- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine nette Anlage, die hübsch angelegt ist. Eigentlich könnte man sich hier entspannen, wenn es nicht geschlossen ist / keine Bauarbeiten stattfinden würden. Meine Frau und ich sollten eigentlich vom 13.09.16 bis zum 24.09.16 in diesem Hotel, jedoch wurde das Hotel ab dem 19.09.16 "vorrübergehend" geschlossen wegen Mängeln mit dem Wasser und der Elektrik. Daraufhin wurden wir zum 16.09.16 in das Blau Marina Varadero Resort umgebucht. Welches aber auch nicht besser war. Bericht folgt dann zu diesem Hotel.
Die Zimmer sind recht groß und das Badezimmer verfügt über ein abgetrenntes WC. Die Armaturen sind rostig und teilweise nicht festgeschraubt. Die Reinigung der Zimmer ist Mangelhaft. Auf unseren Kissen waren eingetrocknete Blutflecken und die Handtücher haben fast alle gelbe Flecken und/oder graue Schatten. Das Bett ist groß und die Matratze ist mittelhart. Wer nachts die Klimaanlage laufen lässt hat ein lautes Summen und der, der in der Belüftungsrichtung der Klimaanlage liegt, friert. Die Klimaanlage kühlt, wie sie es soll. Der Balkon war groß und es gab genug Platz für zwei oder mehr Personen.
Fehlende Zutaten für viele Gerichte und beim Salat Buffet waren über 4 Tage die gleichen Lebensmittel aufgetischt, was sich anhand der Gurken und des trockenen Brotes sehr gut erkennen ließ. Die Tischdecken bleiben auf den Tischen, auch wenn diese schmutzig sind. Das Personal schert sich nicht darum diese zu wechseln. Die Gläser und das besteht haben zu 100% Wasserflecken und zum Teil auch noch Essens Reste vom Vorgänger.
Die Hauptaussage der Kellner ist, dass dieses Getränk oder Essen nicht zubereitet werden kann, da in diesem Restaurant oder der Bar diese oder jene Zutat fehlt. Es bemüht sich keiner zum Nachbar Restaurant oder zur nächsten Bar zu gehen und diese Zutaten zu holen, obwohl auf 20 Gäste 4-6 Kellner und 3-4 Köche im Restaurant waren. In der Zigarrenbar wurden wir 2 Stunden vor offizieller Schließung (1 Uhr Nachts) gebeten die Lokalität zu verlassen. Das Personal spricht zum Teil sehr schlechtes Englisch und wenn man, selbst auf Spanisch, mehrere Getränke (mehr als 4) in Auftrag gibt, dann kommt der Kellner in der Regel zwei oder drei Mal und muss immer wieder nachfragen.
Die Lage des Hotels ist für Ruhe-Suchende eigentlich echt gut. Wenn gegenüber auf der Insel die Bauarbeiten abgeschlossen sind und das Lastenschiff nicht mehrmals die Stunde rüber fährt und via Hupe mit den Arbeitern Kontakt aufnimmt. Fahrt von Havanna aus sind ca. 3 Stunden und bis zum Flughafen in Varadero dauert es ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel Caya Libertad gibt es keine Freizeitangebote. Als wir da waren, war der Pool samt Poolbar geschlossen und die Fließen wurden abgeschlagen. Das eigene Fitnesscenter war geschlossen. Wollte man Sport betreiben, so musste man zum benachbarten Hotel um dort die sportlichen Anlagen zu Benutzern. Der Fitnessraum ist mit allen Notwendigen eingerichtet. Die Laufbänder funktionierten nicht. Nebenan gibt es einen Kursraum, zu dem aber nie ein Trainer erschienen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |