Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super stylisches Hotel mit einigen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gesamt: Alles in Allen sind wir gut erholt von unserem Urlaub zurück und haben unseren Aufenthalt genossen. Für ein 4 Sterne Hotel sehr angemessen auch wenn der Preis dafür etwas höher ist. Das nächste mal würden wir uns aber wieder für einen 5 Sterne Adults only Hotel entscheiden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Moderne Zimmer im Beton Look in schwarz, gold gehalten. Teils unpraktisch wenn man mal mehr Licht benötigt. Leider nur ein Mülleimer im Badezimmer. Das Zimmer war immer ordentlich und wurde auch in der Zeit unseres Frühstückbesuchs gereinigt. Mann kann durch das Schlafzimmer direkt in die Dusche und WC sehen eventuell problematisch wenn man damit ein Problem hat. Die große Sitzbank vor dem großen Fenster eignet sich sehr zum Aussicht genießen. Die Minibar ist dauerhaft ungekühlt egal welche Einstellung man wählt. Usb Anschluss am Bett vorhanden, sehr gut. Handtuchtrockner leider immer aus, so das unsere Bademäntel und Handtucher immer etwas feucht waren. Die normalen Handtücher wurden allerdings täglich gewechselt ohne das sie auf dem Boden lagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Wir würden das Angebot als gutes Mittelfeld sehen. Auch auf Unverträglichkeiten wird super eingegangen. Die Auswahl an Wurst und Käse ist mäßig und könnte ausgeweitet werden. Es werden überall die Standardvarianten angeboten von denen man ausgeht das sie jeder mag. Zwischendrin gibt es auch immer wieder kleine Leckereien wie zb die frischen Croissant die angeboten werden. Es gibt einen Kochen der einen frisch Spiegelei und Omelett brät. Das Problem an dieser Geschichte das man diese Person mitten in Wurst, Käse und Obst Auswahl gesetzt hat und sich hier die Gäste stauen, sehr unglücklich wenn man immer mal höflich nach Platz fragen muss um mal kurz an den Käse zu kommen. Die Platzsituation ist allgemein sehr angespannt. Man tritt sich fast auf die Füße, ich würde es nicht Fehlplanung schimpfen aber man sollte vielleicht versuchen das ganze in den vorderen Bereich auszuweiten. Man kann im Innenbereich sowie im Außenbereich direkt vor Apfel und Weinreben frühstücken. Sehr gut. Die Tische könnten immer wieder mal zwischendurch geräumt werden damit man Teller nicht stapeln muss. Das Kaffee und Tee Angebot ist geschmacklich Top aber Selbstbedienung. Restaurant: Am Abend wird jedem Gast der Halbpension gebucht hat ein 5 Gänge Menu Serviert. Auf Unverträglichkeiten wird hier sehr gut eingegangen und dem Gast ein angepasstes Menu serviert. Meine Frau hat eine Gluten Unverträglichkeit und bekam ein spitzen Menu allerdings wiederholte es sich am vierten Tag mit allen Gängen komplett. Jeder Gang lässt sich nach belieben austauschen falls einem doch etwas mal nicht zusagt. Zum Menu wird eine kleine Weinkarte gereicht die so jeden Geschmack abdeckt, wer allerdings die besondere Flasche für ein zwei Euro mehr sucht wird enttäuscht. Die Preise sind sehr human und im unteren Drittel angeordnet. Die Speisen sind qualitativ hoch angesetzt und man versucht ganz oben mitzuspielen was nicht immer gelingt. Mal sind verschiedene Geschmacksrichtung perfekt kombiniert, mal passt das Ganze nicht so gut zusammen. Alle Gänge wurden am Platz serviert. Salat was wir sehr gerne Essen hatten wir leider die ganze Woche nicht. Eventuell vielleicht einen Gang abschaffen und ein Salatbuffet ins Leben rufen. Positiv zu erwähnen ist das unser Wein ob weiß (gekühlt) oder Rot stets mit Gläsern auf uns wartete. Wer auf nachschenken wartet, wartet allerdings vergebens. Ich finde es persönlich schöner wenn der Tisch für 5 Gänge gedenkt ist und eine Stoffservierte bereit gestellt ist. Hier entscheidet der Gast ob er sein Besteck weiterverwenden möchte. Man muss hier jedoch ganz klar sagen das man in einem 4 Sterne Hotel und in keinem 5 Sterne S Bunker sitzt, von daher Hut ab. Bar: Viel Erfahrung mit tollen Drinks hinter der Bar. Die Getränke werden mit tollen Eiswürfeln und exzellenten Geschmack nach draußen und drinnen gebracht. Wer den Perfektionismus im Glas erwartet wird nicht enttäuscht.


    Service
  • Gut
  • Service: Wir haben oft überfreundliches Personal erlebt. Beim Frühstück, beim Empfang, im Restaurant und Abends an der Bar. Zwischendrin war allerdings auch immer jemanden am Empfang der nach Augenkontakt nicht grüßte, die Putzfrau die nichts sagte oder auch der Kellner der überfordert war. Man merkt allerdings die Gastfreundschaft und das das Hotel in Familienmanier geführt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotellage: Schön gelegen mit einer wunderschönen Aussicht auf Meran. Direkt gelegen neben der Meraner Seilbahn 2000. Ein E-Bike Ausflug biete sich an. Nur ein kleines Stück bis in die Stadt Meran. Der Parkplatz hat eine gute Größe, man muss jedoch meistens am Ende im Schotter parken wenn man nach 16:00 im Hotel ankommt. E Ladessäulen vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa: Wie im ganzen Hotel alles super stylisch in Schwarz und Gold mit viel Glas gehalten. Der Infinitipool lädt zum schwimmen ein. Ausreichend große Liegeflächen. Die Pools auf dem Rooftop konnten wir leider Wetterbedingt nicht nutzen. Wir hatten allerdings mal die Temperatur gefühlt und die ist maximal im vollen Sonnenschein einladend. Fehlende Beschattungen auf dem Dach wäre noch erwähnenswert, hier könnte man nachbessern. Die Temperatur im Infinitipool ist gerade ausreichend um 15min darin zu planschen. Es gibt leider keinen Whirlpool oder sonstiges in der man es bei schlechten Wetter länger aushalten kann. Es gibt zwei Saunen im Hotel die leider Corona bedingt immer voll waren. Die 1x Handtuch Regelung finde ich sehr problematisch. Ich hätte gerne ein zweites Handtuch für den Saunabereich gehabt diesen Wunsch konnte man mir leider auch nicht an der Hotel Rezeption erfüllen. Man sagte mir das ich das Handtuch ja jeder Zeit bei der Dame im Spa Bereich wechseln Könne. Die Wahrheit ist allerdings das die Dame dort nur relativ gestresst die Handtücher wechselt. Sie muss dazu erstmal den Schlüssel holen und mir dann ein frisches Handtuch zu geben das weggesperrt ist wie in Fordnox. Für mich im Spa Bereich untragbar, man bezahlt ja auch extra 15 Euro pro Tag dafür !!! Ich kenne niemanden der nach der Sauna gerne auf seinem durchgeschwitzten Handtuch liegt. Auch die Liegeflächen wurden es einem Danken die fast alle aus wasserabweisend Stoff sind und optisch mehr als Couch als Liegestuhl fungieren. Die Dame im Spa Bereich ist eigentlich den ganzen Tag dabei das anfallende Wasser auf Stufen und Boden zu beseitigen alle Wege sind trotzdem sehr nass und nicht wirklich einladend für mich eine Fehlplanung. Am Pool Bereich befindet sich nur eine Dusche. Wenn Mama und Papa und zwei Kinder vor einem sind kann das doch schon mal Dauern. Wer es weiß nutzt die zwei Duschen im Umkleideraum oder hinten im Sauna Bereich und so zieht man wieder eine schöne Wasserspur durch den ganzen Bereich. Es wird Wasser Tee und Obst in verschiedenen Geschmäckern bereitgestellt, sehr gut. Wer Ruhe finden möchte nutzt lieber den hinteren Liegebereich, vorne hört man doch ab und an mal ein schreiendes Kind wofür das Hotel selbstverständlich nichts kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Daniel, es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und wir dazu beitragen durften. Sehr leid tut es uns zu lesen, dass sich das Gluten-free-Menú am 4. Tag wiederholt hatte, das hätte nicht passieren dürfen. Unser Hotel hat eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 4 Tagen und der Plan für das Gluten-free-Menú wurde danach aufgestellt. Das nur zur Erklärung, aber nichts desto trotz, es hätte uns auffallen müssen! Wir werden in Zukunft sicher ein besonderes Auge darauf werfen… Zum Smart-Konzept gehört auch, dass wir auf unsere Umwelt achten. Aus diesem Grund liegen nicht Stapel von Handtüchern in der Sauna, sondern diese werden auf Nachfrage von der Dame im Wellnessbereich ausgetauscht, bzw. ausgegeben. Außerdem würden wir gerne an dieser Stelle hinweisen, dass wir in diesem Jahr keinen Aufpreis für den Wellnessbereich berechnen, die € 15,00 werden zwar indikativ im Angebot angeführt, jedoch als Skonto wieder abgezogen. Bitte kontrollieren Sie das gerne nochmal nach. Wir bedanken uns nochmal für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Bewertung, die sicherlich sehr hilfreich für unsere zukünftigen Gäste ist. Sonnige Grüße aus Meran vom gesamten Prinz-Rudolf-Team!