- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel genoß wohl mal einen sehr guten Ruf. Leider ruht sich das Personal/Management sehr auf diesem Ruf aus. Die 4 Sterne finde ich persönlich nicht gerechtfertigt. Meine Erfahrungen in diesem Hotel waren alles andere als schön. Das Hotel ist sehr hellhörig, daher war hier an Ruhe nicht mal zu denken - und das selbst Nachts. Zudem wurde die Privatsphäre mit Füßen getreten. Es sollte ein Zimmerwechsel stattfinden. Die Absprache hierzu lautete das dieser am Nachmittag von mir durchgeführt wird. Als ich von der Arbeit ins Hotel kam um dann meine Sachen zu packen wurde mir eröffnet das diese bereits gepackt und bei der Rezeption untergestellt wurden. Das Hotelpersonal ist also ohne vorherige Rücksprache an den Schrank gegangen und hat meine privaten Sachen zusammengepackt. So muss man sich fühlen, wenn zu Hause eingebrochen und die Sachen durchwühlt werden! Dieser Aktion hätte ich NIE zugestimmt! Wäre ich im privaten Rahmen dort gewesen, hätte ich mein Gepäck nicht mehr aufs neue Zimmer gebracht, sondern wäre direkt abgereist! Die uns zugesagte Stellungnahme durch das Management wurde ausgesessen. Für ein 4-Sterne Hotel ist das mehr als mangelhaft.... Mein Tip bei Reisen nach Worms: Die Hotels, die etwas außerhalb liegen sind deutlich besser! In Worms direkt habe ich viel schlechtes über die Hotels gehört. In der letzten Woche meines Aufenthaltes bin ich direkt in der Innenstadt ins Hotel gegangen, aber auch dies kann man nicht weiter empfehlen. Es gibt viele Restaurants in der Innenstadt, welche weitaus günstiger sind als im Hotel.
Die Zimmer waren von der Größe OK. Zuerst bewohnte ich ein Einzelzimmer. Das schmale Bett war weniger das Probleme, als viel mehr das laute Knarzen, welchen es bei jeder Bewegung von sich gegeben hat. Ich habe mir letztendlich die Matratze auf den Fußboden gelegt und dort genächtigt, dann hatte ich nur noch das Knarzen aus den Nebenzimmern...
Ich habe im Hotel nur gefrühstückt. Die Freundlichkeit blieb am Morgen leider teilweise sehr auf der Strecke. Wurde man am ersten Tag nochfreundlich gefragt was man trinken möchte, kam am zweiten Tag nur noch eine flapsige Bemerkung "Sie möchten ja eh nichts trinken" und am dritten Tag wurde man gar nicht mehr gefragt......echt charmant! Meine Versuche bei kaltem Wetter einen heißen Kakao oder eine heiße Milch mit Honig zu bekommen schlugen auch Fehl. Mit dem Begriff "heiß" können die Mitarbeiter nichts anfangen. Das Frühstück an sich war für ein 4-Sterne Hotel auch eine echte Enttäuschung. Sehr übersichtlich gehalten wurden viele Sachen nicht mal nachgelegt, inkl. der echt pappigen Aufbackbrötchen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich davon abgesehen das Restaurant am Abend zu testen, da dieses auch recht gehobene Preise hat.
Die Rezeption war immer freundlich, jedoch teilweise sehr inkompetent. Besonders als es zu Beschwerden kam. Die Sauberkeit in den Zimmern lies teilweise zu wünschen übrig. So fanden sich im Bett fremde Haare als auch Schimmel in der Dusche.
Der Bahnhof, sowie die Innenstadt sind fussläufig gut zu erreichen. Die Umgebung ist aber recht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bewerterin, vielen Dank für Ihre offene Kritik an unserem Hause. Bitte erlauben Sie uns jedoch, einige Punkte hierzu anzumerken: Bei uns arbeiten Menschen und sicherlich können Fehler passieren. Ein schlecht gesaugter Teppich und Spinnweben dürfen aber nicht dazu gehören. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht, da wir auf Sauberkeit sehr viel Wert legen. Leider haben wir, von Zeit zu Zeit, auch ein Problem mit Schimmelbildung in unseren Duschen. Sobald dies Auftritt, werden die entsprechenden Duschen gewartet, d.h. die befallenen Silikonfugen werden erneuert. Gelegentlich verzögert sich die Wartung um den einen oder anderen Tag, weshalb diese in dem von Ihnen bewohnten ZImmer noch nicht erfolgt war. Aufgrund des bei uns vorhandenen "harten" Wassers kommt es ebenfalls von Zeit zu Zeit auch zu Kalkablagerungen, die jedoch turnusmäßig entfernt werden. Die von Ihnen beschriebene Flapsigkeit der Mitarbeiter des Frühstücks entspricht ebenfalls nicht dem Standard unseres Hauses. Ich kann mich hierfür nur entschuldigen und werde die entsprechenden Mitarbeiter nochmals darauf hinweisen. Heiße Milch, für Milchgetränke, wird direkt aus unserer Kaffeemaschine bezogen. Bisher kam es noch zu keiner Reklamation bezüglich der Temperatur, da wir Ihnen jedoch nicht genüge tun konnten, werden wir die Einstellungen prüfen und gegebenfalls nachregulieren. Bei den von Ihnen beschrieben "Aufbackbrötchen" handelt es sich um Produkte der Firma Resch & Frisch, die wir im Frühstücksbereich einsetzen. Warum setzen wir keine Brötchen vom Bäcker ein? Unsere Intention war es, mit Brötchen, die wir selbst backen können, die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Bei Bäckerbrötchen kann es unter Umständen passieren, dass zu einer gewissen Uhrzeit Brötchen einfach "aus" sind. Mit diesem System sind wir jedoch in der Lage, auch dem letzten Frühstücksgast noch ein Brötchen seiner Wahl anzubieten. Je nach Witterung kann es natürlich passieren, dass Brötchen nach einer gewissen Zeit an Knusprigkeit verlieren. Sofern diese Brötchen dann Ihrem persönlichen Empfinden widerstreben, können wir gerne und jederzeit andere Brötchen "nachliefern". Die Privatsphäre unserer Gäste ist uns sehr wichtig! Leider kam es in Ihrem Fall zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, die wir selbst zu verantworten haben. Wir wollten Ihrem Wunsch nach einem Zimmertausch entsprechen und baten deshalb um Rücksprache mit den Mitarbeitern der Rezeption, um die Tageszeit für den Umzug abzustimmen. Die Abstimmung war deshalb erforderlich, da wir sowohl am Vortag Ihres Umzugs als auch am Tag Ihres Umzugs ausgebucht waren. Es sollte so ein reibungsloser Ablauf sowohl für Sie, als auch für die neu anreisenden Gäste gewährleistet werden. Leider hatten wir es versäumt, mit Ihnen den Umzug abzusprechen, so dass wir den Fall hatten, dass Ihr neues Zimmer bereit stand und bereits die Gäste, die Ihr "altes" Zimmer beziehen wollten zum Check-in bereit standen. Für uns stellte sich somit die Frage der weiteren Vorgehensweise - entweder Ihr neues Zimmer einem anderen Gast zu Verfügung stellen (was Sie sicherlich verärgert hätte) oder Ihre persönlichen Gegenstände zu packen, um Ihnen diese dann wieder zu übergeben. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass wir mit Ihren persönlichen Dingen sorgsam umgegangen sind und diese nur im Vier-Augen-Prinzip gepackt wurden. Ich kann mich für dieses Vorgehen ebenfalls nur entschuldigen, unsere Möglichkeiten waren in diesem Moment jedoch sehr eingeschränkt. Wir hatten es vorgezogen, Ihnen mit dem Umzug in ein anderes Zimmer einen Gefallen zu tun, da wir Ihnen dies zugesagt hatten und zu unseren Zusagen stehen wollten. Schade, dass Sie unser Restaurant nicht getestet hatten. Unsere Preise sind sicherlich in manchen Bereichen etwas höher, als in anderen Lokalitäten in Worms. Dies liegt aber darin begründet, dass wir grundsätzlich nur hochwertige und frische Produkte einsetzen. Erbetene Stellungnahmen werden von Management nicht "ausgesessen". Ich sehe es als meine Pflicht an, mich Kritik zu stellen, ob positiv oder negativ, und entsprechend zu reagieren. Aufgrund diverser Abwesenheiten wurde ich leider erst recht spät über Ihren Aufenthalt informiert und konnte dann erst "aktiv" werden. Ich bitte hier, die Verzögerung zu entschuldigen. Ich stehe Ihnen auch gerne und jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, damit wir die Angelegenheit auch im direkten Gespräch klären können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Andreas Kani