- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir an dem Hotel ankamen, haben wir uns schon sehr gefreut. Tolle Aufmachung, sehr ordentlich, pompös...wie es sich für ein 5 Sterne-Hotel gehört. Das Hotel ist wohl noch sehr neu. Die Anlage ist sehr nett (zwar kalt) gestaltet. Auch die Poollandschaft (eine runde "Stromschnelle", ein Pool, und noch ein Pool mit Sprudel und Duschen)ist in Ordnung. Dieser Eindruck wurde gleich beim Empfang getrübt...unfreundlich...aber man kann nicht verlangen, dass Menschen dauerfreundlich sind und wir dachten dies sei eine Ausnahme. Also: Das Hotel ist nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte keine Dienstleistung in Anspruch nehmen und nur eine tolle Fassade genießen. Zum Beispiel wurden wir selbst in einem anderen Hotel freundlich empfangen, obwohl wir dort nur das Internet nutzen wollten (gibt es bei diesem nämlich auch nicht). Die Gegend ist sehr trocken und karg, aber das sollte man ja wissen, wenn man dahin fliegt. Der Ort ist ganz nett, aber es gibt eigentlich in jedem Markt, in jeder Kneipe immer wieder dasselbe. Kneipen und Bars bieten meist dasselbe Essen/Trinken an (meist TK-Kost). Freundlichkeit lässt dort aber auch eher zu wünschen übrig (man muss halt Glück mit dem Kellner haben). Es lässt sich viel unternehmen. Wenn man kein Strandlieger ist, gibt es die abenteuerlichen Busse und wenn man dies nicht mag, kann man sich auch Autos ausleihen. Unser Fazit: 1 Woche war ganz nett (bloss nicht wieder dieses Hotel), aber wir werden kein zweites Mal in diese Gegend reisen und 1 Woche war ausreichend.
Zimmer sind groß und geräumig. Kühlschrank, TV (ZDF,ARD) vorhanden, Kliamanlage auch. Gegen das Zimmer ist nichts einzuwenden, wenn alles funktioniert. Bei uns ging die Terrassentür nicht zu, und in der Wand wurde beim Bau wohl Plastik vergessen, so dass es bei Wind ziemlich laut wurde, daher haben wir auch das Zimmer gewechselt. Dort war dann alles in Ordnung (kleiner Makel im Bad: Glasschiebetür hatte keine Schiene, so dass diese hin und her schwankte). Größter Makel: Man kann das Licht auf der Terrasse nicht ausschalte, so dass man sich abends nicht gemütlich raussetzen konnte, ohne evtl zerstochen (von Mücken - zwar zu unsererer Reisezeit weniger das Problem, aber in einer englischen Zeitschrift habe ich gelesen, dass im dort Sommer ein größeres Mückenproblem herrschte) zu werden oder sich wie auf einem Präsentierteller vorzukommen.
Restaurant liegt im UG. Sehr nette Aussicht (Ironie). Klimaanlage zu kalt eingestellt Nervtötende Musik (als ob man z.T. Radio mit schlechtem Empfang hört) und zu laut;habe nichts gegen ruhige und moderate Musik, aber hier war es eindeutig zu laut und durch die Störungen nervtötend - als ob man einen vergraulen möchte. Essen war nie 5 Sterne Niveau; Wenn Sie dieses Hotel besuchen, dann nehmen Sie mehr Geld mit, um abends Essen zu gehen; Es ist meist TK-Kost, welche man auch im Supermarkt (sogar in der Reihenfolge, wie man es aufgetischt bekommt, vorfindet); die Deklaration des Essens fehlte (viel Spaß, wenn jemand gegen Fisch allergisch ist, denn selbst die Chicken-Nuggets habe nach Fisch geschmeckt - haben das alte Fett wohl nie gewechselt); Mikrowellen stehen für das kalte Essen bereit, da die Wärmelampen wohl nicht genügend Kraft haben, um das Essen warm zu halten (bei Fisch besonders lecker); Diätnahrung Mangelware (außer Diaätmarmelade zum Frühstück, welche unter einer Heizlampe stand und somit flüssig und ungenießbar war). Keine Abwechslung im Speiseplan - immer wieder dasselbe. Also: Essen im Hotel ist ein reiner Reinfall! Dazu kommt dann noch die unglaubliche Unfreundlichkeit. Ich rege mich nicht über Sprachkenntnisse auf (Hand und Fuß reichen), aber wenn man nicht mal begrüßt wird, nicht bedient wird (obwohl das Hotel fast leer war und eben auch der Speisesaal). Fazit: Gastronomie ist ungenügend - 3 Sterne Hotels liefern bessere Ergebnisse Anmerkung: Es gibt nicht mal eine Room-Service-Karte (hat man selbst in einem 3 Sterne-Hotel). Man sollte in der Empfangshalle nichts an der Bar bestellen (Kaffee: 1,80 EUR außerhalb: 1,10 EUR; Cocktail: 8,00 EUR außerhalb: 4 - 5 EUR; da merkt man dann 5 Sterne)
Zum Service des Personals kann man nur den Kopf schütteln und am besten nicht in Anspruch nehmen.Kurze Liste: Kein "Hola" Kein freundliches Grinsen (nur Security und Azubi hatten ein Lächeln auf den Lippen) Bedienformen unmöglich (mal wird das Getränk eingeschenkt, mal nur plump auf den Tisch geknallt) Sauberkeit? Bei den Müslischälchen hätte man denken können, dass es Milchglas wäre; Besteck auch nicht poliert Bei Umzug aus dem Zimmer war man uns nicht behilflich Bei Problemen mit dem ersten Zimmer war man uns auch nicht behilflich
Das Hotel liegt in der Urbanisation Roquetas de Mar. Transferzeit vom Flughafen: ca. 1 Stunde Es bietet rundherum alles. Supermarkt, Kneipen, Bars, Bushaltestellen...Der Strand ist nur durch die Uferpromenade (welche ca. 8-10Km lang ist) getrennt. Also, man kann von diesem Hotel aus einiges unternehmen (liegt eigentlich zwar ganz am Rande der Urbanisation, aber man braucht nur 2 Minuten zum nächsten Supermarkt und evtl 1 zur nächsten Bar). Die Lage ist wirklich empfehlenswert. Ok, wir hatten ein Zimmer zum Meer...dort haben wir vom nächtlichen Treiben keine Störungen erfahren (weiß nicht wie es gewesen wäre, wenn man ein Zimmer Richtung Strassenseite gehabt hätte).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wie oben beschrieben in Ordnung. Fitnessraum?Fitnessräumchen trifft eher zu. 3 Ausdauergeräte und 2 Muskelgeräte. Ausdauer macht ja nichts, da man ja an der Promenade genügend joggen kann (oder man sich beim auswärtigen Fahrradverleiher auch Fahrräder holen kann), aber um Muskeltraining zu absolvieren - Fehlanzeige. Hallenbad ist vorhande (zwar klein, aber ausreichend), Sauna ebenfalls vorhanden (nicht genutzt, war warm genug) Animation keine. 2 mal gab es einen Musikabend. Evtl. war wegen Nebensaison auch der Raum mit den Billardtischen und der zusätzlichen Bar verschlossen - keine Ahnung. Im Hotel selbst kann man also nicht viel machen, außer Pool und evtl. den sehr kleinen Vitalmar Bereich nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 30 |