Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Das allerletzte !
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für die ersten beiden hier abgegebenen (positiven) Bewertungen habe ich nur zwei Erklärungen: Entweder besuchten diese Urlauber bislang nur Jugendherbergen oder die Bewertungen wurden vom Hotel selbst eingestellt. Dieses Hotel, welches sich tatsächlich mit 5 Sternen auszeichnet entspricht maximal einem 3 Sterne Haus, und selbst hier müßte man noch Abstriche machen. Wir hatten nach 3 Tagen genug und sind am 4. Tag in das Melia Almerimar umgezogen, welches wir von einem früheren Urlaub kannten, sich nur wenige Kilometer entfernt im Nachbarort befindet und wo wir schließlich doch noch ein paar erholsame Urlaubstage verbringen konnten. Da diese Unterkunft absolut nicht den Erwartungen an ein Hotel der gehobenen Kategorie gerecht wird vergebe ich nur 1 Sonne. Wäre das Hotel in die Mittelklasse eingestuft, hätte ich 3 Sonnen vergeben, dieses Hotel jedoch dann auch nicht gebucht. Gebucht habe ich übrigens aufgrund der bislang hier eingebrachten Bewertungen sowie einigen sehr schönen Fotos, welche ich im www finden konnte. Vor Ort kam jedoch die Ernüchterung...!!! Für eine Woche Halbpension haben wir Anfang Oktober pro Person 435,- Euro bezahlt. Für ca. 100,- Euro weniger hätten wir gleich ins Melia Almerimar, ein 4 Sterne Hotel im Nachbarort, gehen können. Zwar ist die Ausstattung dort schon etwas veraltet, eine Renovierung wäre nicht schlecht. Dennoch wird es, was z.B. die Speisen anbelangt, einem 4 Sterne Hotel gerecht, der Service hätte dort 5 Sterne verdient. Das zur Hothotels Gruppe gehörende Portobello ist ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind normal ausgestattet. Überrascht war ich beim Öffnen der Minibar: Diese war nämlich komplett leer! Mindestens 5 Sterne Niveau!!! Das Bad ist eher klein, ein Haartrockner vorhanden. Anstatt direkt neben dem Toilettensitz ein Telefon zu installieren(!) hätte sich der Architekt eher mal darüber Gedanken machen sollen, daß es vielleicht auch Gäste mit elektrischem Rasierapparat oder elektrischer Zahnbürste gibt. Die einzige Steckdose im Bad war direkt neben der Eingangstür, genau gegenüber(!) der Waschbecken zu finden. Über den Lärm habe ich mich ja bereits ausgelassen. Das Wort "Nichtraucherzimmer" war der Rezeption übrigens nicht bekannt....!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant hat dem Service entsprechend die Atmosphäre einer Großkantine. Die Einrichtung entspricht der eines modernisierten Altenheims, ebenso geschmacklos wie die farbliche Gestaltung. Es ist unglaublich laut, nicht zuletzt durch die Geschirrstationen, hier werden teilweise direkt neben den Speisetischen die Essensreste entsorgt. Lecker! Auswahl, Qualität und vor allem auch Präsentation der Speisen entspricht maximal 3 Sternen. Liebloser kann man das Essen wohl kaum anpreisen. Und daß beispielsweise nur in jedem 3. - 4. Gefäß auch ein Besteck zum Schöpfen des Essens vorgehalten wurde führte dazu, daß beispielsweise die Salate bereits gemischt waren...! Die Köchin, welche aus einer Auswahl von 2 Sorten Fleisch (bzw. Hackfleisch) und einer Sorte Fisch (beides sah roh schon nicht besonders ansprechend aus) nach Wunsch diese frisch zubereitete war total überfordert, hier bildeten sich minutenlange Warteschlangen. Die Krönung an Geschmacklosigkeit fand ich dann jedoch die beiden in das "Buffet" integrierten Mikrowellengeräte, in welchen sich die Gäste die lauwarmen Speisen aufwärmen konnten. Vielleicht daher die 5 Sterne...!?! Die einzige Bar befindet sich übrigens direkt im Eingangbereich. Eine Bahnhofskneipe hat mit Sicherheit mehr Atmosphäre und Gemütlichkeit. Daß man um 23 Uhr bereits etwas angenervt auf den nächsten Tag verwiesen wurde, sofern man sich einen Sangria bestellte, erinnerte mich erneut daran, in einem 5 Sterne Haus untergebracht zu sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bereits umgehend nach Bezug des Zimmers (wir kamen abends gegen 21 Uhr an) bat ich um ein anderes, da bei geöffnetem Fenster durch den Lärm von Straße, Bars und Lüftung nicht an Schlaf zu denken und der kalte Zigarettenrauch kaum erträglich war. Da sammelte ich schon die ersten Minuspunkte an der Rezeption. Angeblich sei man ausgebucht, ich solle am nächsten Tag nochmal kommen. Das selbe Spiel am nächsten Tag. Obwohl man unsere Zimmernummer und unser Anliegen am Vortag notierte und ständig jede Menge Urlauber auscheckten, bekamen wir kein neues Zimmer jedoch das Versprechen, am nächsten Tag umziehen zu können. Am darauffolgenden Morgen, nach ca. 3 Stunden Schlaf war angeblich das Computer-System defekt, man vertröstete uns auf den Nachmittag, an welchem man jedoch wieder ausgebucht war...! Bereits bei meinem Anblick war die (einizg blonde) Rezeptionistin bereits sichtlich genervt. Der Service im Restaurant ist noch wesentlich miserabler! Daß man sich zum Frühstück sogar die Kaffeekanne selbst an den Tisch holen muß ist sicher 5 Sterne Standard. Ebenso die Wartezeit von bis zu 30 Minuten, ehe man einen Tisch während der Stoßzeit bekam. Nicht etwa weil keiner frei war - sondern weil die wenigen Servicekräfte es einfach nicht auf die Reihe bekamen, diese abzuräumen und neu einzudecken. Da mußte auch schon mal der Kofferträger mit anpacken...!!! Was für ein Personalmanagement! Die Servicekräfte im Restaurant machten übrigens allesamt ein Gesicht, als hätte man ihnen soeben 90% ihres Gehalts gestrichen. Unfreundlich, genervt und Kaugummi kauend - genau so stelle ich mir den Service in einem 5 Sterne Hotel vor!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eines von vielen am Strand von Roquetas de Mar aufgezogenen Hotelklötzen. Ein Ende dieses Booms ist nicht in Sicht, der Ort ist eine einzige Baustelle (in direkter Hotelumgebung befindet sich momentan jedoch keine Baustelle). Zum Kiesel(!)-Strand nur durch eine Promenade getrennt; auf der Gegenseite eine nicht gerade wenig befahrene Straße und etliche Bars, welche sich teilweise bis 5 Uhr morgens gegenseitig mit schlechter Musik beschallen. Auf der West-Seite stört zudem die Lüftungs-/Klimaanalage (der Tiefgarage?)!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitneßstudio ist mit den nötigsten, jedoch neuen Geräten ausgestattet. Der Pool (Salzwasser) gliedert sich in 3 Teile. In einem Bereich sind Massagedüsen integriert. Wäre ganz nett, wenn das Wasser nicht so furchtbar kalt gewesen wäre. Um die beiden Pools herum verläuft ein Bahn, in welcher künstliche Strömung erzeugt wird. Ist ganz witzig, jedoch auch ziemlich laut, weshalb ich es nach einer Stunde am Pool vorzog, mich ans Meer zu legen. Das in einigen Prospekten angepriesene Hallenbad habe ich vergeblich gesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2