Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Wer's mag
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes Hotel mit minimalistischer Styl. Der Service ist nüchtern und sparsam. Wenn man das möchte - ist man hier richtig


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Gang entlang der Hotelzimmer vermittelt einem das Gefühl eines Gefängnistrakts, von dem Zimmer-(Zellen)türen abgehen. Und gleich vorweg für einen etwaigen Hotelkommentar: Wir haben keine Erfahrungen mit einem echten Gefängnistrakt - sondern Bilder aus Filmen im Kopf. Bewohnt haben wir ein Prinz Garden Zimmer. Für 2 bis 3 Tage ist die Größe ausreichend. Gefehlt haben uns Haken z.B. zum Aufhängen einer Regenjacke o.ä. Die Bettenqualität ist gut. Gestört hat uns, dass das Zimmer trotz Beleuchtung sehr dunkel und sehr hellhörig ist. Sowohl die Gespräche auf dem Gang wie auch im Nebenzimmer sind ohne lauschen gut zu hören. Ansonsten sind die Zimmer o.k. - wenn man den minimalistischen Styl mag. Den bemängeln wir nicht - denn er war uns vor Buchung bekannt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir zwei Mal im Restaurant a la carte gegessen. Unsere Essen (Ravioli und Steak) waren lau warm und geschmacklich nicht auf dem in vielen Bewertungen beschriebenen Niveau. Das war enttäuschend. Die Pizzas am Folgetag wie auch das Frühstücksbüffett waren klasse - beides zu empfehlen.


    Service
  • Eher gut
  • Begrüßt wurden wir mit den Worten "Sie sind zu früh - denn Sie können erst ab 15 Uhr einchecken". Uns hat gefehlt "schön, dass Sie da sind - Ihr Zimmer steht ab 15 Uhr für Sie bereit". Sprich wir fühlten uns nicht sonderlich willkommen. Der Ton unter den Zimmermädchen war an jedem Tag rau und laut. Es wird einem ein gewisser "Arbeitsdruck" vermittelt. Der Service an der Tagesbar funktioniert auf Smart-Basis, d.h. die Bestellung von Kaffee und Kuchen oder Getränken war nur am Tresen erfolgreich. Trotz längerem Wartem im Sitzbereich (ca. 10 Minuten) und der Anwesenheit von lediglich 6 Gästen hat es die Servicekraft nicht geschafft die Gäste zu bedienen. Wir haben das gleiche bei anderen Gästen beobachtet, die dann ebenfalls ihre Bestellung am Tresen aufgegeben haben. Die Bedienung in der Abendbar wie auch im Restaurant war o.k. und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb Merans, angrenzend an Apfelplantagen - schön. Man kann in ca. einer Stunde nach Meran laufen oder mit dem Bus fahren. Direkt ab dem Hotel gibt es schöne Wanderwege. Die Gärten vom Schloss Trauttmansdorff liegen auf dem Weg zum Hotel. Alles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Renate! Danke für Ihren Besuch im Prinz Rudolf! Sehr schade, dass Ihnen unser Haus nicht rundum gefallen hat. Wir sind ein junges modernes Hotel, was sich auch in der Architektur widerspiegelt. Wenn es Ihnen optisch nicht gefällt – kein Problem – das akzeptieren wir! Eine Hotelbewertung dient doch in erster Linie dazu, dass man als Gast seine Erfahrungen mit anderen teilen möchte, um ihnen zu helfen, das Richtige für sich zu finden. Unser Hotel mit einem Gefängnistrakt mit Zellentüren vergleichen, nur weil Ihnen die dunkle Farbe der Türen nicht gefällt, hat mit einer objektiven Hotelbewertung wirklich nichts mehr zu tun! Freundliche Grüße Diego Cavagna