Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn und Siegfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
5 Sterne sind eine absolut falsche Bewertung - viel zu hoch!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur des Portobello ist sicherlich reizvoll, jedoch gilt in vielen Fällen, dass der Architekt an die künstlerische Gestaltung gedacht hat und nicht an die Gäste. Durch die anderen Bewertungen wurde bereits das Hotel hinreichend beschrieben. Der Witz ist der Speisesaal (im wahrsten Sinne des Wortes!) - kalt, fast ohne Tageslicht, dafür aber mit direktem Durchblick auf den Fitness-Raum, der, Gott sei Dank, nicht genutzt wurde. Das beschriebene Hallenbad, habe ich trotz ausgedehnter Streifzüge nicht entdecken können. Die Poolbar war durchgehend geschlossen. Niemals dieses Hotel buchen. Abwarten, denn spätestens in 2 Jahren fehlt mindestens 1-2 der nun 5 Sterne und dann wird es billig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Weil die Zimmer neu sind funktioniert noch alles. Allerdings könnte das TV-Programm mehr bieten. Das Bad ist stellenweise gegen jede Funktionalität eingerichtet. Die Sauberkeit ist o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was oben über den Service gesagt wurde, gilt im gleichen Maß für die Küche. Einfallslos, ohne Ideen, fade Speisen, keine Abwechslung. Meine Empfehlung: siehe oben!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Unverschämtheit! An der Rezeption ist eine Kommunikation fast nicht möglich, obwohl ich mich in mehreren Fremdsprachen unterhalten kann. Leider zählt Spanisch nicht dazu. Ich sollzte dies aber schnellstens lernen, wenn ich nochmals im Portobello absteigen sollte, denn es ist die einzige Sprache, die in diesem 5-Sterne Haus (!) anscheinend verstanden wird. Den Service im Restaurant kann man nicht bewerten, denn es gibt ihn nicht, jedenfalls nichts, was nach Service aussieht. Wer bei diesem Personal von Service spricht übertreibt vollkommen. Mein Vorschlag: Restaurant schliessen, Personal entlassen und an die verbliebenen Gäste Essensgutscheine für die Lokale der Umgebung austeilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Optimale Lage am Strand und zu netten Bars, allerdings war deutlich die Nachsaison zu spüren. Mit Glück finden sich aber nette Tapas-Bars. Bei den meisten Kneipen herrscht jedoch englische Atmosphäre vor. Ausflüge werden erst nach ca. 20 km ins Landesinnere interessant, da Roquetas komplett von Gewächshäusern umzingelt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist nett, jedoch von zu geringer Größe. Animation fand nicht statt, jedoch konnte man sich selbst vergnügen, indem man die Sonnenschirme, Liegen und die Auflagen, bei starkem Wind aus dem Pool fischte. Der zuständige Mann war entweder nicht da oder fühlte sich nicht zuständig! Die Abenduntehaltung ist etwas für die ruhogen Urlauber: Es kann passieren, dass Sie um 22.00 Uhr in der riesigen Hotelhalle mutterseelenallein mit dem Nachtportier und dem Barkeeper sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn und Siegfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:1