss man in einen kleinen Kasten an der Wand stecken, um den Strom für das Zimmer einzuschalten. Das gilt auch für den Kühlschrank! TIPP!! Wenn der Zimmerservice durch war, habe ich eine Kundenkarte in den Schlitz gesteckt. So konnte bei Abwesenheit der Kühlschrank seinen Dienst tun oder die Klimaanlage auf kleiner Stufe laufen. TV haben wir mal eingeschaltet um zu sehen, ob er überhaupt geht. Beim schnellem durchzappen kamen einige Sender, auch 2-3 deutsche, zB RTL. Aber von uns aus muss kein TV im Urlaub sein. Die Zimmermädchen kamen manchmal erst nach dem Mittag, das war aber kein Problem für uns. Wir hatten den Eindruck, das es wenige Zimmermädchen gab. Aber dennoch war es immer zu unserer Zufriedenheit. Den Safe im Kleiderschrank haben wir nicht genutzt.
Das Restaurant war angenehm klimatisiert. Die Speisen waren immer lecker und frisch. Jeden Tag in der Woche war ein Thementag. Mexikanisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Canarisch. Das wiederholte sich jede Woche. Für uns kein Problem, denn so konnte man leckeres 2x genießen oder was man beim 1. Mal nicht mehr geschafft hatte probieren. Offene Küche für gegrilltes usw. Es wurde frisch Serrano-Schinken geschnitten. Das war sehr lecker für uns. Wir haben sehr vieles probiert und alles hat geschmeckt. Das haben wir dann auch zu Hause auf der Waage bemerkt. Am Buffet und im allgemeinen war es immer sauber. Wenn ein Gast etwas am Buffet mit zB. mit Soße gekleckert hatte, war kurz drauf jemand zu Stelle. Kleiderordnung am Abend! Herren in langer Hose und Hemd, Frauen in Hose oder Kleid. Das hat uns sehr gefallen, denn so kam niemand in Shorts und Badelatschen zum Essen, was wir unmöglich finden. Wir konnten beobachten, das ein Herr in kurzer Hose nicht hereingelassen wurde. Wir fanden das prima! Beim Betreten des Restaurants wurde man begrüßt und an den Tisch gebracht. Wir hatten uns einmal eine Flasche guten Wein im Restaurant gekauft. Diese wurde am Tisch geöffnet und in die Gläser eingeschenkt, super. Die Getränke kann man sich selbst zapfen wie Bier (Cruzcampo), Rotwein, Weißwein, Rosewein, Sangria, Wasser, Softdrinks. Auch an den Bars. (2 im Hotel, 2 draußen am Pool) Die Cocktails waren immer lecker.
Wie es in den Wald hinein schallt ... Vom ersten bis zum letzten Tag wurden wir freundlichst umsorgt. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Deutsch war hier kein Problem. Ich hatte im voraus per Mail um ein Zimmer in einer der oberen Etagen gebeten mit guter Aussicht. Prompt bekamen wir unser Zimmer ganz oben in der 11. Etage vorn zum Meer hin. Das hat uns sehr gefreut und der Urlaub fing schon perfekt an. Beschwerden hatten wir keine, Fragen wurden sehr nett beantwortet und man war immer sehr hilfsbereit.
Das Hotel liegt in der Bucht Playa Taurito mit einigen anderen Hotels. Es liegt seitlich zum Meer mit direktem Blick auf den Strand. Wir hatten ein Zimmer in der 11. Etage und einen traumhaften Ausblick auf die Bucht, Badelandschaft, Strand und Meer. Shoppingmöglichkeiten sind vorhanden, und direkt am Hotel Tauchschule und ein Arzt (spricht auch deutsch). Bis zum traumhaft schönen Hafenstädtchen Puerto de Mogan sind es ca 4 km, die man kostenlos mit dem Hotelbus hin und zurück fahren kann. Zu Fuß ist es nicht möglich. Nach Puerto Rico mit dem schönen Strand Playa Amadores sind es ca. 10 km. Der Bus fährt stündlich und ist günstig. Mit dem Taxi nach Maspalomas ca. 30-35 Euro. Mietwagenverleih direkt im Hotel, Rollerverleih gibt es auch. Der Transfer von Flughafen dauerte bei uns ca 50 minuten. Es wurden einige Hotels in Maspalomas angefahren und wir waren die letzten Fahrgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war wunderbar. Die Liegen waren bequem und in gutem Zustand. Es gab nie Probleme, einen Platz zu finden. Sonnenschirme waren auch in ausreichender Menge vorhanden. Von der Poolbar kam Musik in angenehmer Lautstärke. Außer bei Animation (Wassergymnastik), da wurde es etwas lauter gedreht. Das Wasser wurde regelmäßig vom Poolmann geprüft, in dem eine Probe genommen wurde mit der er dann im Raum der Pooltechnik verschwand (habe ich selbst gesehen). Die Tauchschule hat gratis "Schnupper-Tauchen" im Pool gemacht. Der Poolbetrieb wurde dabei aber nicht gestört. An der Poolbar oder im Restaurant am Pool sehr netter Service und leckere Snacks. Die waren ein guter Ersatz, falls man nicht zum Mittagessen ins Hauptrestaurant möchte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 25 |


