Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Nahe der Waterfront, das war's dann aber auch!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß und man muss wissen, dass die Universität eng angeschlossen ist. Daher viel externer Betrieb, auch durch Tagungsveranstaltungen. Wifi ist zwar inklusive, aber sehr umständlich in der Nutzung: jeden Abend um 19.00 Uhr muss man sich ein neues Zugangskennwort an der Rezeption holen. Das geht besser! Zu Zimmer, Zustand und Sauberkeit folgen unten Anmerkungen. Zum Essen auf jeden Fall zur nahegelegenen V&A Waterfront gehen. Die Stadtrundfahrt (rote Tour) mit den Doppeldeckerbussen lohnt sich auf jden Fall. Die Haltestelle ist sehr nahe am Hotel! Wir hatten Glück, dass an der Talstation der Gondel zum Tafelberg wenig Betrieb war, so dass wir diesen Programmpunkt gleich mitnehmen konnten, was uns die eigene Anfahrt am Folgetag erspart hat (viel Verkehr!!!). Man kann die Gondeltickets auch vorab vom Busfahrer kaufen und spart sich damit das Anstehen an der Kasse!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe des(der) Zimmer(s) war schlicht und ergreifend eine Frechheit! Da wir mit unserer erwachsenen Tochter verreist sind, haben wir bewußt die "Family Unit" gebucht, da es sich dabei um zwei separate Doppelzimmer mit gemeinsamem Bad und Toilette handeln sollte. ABER: obwohl als Doppelzimmer ausgewiesen, sind die Räume derartig klein, dass man nicht weiß, wo man sein Gepäck lassen soll. Der einzige Kleiderschrank ist ebenfalls so klein, dass er das Problem nicht löst, zumal trotzdem die Schwierigkeit bleibt, wohin mit den Koffern. Es ist nahezu unmöglich, sich mit zwei Erwachsenen in einem der Doppelzimmer aufzuhalten. Eines der Zimmer hatte 2 Einzelbetten, das andere ein Doppelbett, das aber so klein war, dass wir spontan entschieden haben, dass unsere Tochter das Doppelbett nutzt und wir die beiden Einzelbetten. So etwas geht gar nicht!!! Dusche und Toilette waren zwar getrennt, die Dusche hatte jedoch keinerlei Abtrennung, so dass man beim Duschen den gesamten Raum unter Wasser setzte. Das Ganze wirkte allerdings ohnehin nur wie eine Nasszelle und nicht wie ein modernes Bad. Außerdem waren die Handtücher zum Teil grob verschmutzt - auch die "frischen", die wir am nächsten Tag erhielten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen, da wir uns den schlechten Service nicht auch noch zum Abendessen antun wollten. Qualität der Speisen zum Frühstück max. durchschnittlich - die Wärmebehälter hielten nicht wirklich warm. Der Toaster erforderte ein Höchstmaß an Geduld. Auch hier ein Problem mit der Hygiene: ich habe diverse Gäste dabei beobachtet, die "saubere" Teller beiseite stellten, weil sich Schmutzreste darauf befanden...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die nette und sehr hilfsbereite Dame am Empfang war leider die rühmliche Ausnahme. Ansonsten ist in diesem Hotel der Service nicht existent. Die Handtücher in unseren Zimmern waren zum Teil deutlich verschmutzt - da wir zu dritt reisten und Handtücher für 4 Personen vorhanden waren, konnten wir uns zum Glück behelfen. So etwas muss dem Zimmermädchen einfach auffallen. Die "sauberen" Handtücher, die wir am Folgetag bekamen, waren ebenfalls wieder teilweise grob verschmutzt - offenbar also ein fortlaufendes Problem! Die Krönung ist allerdings das Personal, das man zum Frühstück "genießen" darf: obwohl eine nicht gerade kleine Anzahl von Bedienungen im Frühstücksraum anwesend war, vertrieben diese sich die Zeit lieber mit angeregten und lautstarken Gesprächen (kein Wunder, man musste ja auch die viel zu laut eingestellte Musik übertönen). Kaffee und Tee besorgt man sich als Gast lieber selbst, sonst zieht sich das Frühstück in die Länge (nach der 3. Aufforderung wurde dann endlich eine Tasse Kaffee serviert). Völlig zerlaufene Butter/Margarineportionen sucht man sich an diversen Nachbartischen zusammen, wo man am besten auch sein schmutziges Geschirr abstellt, das natürlich nicht abgeräumt wird!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist tatsächlich sehr zentral, ca. 5 Min. Fußweg zur V&A Waterfront. Damit sind die Vorteile dieses Hotels aber auch bereits erschöpft! Das Familienzimmer ist völlig indiskutabel, die Handtücher schmutzig und Service - bis auf die außerordentlich nette Dame am Empfang - nicht existent. Mehr zu den einzelnen Punkten unten...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:12