- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war total überrascht, als ich vom Shuttle-Bus ausgestiegen bin und das Hotel gesehen hab. Ich war sofort in die Anlage verliebt und das blieb die ganze Woche so. Eine schöne, kleine, schnuckelige Hotelanlage, außen total schön angelegt und geplegt, schöner Strand, kleines, aber feines Hausriff und die gemauerte Kuppel im Zimmer ist der Hammer... :-) Das wirklich Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das Essen. Die Auswahl war ok und meistens der Geschmack auch, aber das Essen ist immer kalt oder lauwarm, selbst, wenn es gerade frisch aus der Küche kommt. Das Silvesterbuffet war allerdings der Hammer.... Der Service war sehr freundlich - alle Mitarbeiter sind total hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Wenn man ein paar Tage Ruhe und Erholung will, dann ist man hier genau richtig!!!
Wir hatten ein Zimmer in der Nähe vom Restaurant und waren sehr zufrieden. Das eine Bett war kaputt, wurde aber noch an unserem Anreisetag repariert. Das Zimmer und das Bad waren groß, die Betten/Matratzen super (ich mag eher harte Matratzen), es war sauber und wir hatten eine kleine Terrasse mit Blick zum Meer und auf die schöne Grünanlage. Am meisten hat mich die gemauerte Kuppel im Zimmer beeindruckt... Das Wasser ist ein paarmal ausgefallen, aber immer nur kurz und nach ein paar Minuten hat es wieder funktionert.
Also hier muss ich ein paar Abstriche machen. Also, im Restaurant waren die Tische immer schön eingedeckt und der Service war im großen und ganzen gut (Getränke wurden gebracht... man konnte sie aber auch holen). Allerdings war das Essen eigentlich immer kalt oder lauwarm. Wenn es lauwarm war, war es schon gut. Das finde ich sehr schade, da es geschmacklich insgesamt ganz gut war und die Auswahl war auch ok. Ist halt ein kleineres Hotel und es waren nicht so viele Menschen da, also ist die Auswahl nicht ganz so groß. Und was mir viel lieber gewesen wäre, wenn es mehr arabisches Essen gegeben hätte. Es ist halt eher eurpäische Küche und das ist sehr schade....
Insgesamt der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren allerdings ab Silvester für eine Woche da und im Hotel war nicht viel los. Es standen immer irgendwo Mitarbeiter des Hotels rum und wir haben immer jemanden gefunden, wenn es ein Problem gab. Nur unsere Abholzeit zum Rückflug konnte uns irgendwie niemand so richtig sagen und das war dann etwas nervig, da wir viele Male zur Rezeption sind und nachgefragt haben, aber es konnte keine Abholzeit gefunden werden. Das gab es scheinbar öfter, hab es zumindest hier schon gelesen.
Das Abu Nawas liegt ca 40 km vom Flughafen und 20 km von Marsa Alam mitten in der Wüste. Der Transfer dauerte ca 45 Minuten. Wenn man Ruhe und Erholung sucht, dann ist es optimal - ringsherum sind noch ein paar Hotels bzw. Hotelruinen und ein Stück am Strand entlang eine Tauchbasis. Wer gerne unterwegs ist und auch mal shoppen will, ist im Abu Nawas falsch - die Wege sind zu lang. Angebotene Ausflüge haben wir nicht gemacht, nur Strandspaziergänge und 1x waren wir in Marsa Alam (muss man nicht sehen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind meiner Meinung nach ausreichend. Wir haben Billiard gespielt an einem kühlen Abend. Außerdem ist das Hausriff total schön - es lohnt sich zu schnorcheln. Leider war nur der kleine Außenpool beheizt - schade, dass im Winter nicht der große Pool beheizt ist.... der unbeheizte Pool ist deutlich kälter als das Meer. Wir waren 2x im SPA-Center und haben Massagen genossen. Die waren echt gut... die wissen, was sie tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Herr & Frau ( Bianca) Grüße an euch alle. Wir bedanken uns für Ihre Wahl Bliss Abo Nawas gewählt zu haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wie in Ihrem zweiten Zuhause gefühlt haben, und wir hoffen, dass der Service, der Ihnen während Ihres Aufenthalts geboten wurde, gut für Sie war. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung und arbeiten daran, das Serviceniveau zu verbessern, damit Sie sich bei einem nächsten Aufenthalt bei uns wohlfühlen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte umgehend an uns. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Denken Sie an unser Versprechen: Sie sind als Gast angekommen - Sie gehen als Freunde nach Hause! Bis bald ... Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bliss Management