- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit vielen Möglichkeiten zur Verbesserung und top Lage für Sightseeing in Dubai. Es stehen einige Renovierungsarbeiten an. Es ist mehr ein 4 Sterne Hotel und kein 5 Sterne.
Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen. Jedoch scheint Pullman diese wohl langsam erneuern zu wollen. Zumindest haben wir nach einigen Tagen eine neue Matratze bekommen! Die alten waren schon sehr durchgelegen. Die Zimmer könnten wirklich gründlicher gereinigt werden. Auf dem Beistelltisch und auf den Schränken war sehr viel Staub. Auch von der Schiebetür im Bad ist etwas abgefallen und diese war unheimlich laut beim öffnen und schließen. Vielleicht wäre ein Blick, nach der Reibung, von einer Frau manchmal nicht schlecht. Die Reinigungsmänner wirkten nicht ganz so motiviert. Wir hatten ein ganz normales Zimmer gebucht und hatten aber auch ein bisschen Aussicht auf den Greek aber auch Sicht auf die Straße. Da Dubai nie schläft haben wir leider die Straße gehört. Die ruhigsten Zimmer sind wohl die, die zum Greek Sicht haben. Der Flur wurde gefühlt in den 10 Tagen nicht einmal gereinigt. Da wir kein einziges deutsches Fernsehprogramm hatten wollten wir ab und zu abends noch ein bisschen Serie über den Laptop schauen. Leider war das WLAN nicht so gut, so dass es öfter gestockt hat. Am Bett gibt es keine Steckdosen, einen Adapter benötigt man nicht. Wasser wurde immer kostenfrei im Zimmer nachgefüllt.
Das Frühstück war für uns ausreichend. Es gab Wurst, Lachs, käse, Joghurt, Obst, pancakes, Müsli, Backwaren und deutsches Brot aus dem Brothaus (Restaurant) im Hotel. Rührei und Speck gab es ebenfalls und man konnte sich noch verschiedene Eierspeisen frisch zubereiten lassen. Die Marmeladen und Nutella musste man sich umständlich aus einen großen Glas auf den Teller tun. Es gab immer zwei verschiedene Säfte und Wasser zum Frühstück. Kaffee konnte man sich bei den Kellnern bestellen. Das Hotel war bei unserm Aufenthalt komplett voll, sodass der Speisesaal eigentlich zu klein für so viele Leute ist und die Kellner sehr viel zutun hatten und mit dem nachfüllen oft nicht hinterher gekommen sind. Wir haben deshalb frühs oft das Frühstück im Speisesaal geholt und dann im Brothaus gegessen. Hier war es ruhig und nicht so hektisch und der Kellner wusste schon immer was wir trinken möchten. Das Essen im Brothaus war lecker.
Der Service im Hotel war sehr gut, alle waren hilfsbereit und freundlich. Als unser Testergebnis nach 24 Stunden nicht da war und ich den Concierge angerufen habe, hat er sich sofort darum gekümmert. Für den Pool und das Meer gibt es kostenlose Handtücher.
Die Lage des Hotels an sich ist eigentlich Top. Die Voraussetzung ist natürlich, dass man eher einen Sightseeing Urlaub bzw. Die zentrale Lage in Der Business Bay bevorzugt. Bis zur Dubai mall läuft man 15-20 Minuten. Der Weg dort hin ist aber sehr schön. Bis zum Strand la Mer brauch man mit dem Shuttlebus ca. 25 Minuten. Zum Kite Beach mit dem Taxi benötigt man 20 Minuten. JBR \ Marina 25-30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Fitnessstudio ist 24h geöffnet. Der Poolbereich wird gerade neu gestaltet deshalb gab es hier nur wenig Platz und es waren immer wieder Bereiche gesperrt. Der untere Bereich ist noch nicht begehbar und es finden dort noch arbeiten statt (kann auch etwas lauter werden). Der Pool hat eine tolle Sicht auf den Burj Khalifa, jedoch sind 13 Liegen für so ein großes Hotel viel zu wenig! Die Poolbar wurde neu gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sharon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |