Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Komfortables Hotel für Messe und Innenstadt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Komfortables Hotel beim Basler Messegelände, auch als Ausgangspunkt für die Innenstadt geeignet. Sehr gut an den öV angebunden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, gross und modern. Ich finde sogar, etwas zu modern. Bei der Lichtsteuerung hat man dem Designer eine zu lange Leine verpasst, und prompt sind die Pferde mit ihm durchgegangen. Ganz nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht". Das Ganze ist frickelig und unpraktisch, besonders im Bad. Viel Spass beim Suchen nach dem Lichtschalter in der Nacht! Bei der nächsten Renovation bitte gleich noch die Steuerung über die Accor ALL App implementieren, wäre tatsächlich einfacher, da die Smartphones eine Hintergrundbeleuchtung haben und man so den Licht"schalter" sicher fände. Kurz: Selbst in Ein-Sterne-Hotels können sie das besser, d.h. praktischer, alltagsnäher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Morgenessen bietet eine gute Auswahl, könnte beim Salat vielleicht noch etwas verstärkt werden. Qualitativ ist es sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zwar durchwegs freundlich, doch der Herr an der Reception hatte sichtbar Schwierigkeiten, gleich beim Einchecken auch schon die Restzahlung (Aufenthalt grösstenteils mit Accor ALL Punkten bezahlt) abzuwickeln. Es dauerte eine halbe Ewigkeit. Genau deshalb hatte ich darauf gepocht, dies gleich beim Einchecken zu machen, damit ich am nächsten Tag rasch abreisen und meinen Termin sicher erreichen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Messe Basel praktisch vor der Tür, Innenstadt gut auch fussläufig erreichbar. Wer, wie wir, das Hotel zum Besuch eines Fussball-Länderspiels nutzt sollte mindestens 1 Stunde Weg einplanen vom Hotel zum Stadion. Einige Buslinien sind dann jeweils umgeleitet und stecken im Stau vor dem Spiel fest. Extrazüge ab Basel SBB halten zwar direkt am Stadion, aber man sollte vorab klären, wo man sitzt. Je nach dem muss man ums halbe Stadion laufen. Also genügend Zeit einplanen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:516
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben, und für Ihre Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Fraser Currie Front Office Manager